RTLplus
Fr ab 21:00

Nikola


Der letzte Tango

28.04.2017 21:00 Uhr (25 Min)

Nikola - Der letzte Tango - Episode - RTLplus

Tanzlehrer Ockerblom wurde von Dr. Schmidt am Handgelenk operiert und rührend von Nikola versorgt. Deswegen bekommt sie von ihm einen Tangokurs geschenkt. Eigentlich wollte Tim mit Nikola zur Tanzstunde. Doch am Abend der ersten gemeinsamen Tanzstunde wird Tim von Dr. Schmidt zurückgepfiffen, weil ein Behandlungsraum noch nicht gestrichen ist und die Arbeit sofort erledigt werden muss. So muss Nikola alleine zum Tanzkurs und ihre Befürchtungen werden bestätigt. Die Leute sind doof, ihr Tanzpartner schwitzt und glotzt ihr in den Ausschnitt. Ihre Laune verschlechtert sich noch, als Schmidt auftaucht und sie erfahren, dass beide den gleichen Kurs geschenkt bekommen haben. Doch ehe Nikola mit Herrn Schwitzehändchen weitertanzt und Dr. Schmidt sich mit sitzen gelassenen Damen abgibt, tanzen sie doch lieber gemeinsam. Und siehe da: Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert es doch ganz gut. Nikola und Dr. Schmidt entdecken sogar so etwas wie eine gemeinsame Leidenschaft und haben nun den Ehrgeiz, zusammen beim Abschlussball zu tanzen. Bis Tim sie auf ihre gemeinsame Vergangenheit anspricht...

Die Camper

28.04.2017 21:25 Uhr (25 Min)

Nikola - Die Camper - Episode - RTLplus

Tim ist von seinem Freund verlassen worden, ausgerechnet vor einem gemeinsamen Campingwochenende. Nikola baut ihn wieder auf. Und ehe sie sich versieht, beschließt Tim, mit ihr gemeinsam auf den Campingplatz fahren. Schmidt hat derweil ganz andere Probleme, denn offensichtlich hat Nikola während der Frühschicht aus Versehen sein Handy eingesteckt. Doch Nikola und Tim sind bereits auf dem Campingplatz angekommen, der anscheinend nur von Schwulen besucht wird. Daher traut Nikola ihren Augen kaum, als ein Platznachbar, der auch noch verdammt gut aussieht, sich offensichtlich an sie ran macht. Doch Tim denkt, der nette Nachbar wäre an ihm interessiert. Nikola will aber ihre einzige Aussicht, an diesem Wochenende Spaß zu haben, nicht einfach so sausen lassen und versucht, sich heimlich mit ihrem knackigen Verehrer zu treffen. Da taucht Dr. Schmidt auf der Suche nach seinem Handy auf dem Campingplatz auf...