RTLplus
So ab 20:15

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt


Der Tunnel

21.03.2019 22:00 Uhr (55 Min)

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt - Der Tunnel - Episode - RTLplus

Jugendliche feiern auf einem Baugelände eine Party. Um bei den Mädchen Eindruck zu machen, will Nick einen Bagger starten. Er schafft es tatsächlich, ist aber mit den zahlreichen Hebeln des Baufahrzeugs überfordert. Unkontrolliert kurvt er über die Baustelle. Plötzlich kracht die Schaufel des Baggers in eine Betonmauer. Sie stürzt um und kippt auf Kai. Nur die vorstehenden Stahlträger können vorerst verhindern, dass er auf der Stelle zermalmt wird. Der angeforderte Medicopter (B-Crew) schafft es, Kai aus der fatalen Lage zu befreien. Der Junge wird mit Knochenbrüchen in die Klinik geflogen. Geschockt verlassen die übrigen Jugendlichen das Baugelände. Edgar, Hannes und Tim fahren über die Landstrasse, als ein Wagen sie riskant überholt und schneidet. Es ist Werner Bachler, der von seinem Chef angetrieben wird, schneller zu fahren, um pünktlich zu einem Termin zu kommen. Werner ist überfordert, wagt aber nicht, sich gegen den Chef aufzulehnen. Edgar fühlt sich durch Werners Fahrverhalten provoziert, überholt seinerseits und bremst Werner aus. Die Situation eskaliert, als Werner erneut versucht, sich vor Edgars Wagen zu setzen. Kurz vor einem Tunnel kommt es zum Unglück. Edgars Wagen überschlägt sich und schlittert auf dem Dach in den Tunnel hinein. Werner greift zum Handy, um den Unfall zu melden, aber sein Chef droht mit Entlassung, wenn er nicht sofort weiterfahre. Sein Termin sei wichtiger, als ein paar freche Rowdies. Werner gehorcht widerwillig. Edgar gelingt es, sich aus dem Wagen zu befreien, bricht dann aber bewusstlos zusammen. Hannes und Tim sind im Wagen eingeklemmt. Ein Tanklaster kommt zum Unfallsort. Der Fahrer verständigt die Rettung. Medicopter (A-Crew) übernimmt den Einsatz. Während Peter und Marc die verletzten Jungen aus dem Tunnel bergen, übersieht der Fahrer eines LKW das Warndreieck vor dem Tunnel und rammt den Tanklaster. Benzin rinnt aus und entzündet sich in einer gewaltigen Explosion, woraufhin sich eine Feuerwand Richtung Tunneleingang wälzt.

Ohne Skrupel

21.03.2019 22:55 Uhr (45 Min)

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt - Ohne Skrupel - Episode - RTLplus

Eine Mutter besteigt mit ihren Kindern einen Sessellift. Da der Liftwart gerade einen Rettungseinsatz des Medicopters beobachtet, bemerkt er nicht, wie sie losfahren. Als er Feierabend macht und den Strom abstellt, sind die drei Personen hilflos über einer Schlucht gefangen. Langsam kommt Panik auf. Mit der Dunkelheit kommt die Kälte. Die Kinder können schließlich über einen Stützpfeiler nach unten klettern, doch die Mutter schafft dies nicht.