RTLplus

Meine Hochzeit


Meine Hochzeit - RTLplus - Sendung - RTLplus

Es ist der schönste Tag im Leben. Der Tag, an dem die Liebe offiziell besiegelt wird. Ob schlicht und bürokratisch vor dem Standesamt oder ganz in weiß, mit Kutsche und Kirche im klassischen Stil. Jeder, der sich "traut", möchte dies im Rahmen einer persönlichen Traumhochzeit tun. Doch wer glaubt, mit dem Entschluss zu heiraten hätte man das "Schlimmste" überstanden, dem steht die größte Bewährungsprobe noch bevor: die Hochzeits-Vorbereitung. Der "schönste Tag im Leben" will geplant sein und entpuppt sich manches Mal bereits bei der gemeinsamen Suche nach einem geeigneten Termin als Mammut-Projekt.

Die Doku-Soap zeigt, wie romantisch schön, aber auch anstrengend der Weg zum Altar sein kann. Mehrere Kamerateams begleiteten verschiedene Hochzeitspaare, die ihre Traumhochzeit vorbereiten und sich dann das "Ja-Wort" geben.

Die gefühlvolle Dokumentation beginnt aber nicht erst vor der Kirche, sondern lässt den Zuschauer bereits an den Vorbereitungen der Hochzeit teilhaben. Die Paare erzählen, wie sie ihrem Partner den Heiratsantrag gemacht haben und welche Höhen und Tiefen die Beziehung bisher erlebt und überwunden hat. Neben dem Brautpaar kommen natürlich auch Freunde und Verwandte zu Wort. Und dann wird es für das glückliche Paar ernst: nach überstandenen Turbulenzen in der Vorbereitungszeit geht es endlich vor den Traualtar.

Begleitet werden die Paare von Freunden und Familie - und vom Zuschauer. Nachdem er die Paare bis dahin begleitet hat, ist er nun eingeladen, den "schönsten Tag des Lebens" mit ihnen zu verbringen.