RTLplus
Fr ab 20:15
So ab 22:00

Ritas Welt


Der einzige Zeuge

09.12.2016 20:15 Uhr (20 Min)

Horst hat für Rita eine Überraschung: Karten für ein Stones-Konzert. Sie würde sich auch bestimmt darüber freuen, wenn sie nicht andere Sorgen hätte. Denn seit geraumer Zeit kauft ein Kunde namens Klinkhammer bei Trispa ein, der die Kassiererinnen mit lüsternen Blicken verfolgt. Als Klinkhammer es wagt, Rita zu nahe zu kommen und ihr sogar in den Hintern kneift, setzt es bei Rita aus: Sie zieht ihm eine Salami über den Schädel!
Klinkhammer beschwert sich darauf bei der Konzernleitung, die eine Untersuchungskomission in den Trispa-Laden schickt. Aber Rita hat keine Angst, denn sie wurde ja belästigt. Ihr einziges Problem: Keiner hat den Übergriff gesehen, und so steht Aussage gegen Aussage. Bernie konnte von der Fleischtheke zwar Ritas Salami-Schlag beobachten, nicht aber den Klinkhammerschen Pokneifer. Nun steckt Bernie in der Zwickmühle: Wird er als ehrlicher Mensch nur sagen, was er wirklich gesehen hat, oder wird er Rita decken und so gegen seine Prinzipien verstoßen? Oder gibt es noch eine dritte Lösung?

Gigantentreffen

09.12.2016 20:35 Uhr (25 Min)

Lange haben Horst und Matze darauf gewartet und endlich ist es wieder so weit: Das alljährliche Treffen der Giganten findet statt. Man sieht die alten Kumpels wieder, kippt sich kräftig einen hinter die Binde und vor allem - alles ohne die Frauen. Für Rita ist das alles kein Problem, denn die Jungs wollen sich nur ein wenig gehen lassen. Aber für Gisi ist das ein großes Drama. Denn sie und Matze sind erst seit kurzem ein Paar, und Gisi ist nicht bereit, ihren Matze alleine auf so eine Veranstaltung gehen zu lassen. Es bedarf Ritas ganzer Überzeugungskunst, um Gisi zu beruhigen und ihr zu erklären, dass die Jungs nur ein bisschen Dampf ablassen wollen. Gisi lässt sich überreden, und Matze darf gehen. Aber nur unter der Vorraussetzung, dass die Jungs zusammen beim Italiener gesittet ein Bierchen trinken gehen. Einige Stunden später lassen sie ihre nagenden Zweifel nicht los. Gisi stattet dem Gigantentreffen einen Besuch ab und findet Matze inmitten unbekleideter Stripperinnen. Völlig entrüstet verlässt sie die Kneipe. Der Haussegen hängt komplett schief und nun muss eine Möglichkeit gefunden werden, dass alles wieder in die Bahn kommt. Aber warum gerade Rita und Horst sich darüber kräftig in die Haare bekommen, liegt nicht auf der Hand...