RTLplus
Do ab 20:15

Monk


Mr. Monk gegen den Nudisten

26.01.2017 20:15 Uhr (40 Min)

Monk - Mr. Monk gegen den Nudisten - Episode - RTLplus

Mister Monk wird von Stottlemeyer an einen Tatort gerufen, der in Monk die schlimmste Phobie hervorruft. Das Mordopfer wurde an einem Nacktbadestrand gefunden und Monk sieht sich bei seinen Ermittlungen nun von lauter unbekleideten Menschen umzingelt.

Doch für Monk ist der Fall sofort klar. Der Mörder kann niemand anderer gewesen sein als der Anführer der Nudisten-Clique, ein gewisser Chance Singer. Singer hat zwar ein wasserdichtes Alibi, weil er zum Zeitpunkt des Mordes wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses in einer Zelle gesessen hatte, aber das interessiert Monk überhaupt nicht. Der ist nämlich so besessen davon, den Nudisten-Häuptling für immer hinter Gitter zu bringen, dass er bald darauf die absurdesten Theorien entwickelt, um Singer den Mord irgendwie anhängen zu können. Stottlemeyer bleibt daraufhin keine andere Wahl, als Monk den Fall zu entziehen, der sich daraufhin zerknirscht zu seinem Therapeuten begibt.

In der Sitzung bei Dr. Kroger stellt sich dann aber plötzlich etwas Unglaubliches heraus. Denn Monks Abscheu vor jeglicher Nacktheit beruht darauf, dass er sich detailliert an seine eigene Geburt erinnern kann, bei der sogar er - wie alle anderen Menschen - nackt zur Welt gekommen war. Diese sensationelle Erkenntnis hilft Monk tatsächlich dabei, sein Geburtstrauma ablegen zu können und sich nun mit klarem Kopf wieder der Aufklärung des Mordfalls zu widmen.

Mr. Monk glaubt kein Wort

26.01.2017 20:55 Uhr (45 Min)

Monk - Mr. Monk glaubt kein Wort - Episode - RTLplus

Captain Stottlemeyer freut sich auf den Hawaii-Urlaub mit seiner Freundin Linda, als plötzlich deren Geschäftspartner erschossen wird. Als Monk sich mit dem Fall beschäftigt, ahnt er schon bald, dass ausgerechnet Linda den Mord begangen haben muss. Doch Stottlemeyer reagiert auf diese Nachricht überraschend und kündigt Monk die Freundschaft auf. Deshalb muss Monk auf eigene Faust beweisen, dass er recht hat. Da Linda für die Tatzeit ein Alibi hat, gestalten sich die Ermittlungen sehr kompliziert, doch Monk lässt sich nicht davon abhalten, da ihm sein untrüglicher Riecher sagt, dass die Freundin des Captains zweifelsfrei die Mörderin ist. Er schreckt selbst vor einer wilden Motorradfahrt durch San Francisco nicht zurück, um Linda zu überführen...