RTLplus
Fr ab 20:15

Ritas Welt


Kittel des Grauens

29.09.2017 20:15 Uhr (20 Min)

Ritas Welt - Kittel des Grauens - Episode - RTLplus

Im Supermarkt 'Frispa' stellt sich der neue Filialleiter vor: Schumann! Ein Pedant, der Rita und der Belegschaft das Leben schwer macht. Schumann und Rita können sich auf Anhieb nicht leiden. Als der Filialleiter von der Belegschaft mehr Arbeit bei gleichem Lohn fordert, unterschreiben alle den Vertrag. Außer Rita! Schumann setzt Rita unter Druck: Sie darf nicht mehr an die Kasse, muss Hilfsarbeiten übernehmen, letztlich droht Schumann sogar mit Kündigung. Auch Horst möchte, dass Rita unterschreibt, schließlich brauchen sie das Geld. Doch Rita bleibt stur! Dann steht eines Tages ein Ladendieb im Supermarkt und nimmt Schumann als Geisel. Rita rettet den unbeliebten Chef heldenhaft aus der brenzligen Situation. Wird sich Schumann jetzt erkenntlich zeigen?

Ein harter Schnitt

29.09.2017 20:35 Uhr (30 Min)

Ritas Welt - Ein harter Schnitt - Episode - RTLplus

Rita ist krank. Der Arzt stellt fest, dass ihr Blutdruck viel zu hoch ist und empfiehlt ihr, die Pille abzusetzen. Jetzt haben Horst und Rita ein Problem. Rita ist der Meinung, sie habe sich lange genug um die Verhütung gekümmert. Nun sei Horst an der Reihe, Vorsorge zu treffen. Nach missglückten Versuchen mit Kondomen und Temperaturtabellen entscheidet sich Horst für den harten Schnitt: eine Vasektomie. Zuerst findet Rita die Entscheidung richtig und ist ganz stolz auf ihren Horst. Doch dann begleitet sie Sandra zu einem Treffen mit einem Jungen, den ihre Tochter übers Internet kennen gelernt hat. Dabei kommen Rita Zweifel an Horsts Vorhaben, als sie sich daran erinnert, wie schön doch Sandras Kindheit gewesen ist. Und nun soll Horst nie wieder ein Baby zeugen können? Kurz entschlossen macht sich Rita auf den Weg zum Krankenhaus, um den gravierenden Einschnitt doch noch zu verhindern...