RTLplus
Sonntag 20:15 Uhr

Mord ist Hobby


Wer war Joshua Peabody?

19.06.2021 17:40 Uhr (50 Min)

Mord ist ihr Hobby - Wer war Joshua Peabody? - Episode - RTLplus

Bei Bauarbeiten auf einem Gelände, auf dem ein Hotelkomplex entstehen soll, wird ein Skelett entdeckt. Schnell ist für die Bewohner von Cabot Cove klar: Es handelt sich um Joshua Peabody, den Helden des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Jedes Jahr wird ihm zu Ehren eine Feier veranstaltet. Doch tatsächlich ist das Skelett erst 13 Jahre alt. Für Sheriff Amos Tupper ein rätselhafter Fall. Und als noch eine Leiche auftaucht, wird die Sache kompliziert. Steckt der Antiquitätenhändler David Marsh dahinter, der mit einer Gruppe von Demonstranten den Bau des Hotels verhindern wollte?

Tod am Nachmittag

19.06.2021 18:30 Uhr (50 Min)

Mord ist ihr Hobby - Tod am Nachmittag - Episode - RTLplus

Nita hat ihre Tante Jessica Fletcher eingeladen. Die Krimiautorin soll sich Nitas neuen Arbeitsplatz anschauen: ein Filmstudio. Dort tritt Nita in der Serie ‚Der Pittsfield-Rächer' auf. Sie spielt den gnadenlosen Rächer mit Sonnenbrille, eingehüllt in einen langen Regenmantel. Langsam bekommt Jessica einen Einblick, was sich hinter den Kulissen abspielt. Dort führt die Produzentin und Chef-Autorin Joyce ein strenges Regiment. Wer ihr nicht passt, der wird gefeuert. Lediglich ihre Co-Autorin Carol darf ihr ab und an die Meinung sagen. Mit der Situation unzufrieden sind Gordon, der Regisseur. Der ältere Schauspieler Julian. Larry, der mit Joyce verheiratet ist. Und Bibi, mit der Larry eine Affäre hat. Verzwickte Verhältnisse, die schließlich in einem Mord gipfeln - der ‚Rächer' erschießt Joyce. Natürlich fällt der Verdacht sofort auf Nita, die verschwunden ist. Jessica setzt alles daran, die Unschuld ihrer Nicht zu beweisen.

Griffens erster Fall

19.06.2021 19:20 Uhr (55 Min)

Ein verzwickter Fall wartet auf Jessica. Die Autorin reist nach New England, weil sie am Crenshaw College eine Auszeichnung entgegennehmen soll. Beim morgendlichen Joggen stolpert sie jedoch über eine Leiche. Und schon steckt die Hobby-Kriminologin in einem neuen Fall. Der Tote ist Nick Fulton. Kompliziert wird es, als gleich zwei Frauen die Tat gestehen: Daphne, die mit Nick befreundet war. Und ihre Mutter Jocelyn, die Leiterin der englischen Fakultät am College ist. Für den unerfahrenen Polizeichef Griffen ist das ein bisschen zu viel Chaos. Jessica greift ihm unter die Arme.