RTLplus
Fr ab 20:15

Ritas Welt


Tag der offenen Tür

28.04.2017 20:15 Uhr (20 Min)

Ritas Welt - Tag der offenen Tür - Episode - RTLplus

Anlässlich der Motorradmesse plant Horst mit Ritas Hilfe einen großen 'Tag der offenen Tür' im Motorradladen. Er hofft, dass durch diese Veranstaltung ein paar gute Kontakte zu Händlern herausspringen. Doch dann entdeckt Horst im Trispa-Supermarkt zufällig den legendären Greg Johnson, einen der wichtigsten Zubehörhändler für Motorräder weltweit! Horst ist völlig aus dem Häuschen und versucht, Johnson zum Tag der offenen Tür einzuladen. Doch Johnson hat kein Interesse und lässt ihn abblitzen. Als Gisi abends Rita von einem Treffen mit einem Amerikaner namens Greg erzählt, fällt Horst aus allen Wolken. Flehentlich bittet er sie, Johnson zum Tag der offenen Tür zu locken, schließlich sei sie ja auch Teilhaberin und Johnson eine gute Partie: Gut aussehend, wohlhabend und vor allem nicht verheiratet! Gisi lässt sich überreden und kann Greg tatsächlich zum Fest einladen. Sie übernimmt von Rita sogar die komplette Organisation des Abends und verknallt sich obendrein in Johnson. Doch dann platzt die Bombe: Johnson ist doch verheiratet, Horst hatte Gisi belogen und muss sich nun ihrer Rache stellen...

Der Saftladen

28.04.2017 20:35 Uhr (25 Min)

Ritas Welt - Der Saftladen - Episode - RTLplus

Bei einem Pokerabend gewinnt Horst eine riesige Saftmaschine, die er Rita schenken möchte. Doch Rita freut sich nicht wirklich darüber, schließlich ist das Teil viel zu groß. In der Not versucht Rita, Schumann von den Vorzügen frischgepressten Orangensafts zu überzeugen, und sie stellt das Gerät kurzerhand im Supermarkt auf. Doch Schumann findet die Idee schwachsinnig und will, dass das Teil so schnell wie möglich wieder verschwindet! Kurze Zeit später taucht Herr Wehner von der Gebietsleitung im Supermarkt auf, um dort eine Inspektion durchzuführen. Er zeigt sich von der Saftpresse außerordentlich angetan und verspricht Schumann für diese Innovation sogar die goldene Trispa-Ehrennadel. Das kann sich Schumann nicht entgehen lassen! Er schickt Rita in den Urlaub, damit er die Saftpresse als seine Idee ausgeben kann. Ob das gut geht?