RTLplus

Law & Order


Der 4. Verfassungszusatz

31.07.2021 22:35 Uhr (45 Min)

In einem New Yorker Armenviertel wird ein junger Mann ermordet, der gerade seiner Freundin einen Heiratsantrag machen wollte. Als Täter wird zunächst der geistig verwirrte Obdachlose Christian Tatum, genannt Lemonhead, festgenommen, denn bei ihm wurde der Verlobungsring gefunden. Doch es stellt sich heraus, dass hinter der Tat ein Killer namens James Polesky steckt. Der Prozess gegen ihn scheitert allerdings zunächst an einem Verfahrensfehler.

Ein Kind stirbt

31.07.2021 23:20 Uhr (55 Min)

Dinah, die fünfjährige Tochter des Ehepaars Driscoll, ist an einer schweren Infektion erkrankt. Die Eltern, Mitglieder einer fundamentalistischen Glaubensgemeinschaft, lehnen es aus religiösen Gründen ab, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Als das Mädchen stirbt, wird ermittelt, ob die Eltern im juristischen Sinn fahrlässig den Tod der Tochter verursacht haben. Sie berufen sich jedoch auf ihr Grundrecht auf Religionsfreiheit.