RTLplus
Fr ab 21:05 Uhr

Nikola


Kampf der Geschlechter

23.04.2021 21:05 Uhr (25 Min)

Nikola - Kampf der Geschlechter - Episode - RTLplus

Ein Handtaschenräuber versetzt die Schwestern des Krankenhauses in Angst und Schrecken. Nikola erinnert sich an ihre früheren Taekwondo-Kenntnisse und versammelt die Schwesternschar zu einer Übungsstunde. Allerdings taucht dort Dr. Schmidt unerwartet auf und wirft Nikola bei einer ihrer Demonstrationen unsanft zu Boden. So vor den Schwestern gedemütigt, sinnt Nikola nun auf Rache. Deshalb bringt sie Hund Oskar ins Krankenhaus, um mit Streicheltherapie gegen Schmidts OP-Künste anzutreten. Auch Frau Springer ist so begeistert von der Idee, dass Schmidt sogar sein Büro räumen muss, damit der Hund im Krankenhaus zum Einsatz kommen kann. Aber so leicht wird er es Nikola nicht machen. Als beide im Parkhaus wieder aufeinander treffen, kommt es zu einem unerwarteten Showdown...

Tapetenwechsel

23.04.2021 21:30 Uhr (30 Min)

Nikola - Tapetenwechsel - Episode - RTLplus

Nikola ist völlig genervt. Und jetzt soll sie mit Dr. Schmidt auch noch ihren Vortrag aus New York in Köln wiederholen. Glücklicherweise hält Tim eine Lösung für Nikolas Misere parat: Er schlägt ihr einen Umzug vor und bietet ihr direkt eine traumhafte Wohnung in der Innenstadt an, die sein Bekannter vermietet. Jetzt muss Nikola Dr. Schmidt nur noch erklären, dass sie den Mietvertrag bei ihm kündigen will. Als Schmidt ohne zu zögern einwilligt, ist Nikola erstaunt über seine kampflose Art. Führt er vielleicht etwas im Schilde? Und tatsächlich: Am nächsten Tag gibt es anonyme Mitbewerber um die traumhafte Wohnung...