RTLplus
Fr ab 20:15

Ritas Welt


Katzenjammer

24.11.2017 20:15 Uhr (20 Min)

Ritas Welt - Katzenjammer - Episode - RTLplus

Schumann hat die Belegschaft des Trispa-Supermarkts zu 'Dr. Steiners Seminar zur Förderung der Gruppendynamik' angemeldet. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, als Gisi ein Telefongespräch zwischen Bernie und dem Tierarzt seiner Mutter missversteht. Sie glaubt, Bernies Mutter sei todkrank und erzählt das brühwarm Rita. Rita kann das nicht glauben, schließlich verhält sich Bernie ganz normal. Bei einer Gegenüberstellung kommt heraus, dass Gisi anscheinend doch recht hatte. Und es kommt noch schlimmer: Bernie erzählt, 'sie' ist gestorben. Voller Anteilnahme schickt Rita Bernie nach Hause. Schumann ist außer sich über diese Kompetenzüberschreitung. Da platzt Rita der Kragen. Was nützt eine 'gruppendynamische Fortbildung', wenn Bernie in der schweren Zeit keinen Trost von seinen Kollegen erfährt? Sie bläst die Fortbildung kurzerhand ab, damit sie und die gesamte Belegschaft an der Beerdigung teilnehmen können. Reumütig fährt Schumann hinterher, weil er erkannt hat, dass Rita recht hatte. Was beide allerdings nicht wissen: Nicht Bernies Mutter ist gestorben, sondern ihre Katze...

Nichts geht mehr

24.11.2017 20:35 Uhr (30 Min)

Ritas Welt - Nichts geht mehr - Episode - RTLplus

Horst hat Ärger und Stress in seinem Motorradladen. Aus Stolz erzählt er Rita nichts davon. Er kommt spät nach Hause und legt sich immer gleich schlafen. Rita fühlt sich vernachlässigt. Mehr noch, wenn sie mal zusammen sind, hat Horst Potenzprobleme. In ihrem Kummer wendet sich Rita an Gisi. Aus Frauenzeitschriften weiß ihre Freundin, wie sich Rita jetzt verhalten muss. Sie muss die Fehler bei sich suchen, schließlich ist sie auch nicht mehr die Jüngste. Sie darf ihn nicht drängen. Im Gegenteil, sie soll ihn verführen: Ein schönes Kleid, ein bisschen Musik, und schon wäre alles wie früher. Leider kommt Horst zu früh nach Hause und erwischt Rita und Gisi bei den Vorbereitungen. Als Horst mitbekommt, dass auch der Rest der Belegschaft weiß, 'dass er nicht mehr kann', platzt ihm der Kragen.