RTLplus
Fr ab 21:05

Nikola


Frosch im Hals

25.10.2019 21:05 Uhr (25 Min)

Nikola - Frosch im Hals - Episode - RTLplus

Im Krankenhaus steht wieder der alljährliche 'Tag der offenen Tür' bevor. Verwaltungschef Wagner betraut Nikola mit der Organisation der Veranstaltung. Um die Tombola kümmert sie sich auch gerne, nur Dr. Schmidts gefürchteten Auftritt als Sänger will sie in diesem Jahr verhindern. Dieser besteht aber darauf, auch diesmal wieder auf die Bühne zu dürfen. Nikola denkt jedoch gar nicht daran, seine Eitelkeit zu unterstützen und sucht daher nach anderen Musikern. Die sind allerdings entweder zu teuer oder zu schlecht. Schmidt lässt nicht locker, da er sieht, dass Nikola ihn braucht. Doch sie engagiert lieber Peters Amateur-Combo 'Die Trashanovas'. Und siehe da, nach einer Woche Proben entlocken die Mitglieder ihren Instrumenten sogar hörbare Klänge. Dann aber gelingt es Dr. Schmidt, die Band vom vermeintlich negativen Image eines Auftritts im Krankenhaus zu überzeugen. Als die Combo daraufhin ihr Konzert abbläst, hat Nikola ein handfestes Problem. Nun muss sie Schmidt tatsächlich fragen, ob er nicht doch auftreten will. Natürlich sagt er prompt zu - allerdings nur unter einer Bedingung: Nikola soll ein Duett mit ihm singen!

Traumhochzeit

25.10.2019 21:30 Uhr (30 Min)

Nikola - Traumhochzeit - Episode - RTLplus

Die ehemalige Schwesternschülerin Kathi wird demnächst Dr. Hauser heiraten. Nikola und Schmidt sollen die Trauzeugen werden. Das kann natürlich nicht gut gehen: Nikolas Vorschlag, eine gemeinsame Junggesellen-Abschiedsfeier zu organisieren, findet Schmidt langweilig und öde. Er würde viel lieber eine richtige Männerparty steigen lassen - ohne Frauen, versteht sich. So kommt es dann auch: Die Männer feiern bei Schmidt, die Frauen bei Nikola. Damit er auf jeden Fall die bessere Party gibt, engagiert Schmidt Stripperinnen. Allerdings hat auch Tim, der mit den Frauen feiert, eine Überraschung für Kathi parat: Stripper! Im Laufe des Abends platzt Schmidt natürlich vor Neugier, wie die Stimmung beim Frauenfest wohl sein mag. Als er zusammen mit Hauser in Nikolas Wohnung kommt, sieht er die Braut mit einem Stripper tanzen. Das geht Schmidt entschieden zu weit. Der anschließende Krach zwischen ihm und Nikola führt dazu, dass die Hochzeit abgeblasen wird. Eine entsprechende Katerstimmung herrscht am nächsten Tag. Die beiden Streithähne fühlen sich schuldig und wollen Kathi und Hauser wieder zusammen bringen - was gar nicht so leicht ist. Denn Hauser hat sich im fünften Stock eingesperrt, um eine Überraschung für Kathi vorzubereiten. Nikola und Schmidt vermuten höchst besorgt, dass der Bräutigam sich das Leben nehmen will. Sie versuchen, über den Fenstersims zu Hauser zu gelangen...