RTLplus
Fr ab 21:05

Nikola


Die Intrigantin

25.01.2019 21:05 Uhr (25 Min)

Nikola - Die Intrigantin - Episode - RTLplus

Die neue Chirurgin Dr. Müller umgarnt Dr. Schmidt nach allen Regeln der Kunst. Doch je mehr Honig sie Schmidt um den Mund schmiert, umso ärger schikaniert sie alle übrigen Kollegen. Nikola und Tim haben sofort den Verdacht, dass sich hinter der übertriebenen Anmache eine gemeine Intrige verbirgt. Gezielte Recherchen ergeben dann auch, dass Dr. Müller es nicht auf den smarten Chirurgen Schmidt abgesehen hat, sondern auf dessen Orthopädische Abteilung. Obwohl Nikola eindringlich versucht, Schmidt zu warnen, winkt der nur blasiert ab. Erst als Dr. Müller Schmidt bei einer Vorstandssitzung vertritt, zeigt die attraktive Ärztin ihr wahres Gesicht...

Die Affäre Borstel

25.01.2019 21:30 Uhr (30 Min)

Nikola - Die Affäre Borstel - Episode - RTLplus

Dr. Borstel hat Geburtstag. Doch ausgerechnet an ihrem Ehrentag schiebt ihr Dr. Schmidt den Dienst zu. Dass Schmidt seiner Kollegin den Tag versaut, nur um mit der jungen Laborassistentin Julia den Abend zu verbringen, versetzt Nikola einmal mehr in Rage. Sie sieht es als ihre Pflicht an, Schmidt für seinen männlichen Egoismus bluten zu lassen. Heimtückisch lässt sie bei Julia ein paar prekäre Bemerkungen bezüglich Schmidts sexueller Neigungen fallen. Der Stachel sitzt. Umgehend versucht Julia, Dr. Schmidt loszuwerden und täuscht ein Date mit dem Patienten König vor. Der abservierte Macho versteht die Welt nicht mehr. Selbstverständlich kann Julias Sinneswandel nichts mit seiner Person zu tun haben - gehört er doch zu der perfekten Spezies Mann. Nur, was hat König, was er nicht hat?