RTLplus
Do ab 20:15

Monk


Mr. Monk riskiert seine Wiedereinstellung

25.05.2017 20:15 Uhr (45 Min)

Monk - Mr. Monk riskiert seine Wiedereinstellung - Episode - RTLplus

Endlich ist es soweit: Monks Antrag auf Wiedereinstellung wird von der zuständigen Kommission bei der Polizei geprüft und er selbst vorgeladen, damit sich die Mitglieder des Gremiums ein Bild von seinem derzeitigen Zustand machen können. Und da Monk sich lange auf seinen Auftritt vorbereitet hat, macht er tatsächlich einen sehr guten Eindruck. Allerdings nur auf zwei Mitglieder der dreiköpfigen Kommission, denn ausgerechnet deren Vorsitzender Captain Willis hat erhebliche Bedenken. Doch da die endgültige Entscheidung erst nach einer Woche fallen soll, bleibt Monk noch etwas Zeit, den grimmigen Willis umzustimmen.

Da trifft es sich gut, dass Lieutenant Disher gerade mit einer Gruppe von Kindern seiner Kollegen einen Campingausflug machen will und auch Brian, der halbwüchsige Sohn von Captain Willis, mitfahren wird. Als Monk davon erfährt, überredet er Randy sofort, ihn ebenfalls mitzunehmen, obwohl sowohl dieser als auch Natalie ihn nachdrücklich davon abzubringen versuchen, da Monk sich ja bekanntlich nicht besonders gern in der freien Natur aufhält.

Wie zu erwarten, kann Monk seine Phobien und Macken während des Campingsauflugs nicht unter Kontrolle halten und geht damit sowohl Disher als auch den Jungs permanent auf die Nerven. Monks Chancen auf Wiedereinstellung stehen denkbar schlecht...

Mr. Monk ermittelt als Trauzeuge

25.05.2017 21:00 Uhr (40 Min)

Monk - Mr. Monk ermittelt als Trauzeuge - Episode - RTLplus

Captain Stottlemeyer macht seiner geliebten TK einen Heiratsantrag, den diese nur allzugern annimmt. Deshalb beginnen schon bald die Hochzeitsvorbereitungen, in die alle Freunde und Kollegen involviert werden - sogar Monk, der als Trauzeugen fungieren soll. Doch leider kommt es bald zu einigen mysteriösen Zwischenfällen, die die allgemeine Vorfreude auf die Trauung erheblich trüben. Denn die Wohnung des Captains wird aufgebrochen und verwüstet, und kurze Zeit später wird auch noch sein Auto in Brand gesteckt.

Diese Geschehnisse führen dann zu einer echten Katastrophe. Denn TK zieht schweren Herzens ihr Jawort zurück, da sie nicht glaubt, als Ehefrau eines Cops leben zu können, der ständig mit schweren Verbrechen zu tun hat, die auch sein Privatleben überschatten. Stottlemeyer ist natürlich am Boden zerstört und macht sich auf die Suche nach dem Schurken, der offenbar gezielt sein künftiges Eheglück zerstören will. Natürlich hilft ihm Trauzeuge Monk bei den Ermittlungen, und aufgrund dessen genialer Kombinationsgabe wird der Täter schon bald gefasst.