RTLplus
Fr ab 21:00

Nikola


Fragezeichen - Teil 1

31.03.2017 21:00 Uhr (25 Min)

Nikola - Fragezeichen - Teil 1 - Episode - RTLplus

Nikola ist endlich wieder zurück auf Dr. Schmidts Station und nach den Verwicklungen der letzten Wochen beschließen die beiden, einfach gute Freunde zu sein. Der neu gewonnene Frieden hält jedoch nur so lange an, bis Schmidt erfährt, dass es einen neuen Chefarzt auf der Orthopädie gibt. Soll er etwa ersetzt werden? Schmidt ist völlig außer sich. Doch der Vertrag mit dem neuen Chefarzt Dr. Holtz ist unterschrieben und Schmidt muss sich damit arrangieren, dass es nun zwei Chefärzte gibt. Als er diese bittere Pille geschluckt hat, schlägt das Schicksal noch einmal erbarmungslos zu: Dr. Schmidt verletzt sich beim Bettenaufbau in Nikolas Zimmer den Daumen seiner rechten Hand. Nach eingehender Untersuchung stellt sich heraus, dass er wohl nie wieder operieren können wird. Seine Karriere als Arzt steht auf dem Spiel. Und er hat schon eine Verantwortliche gefunden - Nikola!

Fragezeichen - Teil 2

31.03.2017 21:25 Uhr (30 Min)

Nikola - Fragezeichen - Teil 2 - Episode - RTLplus

Nikola ist bitter enttäuscht, dass Schmidt ihr nach seinem Unfall vorwirft, schuld an seinem verpfuschten Leben zu sein. Umso verwunderter ist sie, als Schmidt sie nach Tagen absoluter Nichtbeachtung in seine Wohnung bittet, damit sie ihm bei seiner ersten OP mit links an einem toten Hühnchen assistiert. Doch Schmidt muss bald einsehen, dass mit links zu operieren keine Option für ihn ist. Um ihn aufzuheitern, nimmt Nikola ihn mit zu sich. Als die beiden am Abend ein Video anschauen wollen, erscheint statt der erwarteten Arztkomödie ein Porno auf dem Bildschirm - Nikolas Sohn Peter hat die Kassetten vertauscht. Nach peinlicher Stille und nervösem Rumdrucksen fallen beide bei der ersten zufälligen Berührung hemmungslos übereinander her - bis das Bett zusammenkracht und Schmidt sich den Rücken verletzt. Völlig deprimiert schließt sich Schmidt in seiner Wohnung ein. Seine Energie kommt erst wieder zurück, als ihm Dr. Borstel, Dr. Brummel und Dr. Pfund bei einem Besuch erzählen, dass Nikola und Dr. Holtz sich zum Essen in seinem Lieblingsrestaurant verabredet haben. Schmidt wittert eine Verschwörung und stürzt trotzt kaputtem Daumen und Rücken direkt zum Ort des Verbrechens.