RTLplus
Di ab 21:50

Im Namen des Gesetzes


Auf Leben und Tod

24.01.2017 21:55 Uhr (50 Min)

Im Namen des Gesetzes - Auf Leben und Tod - Episode - RTLplus

Grausamer Fund in einer Tierkörperverwertungsanstalt: Zwischen den Tierabfällen wird der abgetrennte Arm eines Menschen gefunden. Die einzige Spur der Polizei ist eine auffällige Tätowierung auf dem abgetrennten Körperteil, die die Polizisten Kehler und Bongartz ins Kickboxermilieu führt. Der Tote war offensichtlich ein Kickboxer, der an illegalen Kämpfen teilgenommen hat, bei denen es - selbst für Kickboxverhältnisse - ungeheuer brutal zur Sache geht. Die Sieger bekommen enorm hohe Summen ausbezahlt. Um noch mehr Geld geht es jedoch bei den die Kämpfe stets begleitenden Wetten. War der tote Kickboxer ein Verlierer einer dieser Kämpfe, und wurde er deshalb von einem enttäuschten Wetter umgebracht? Kehler und Bongartz begeben sich in die Szene, um die Wahrheit herauszufinden.

Franziskas Geheimnis

24.01.2017 22:45 Uhr (45 Min)

Im Namen des Gesetzes - Franziskas Geheimnis - Episode - RTLplus

Ein seltsamer Todesfall führt die Kommissare Kehler und Bongartz in das neurologische Pflegeheim von Professor Fink. Im Garten des Heims wurde die Leiche der Patientin Franziska Spartmann aufgefunden. Die ersten Ermittlungen ergeben, dass die Patientin offensichtlich aus einem Fenster der Klinik gestürzt worden ist, also ermordet wurde. Bei der Obduktion stellt sich außerdem heraus, dass Franziska mehrmals sexuell missbraucht wurde. Ist einer der Pfleger oder vielleicht sogar einer der Ärzte des Pflegeheims der Täter? Bei ihren Ermittlungen im Heim fällt Kehler und Bongartz Gerhard Engl auf, ein geistig behinderter Patient. Er macht eine Aussage, die den Fall womöglich aufklären könnte. Doch können die Beamten der Aussage Engls Glauben schenken?