RTLplus
Fr ab 21:05

Nikola


Das Date

19.01.2018 21:05 Uhr (25 Min)

Nikola - Das Date - Episode - RTLplus

Auf dem Weg zu einem Konzert haben sich Nikola und Dr. Schmidt ihre Liebe gestanden. Obwohl sie sich einig sind, dass das Geständnis im Vollrausch gegeben wurde, wollen sie nun dennoch die letzten Zweifel ausräumen. Deshalb verabreden sich Nikola und Dr. Schmidt zu einem Date. Da aber keiner von beiden den Eindruck erwecken will, als nähme er die Sache wirklich ernst, fahren sie in abgewrackten Klamotten in ein Fast Food-Restaurant. Dort angekommen, schmeißt sich ein Gast an Nikola ran. Als Schmidt sich erzürnt vor Nikola stellt, bezahlt er das mit einer blutigen Nase. Nikola kümmert sich um Schmidt und leistet erste Hilfe. Sie findet es rührend, dass Schmidt sich schützend vor sie gestellt hat. Sollte da also doch mehr sein, als sie vermutet? Eine weitere, richtige Verabredung soll die endgültige Entscheidung bringen.

Kampf der Geschlechter

19.01.2018 21:30 Uhr (30 Min)

Nikola - Kampf der Geschlechter - Episode - RTLplus

Ein Handtaschenräuber versetzt die Schwestern des Krankenhauses in Angst und Schrecken. Nikola erinnert sich an ihre früheren Taekwondo-Kenntnisse und versammelt die Schwesternschar zu einer Übungsstunde. Allerdings taucht dort Dr. Schmidt unerwartet auf und wirft Nikola bei einer ihrer Demonstrationen unsanft zu Boden. So vor den Schwestern gedemütigt, sinnt Nikola nun auf Rache. Deshalb bringt sie Hund Oskar ins Krankenhaus, um mit Streicheltherapie gegen Schmidts OP-Künste anzutreten. Auch Frau Springer ist so begeistert von der Idee, dass Schmidt sogar sein Büro räumen muss, damit der Hund im Krankenhaus zum Einsatz kommen kann. Aber so leicht wird er es Nikola nicht machen. Als beide im Parkhaus wieder aufeinander treffen, kommt es zu einem unerwarteten Showdown...