RTLplus
Fr ab 20:15

Ritas Welt


Die Wasserschlacht

24.07.2019 22:25 Uhr (25 Min)

Ritas Welt - Die Wasserschlacht - Episode - RTLplus

Im Supermarkt gibt es mal wieder Stress. Denn Schumann will, dass die Inventur in diesem Jahr während der Geschäftszeiten durchgeführt wird. Damit ist die Belegschaft überfordert. Allein Ritas Einsatz haben es die Mitarbeiter zu verdanken, dass kein Chaos ausbricht. Dafür rebelliert die Familie. Horst ist sauer, weil Rita derart viele Überstunden macht und schlägt vor, einmal so richtig auszuspannen. Die Kollegen haben sogar eine Idee für die Freizeit der Kruses: Kevins Eltern besitzen einen Wohnwagen, der am Wochenende frei wäre. Erst will Rita nicht so recht, als aber Schumann sie provoziert, wie reibungslos die Inventur doch funktioniert habe, sagt sie trotzig zu. Rita macht blau, wird von den Kollegen gedeckt und freut sich auf ein paar ruhige Tage auf dem Campingplatz. Zwar gibt es hier jede Menge Holländer, dafür aber keinen Schumann. Glaubt Rita jedenfalls. Allerdings hat Kevin den Wohnwagen dummerweise auch dem Filialleiter versprochen...

Die Beförderung

24.07.2019 22:50 Uhr (25 Min)

Ritas Welt - Die Beförderung - Episode - RTLplus

Die 'Frispa'-Mitarbeiter sind gespannt: Schumann ruft die Belegschaft zu einer außerordentlichen Betriebsversammlung zusammen. Der Grund: Die Firmenleitung hat beschlossen, dass der stellvertretende Geschäftsführer aus den eigenen Reihen bestimmt werden soll. Schnell sind alle der Meinung, dass Rita die Richtige für diesen Posten wäre. Doch sie möchte nicht so eng mit Schumann zusammenarbeiten. Schumann ist das gar nicht so unrecht, denn er ist sowieso der Meinung, sie sei als Frau überfordert. Das kann Rita natürlich nicht auf sich sitzen lassen - und sie nimmt die Stelle an. Doch bald stellt sich heraus, dass Schumann Rita nur ausnutzt. Sie muss Überstunden machen und unsinnige Anweisungen an die Belegschaft weitergeben. Da sie abends erst spät nach Hause kommt, rebelliert auch die Familie. Rita ist am Ende. Sie hat ihre Freunde verloren, ihre Familie vernachlässigt und Schumann nachweislich demonstriert, dass sie anscheinend überfordert ist. Rita muss zähneknirschend klein beigeben und bittet Schumann, wieder als normale Kassiererin arbeiten zu dürfen. Doch der denkt gar nicht daran, Ritas Wünschen entgegen zu kommen....

Frühlingsgefühle

24.07.2019 23:15 Uhr (25 Min)

Ritas Welt - Frühlingsgefühle - Episode - RTLplus

Gisi schwebt auf Wolke Sieben: Sie hat Rudi, einen Arbeitskollegen von Horst, im Supermarkt gesehen und sich auf Anhieb in ihn verliebt. Das ist nun ein großes Problem für Rita. Denn sie weiß nicht, wie sie Horst zu einem gemeinsamen Treffen mit Gisi und Rudi überreden kann. Also greift sie zu den Waffen der Frauen: Rita bereitet Horsts Lieblingsgericht zu und bittet ihn um den Gefallen. Doch es nützt nichts. Er will seinen besten Freund partout nicht mit Gisi verkuppeln, da er nicht glaubt, dass sie zueinander passen. Als Rudi dann in der Tür steht, fragt Rita ihn einfach selbst. Er sagt zu, woraufhin sich Horst übergangen fühlt. Allein um Rudi vor Gisi zu schützen, nimmt Horst an dem Treffen teil. Rita fordert ihn zum Tanz auf, doch er ist immer noch wütend und lehnt ab. Kurz entschlossen schnappt sich Rita den Nächstbesten und verschwindet mit ihm auf der Tanzfläche. Das ist zu viel für Horst! Er geht und verbringt die Nacht auf dem Sofa. Die schlechte Stimmung hält mehrere Tage an. Und nicht nur das: Rita erfährt, dass Horst nach seinem anstehenden Betriebsfest bei Rudi übernachten will. Bei Rita klingeln die Alarmglocken! Entgegen ihrer eigentlichen Planung taucht sie nun überraschend doch beim Betriebsfest auf...