RTLplus
Fr ab 21:00

Nikola


Die Entbindung

03.03.2017 21:00 Uhr (25 Min)

Nikola - Die Entbindung - Episode - RTLplus

Schmidts Bruder und dessen hochschwangere Frau haben sich für einen Besuch im Krankenhaus angesagt. Doch Schmidt ist das Verwandtschaftstreffen überaus lästig, ist er in Gedanken doch nur bei seinem neuen Patienten - dem Botschafter von Bunan. Nikola ahnt Böses und bittet Schmidt, nicht ganz so unausstehlich zu seiner schwangeren Schwägerin zu sein. Schmidt verspricht, sich Mühe zu geben. Wohl oder Übel muss er Lucia beherbergen. Wie Nikola es geahnt hat, rasseln die beiden aneinander, und schließlich nimmt Nikola Lucia, die aus Schmidts Apartment geflüchtet ist, bei sich auf. Und sie tut noch mehr: Um die Familie etwas zusammen zu schweißen, meldet sie Schmidt und Lucia zu einem gemeinsamen Schwangerschaftskurs an. Schmidt kann es nicht fassen, dass er mit schwangeren Frauen atmen lernen soll. Aber um des lieben Frieden willens lenkt er ein. Hauptsache es geht schnell und er kann den Botschafter angemessen empfangen. Doch mitten im Kurs platzt plötzlich Lucias Fruchtblase...

Der IQ-Test

03.03.2017 21:25 Uhr (25 Min)

Nikola - Der IQ-Test - Episode - RTLplus

Im Fernsehen läuft der große IQ-Test und Nikola und Co. sind nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit großem Spaß dabei. Dr. Schmidt hingegen findet so etwas total armselig: Entweder man ist intelligent oder nicht. Als er aber heimlich doch den Test mitmacht und dasselbe Ergebnis erzielt wie Nikola, fordert er sie zum Entscheidungstest heraus: Er kann schließlich nicht dasselbe Ergebnis haben wie eine Frau. Dr. Getz, der neue Krankenhauspsychologe, arbeitet einen neuen Test aus, während Schmidt und Nikola trainieren. Schmidt präsentiert sich in Hochform, während Nikola feststellt, dass sie sich unter Druck nicht konzentrieren kann. Damit könnte der Test für sie zum Debakel werden. Um sich nicht zu blamieren, greift Nikola nach längerem Abwägen zu den Waffen einer Frau: Sie flirtet mit Getz in dessen Büro, um an die Test-Lösungen zu kommen. Wird sie so den Intelligenzkampf gewinnen?