RTLplus
Fr ab 21:05 Uhr

Nikola


Der Rosenkavalier

23.10.2020 21:05 Uhr (25 Min)

Nikola - Der Rosenkavalier - Episode - RTLplus

Der schüchterne Dr. Hauser hat sich unsterblich in Schwester Nikola verliebt. Da es nur einen Kollegen gibt, der in Sachen Frauen ein absoluter Experte ist, gibt es für Hauser nur eine Anlaufstelle. Er bittet Dr. Schmidt um Rat und Hilfe. Da der "wohltätige" Mediziner nicht ahnt, dass es sich um Nikola handelt, weist er seinen "Lehrling" bereitwillig in die Geheimnisse der Liebeswerbung ein. Mit gestärktem Selbstbewusstsein und dem neuen "Know-how" zieht Hauser am nächsten Tag alle Register: Er überschüttet Nikola förmlich mit Rosen und romantischen Gedichten. Sein angestrengtes Werben scheint schließlich auch zu fruchten. Nikola begleitet ihn auf den anstehenden Ärzteball. Als Schmidt jedoch erfährt, dass es sich bei Hausers Angebeteter um Nikola handelt, fällt er aus allen Wolken. Mit allen Mitteln versucht er zu verhindern, dass die Verführungstricks seines "Schülers" bei Schwester Nikola Erfolg haben...

Fun cut

23.10.2020 21:30 Uhr (30 Min)

Nikola - Fun cut - Episode - RTLplus

In dieser Spezialfolge von "Nikola" werden all die Szenen gezeigt, die während des Drehs wiederholt werden mussten, weil einer der Beteiligten - oder sogar alle - vor Lachen nicht mehr weiterdrehen konnten. Zu sehen sind die lustigsten Versprecher und die albernsten Gesichter, sowie ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der beliebten Comedyserie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler.