RTLplus
Fr ab 20:15

Ritas Welt


Die Teilhaberin

30.06.2017 20:15 Uhr (20 Min)

Ritas Welt - Die Teilhaberin - Episode - RTLplus

Horst und Matze denken darüber nach, wie sie ihren Motorradladen besser führen könnten. Es läuft irgendwie nicht so recht. Als Gisi ihre Hilfe anbietet, läuten bei Rita schon die Alarmglocken. Denn Horst und Gisi sind wie Katz und Hund. Also versucht Rita schon im Vorfeld zu vermitteln, doch ihre Hilfe ist nicht willkommen. Sehr zu ihrer Verwunderung wollen sich die beiden tatsächlich an einen Tisch setzen. Rita warnt eindringlich vor schlimmen und unvermeidlichen Folgen, aber Horst und Gisi bleiben stur. Also muss Rita die beiden ihrem Schicksal überlassen, sie nimmt sich jedoch fest vor, im Falle des recht wahrscheinlichen Streits völlig neutral zu bleiben. Als Gisi Horst Vorschläge für Blumenkübel, Gardinen und Klobezüge präsentiert, sind die Konflikte da: Horst will nichts hören von dem 'Strickkram' und Gisi hält Horst für einen 'dumpfen Neandertaler'. Der Streit ist da, doch Rita hat geschworen, sich nicht mehr einzumischen. Erst als Gisi und Horst Anwälte einschalten wollen, muss Rita Farbe bekennen...

Die Klassenfahrt

30.06.2017 20:35 Uhr (30 Min)

Ritas Welt - Die Klassenfahrt - Episode - RTLplus

Grade als Markus das erste Mal auf große Klassenfahrt gehen will, wird sein Lehrer krank. Rita ist völlig entsetzt, dass deswegen die ganze Fahrt abgesagt werden soll und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach einem eindrucksvollen und etwas heftigen Gespräch mit dem Rektor bietet Rita kurzum an, als Betreuerin die Fahrt zu übernehmen. Horst und Markus sind aber gar nicht angetan von dieser Idee. Horst hatte sich auf ein intimes Wochenende gefreut und Markus muss nun mit seiner Mutter auf Klassenfahrt fahren - wie peinlich! Aber die Entscheidung ist gefallen und gemeinsam brechen Mutter und Sohn in Richtung Jugendherberge auf. Dort angekommen versucht Rita sich im Hintergrund zu halten, damit Markus seinen Spaß haben kann. Aber die Kinder tanzen ihr und Lehrerin Blücher ganz schön auf der Nase rum. Horst geht es auch nicht besser. Weil Rita für einen Tag fehlt, muss er im Supermarkt einspringen. Eine Erfahrung, die er so schnell nicht vergessen wird. In der Jugendherberge platzt Rita derweil der Kragen, und sie übernimmt das Regiment. Aber was wird Markus dazu sagen? Schafft sie den Drahtseilakt zwischen Mutter und Respektperson?