RTLplus
Fr ab 21:00

Nikola


Is was, Doc?

25.08.2017 21:05 Uhr (25 Min)

Nikola - Is was, Doc? - Episode - RTLplus

Es gibt Dinge, die man von Dr. Schmidt wirklich nicht erwartet. Nikola ist ganz überrascht, als sie entdeckt, dass Frauenheld Schmidt eine Psychologin aufsucht, die auf sexuelle Störungen spezialisiert ist. Als sie dann auch noch ein Telefonat von Schmidt belauscht, in dem er über Erschlaffungserscheinungen klagt, ist für sie der Fall klar: Schmidt leidet an Potenzproblemen. Natürlich lässt sie sich im Stationszimmer genüsslich über den nicht immer aufrechten Schmidt aus. Woher sollte Nikola auch wissen, dass Schmidt mit der Psychologin angebandelt hat und er am Telefon über die Erschlaffung seines Ferraris gesprochen hat...

Hoher Besuch

25.08.2017 21:30 Uhr (25 Min)

Nikola - Hoher Besuch - Episode - RTLplus

Ein großer Tag für Dr. Schmidt wirft seinen Schatten voraus: Seine alte Mentorin hat ihren Besuch im Krankenhaus angekündigt. Schmidt rotiert, damit auf seiner Station alles tip-top in Ordnung ist. Doch sein Übereifer hat Folgen - die Professorin stürzt und muss im Krankenhaus bleiben. Für Schmidt eine Gelegenheit, endlich die ersehnte Anerkennung von seinem Idol zu bekommen. Doch er hat sich getäuscht, statt Schmidt zu loben, ist sie nur genervt. Als sie sich dann noch nicht einmal von ihm operieren lassen will, bricht für ihn eine Welt zusammen. Am Boden zerstört, ertränkt er seinen Frust im Champagner, und es ist an Nikola, den betrunkenen Schmidt nun doch für eine Operation fit zu machen.