RTLplus
Fr ab 21:05

Nikola


Ein Mann sieht rot

28.09.2018 21:05 Uhr (25 Min)

Nikola - Ein Mann sieht rot - Episode - RTLplus

Die Liebschaft zwischen Nikola und Thomas Tewes, dem Biolehrer von Peter, hält an. Schmidt beobachtet die Beziehung eine ganze Zeit argwöhnisch, doch dann wird es ihm zu viel. Er beklagt sich darüber, dass das Fahrrad von Tewes im Weg stehe: sei es im Hausflur oder zu dicht an seinem Ferrari. Darüber kommt es zum handfesten Streit. Nikola ärgert sich über beide Männer und will Tewes nicht mehr sehen. Doch am nächsten Morgen entschuldigt sich Tewes und wird als Dank von Nikola zum Versöhnungsessen eingeladen. Der Abend beginnt auch vielversprechend, bis auf einmal Elke mit einem zerbeulten Fahrrad-Rahmen vorbeikommt. Außerdem erscheint Schmidt und wedelt mit einem Gutachten, wonach ein Kratzer an seinem Ferrari von Tewes Fahrrad stammen könnte. Der neuerliche Schlagabtausch endet in einer heftigen Prügelei zwischen Tewes und Schmidt. Nikola gelingt es so gerade, die beiden Streithähne zu trennen. Anschließend hat sie erst einmal die Nase voll von männlichem Platzhirsch-Verhalten und geht mit Tim tanzen...

Frosch im Hals

28.09.2018 21:30 Uhr (30 Min)

Nikola - Frosch im Hals - Episode - RTLplus

Im Krankenhaus steht wieder der alljährliche 'Tag der offenen Tür' bevor. Verwaltungschef Wagner betraut Nikola mit der Organisation der Veranstaltung. Um die Tombola kümmert sie sich auch gerne, nur Dr. Schmidts gefürchteten Auftritt als Sänger will sie in diesem Jahr verhindern. Dieser besteht aber darauf, auch diesmal wieder auf die Bühne zu dürfen. Nikola denkt jedoch gar nicht daran, seine Eitelkeit zu unterstützen und sucht daher nach anderen Musikern. Die sind allerdings entweder zu teuer oder zu schlecht. Schmidt lässt nicht locker, da er sieht, dass Nikola ihn braucht. Doch sie engagiert lieber Peters Amateur-Combo 'Die Trashanovas'. Und siehe da, nach einer Woche Proben entlocken die Mitglieder ihren Instrumenten sogar hörbare Klänge. Dann aber gelingt es Dr. Schmidt, die Band vom vermeintlich negativen Image eines Auftritts im Krankenhaus zu überzeugen. Als die Combo daraufhin ihr Konzert abbläst, hat Nikola ein handfestes Problem. Nun muss sie Schmidt tatsächlich fragen, ob er nicht doch auftreten will. Natürlich sagt er prompt zu - allerdings nur unter einer Bedingung: Nikola soll ein Duett mit ihm singen!