RTLplus
Do ab 20:15

OP ruft Dr. Bruckner


Sendung - RTLplus

„OP ruft Dr. Bruckner – Die besten Ärzte Deutschlands“ ist eine hochdramatische Krankenhausserie, in der es immer um Leben und Tod geht. Vorlage für die Serie war die US-Erfolgsserie „Emergency Room“. Ort des Geschehens ist das fiktive Klinikum „Medical Center Berlin“, an dessen oberster Stelle der Verwaltungsdirektor Dr. Bernhard Schwemmle steht. Das Ärzteteam um Dr. Bruckner beschäftigt sich mit Grenzfällen der Medizin. In jeder Folge gibt es eine neue medizinische Herausforderung für die Berliner Ärzte.

Im Mittelpunkt der Serie steht der junge Herzchirurg Dr. Thomas Bruckner, der mit seinem Team schwere intensiv-medizinische Erkrankungen behandeln muss. Bruckner hat sich besonders durch seine unkonventionellen Behandlungsmethoden einen Namen gemacht. Sein Spezialgebiet sind medizinische Grenzfälle. Bruckner wird in seinen medizinischen Bemühungen besonders von Klinikchef Professor Bergmann und der Gynäkologin Dr. Virginia Moll unterstützt, die den Arzt in seinen Ideen und als Freund schätzen. Bruckners Kollegen bilden ein professionelles Team, welches für jeden noch so schwierigen Fall eine medizinische Lösung findet.