RTLplus
Di ab 20:15

Im Namen des Gesetzes


Doppelspiel

28.11.2017 20:15 Uhr (50 Min)

Im Namen des Gesetzes - Doppelspiel - Episode - RTLplus

Die Staatsanwältin Lea Wagner wird von dem, wegen Mordes angeklagten, Thomas Marquardt im Gerichtssaal zur Geisel genommen. Bei der Flucht aus dem Gericht schießt er auf einen Justizwachtmeister und verletzt ihn tödlich. Kurz darauf wird Wagner unverletzt, aber unter Schock stehend, in ihrem Fahrzeug aufgefunden. Nicht nur ihre Kollegin Sturm ist erleichtert, auch ihr Mann Uwe Wagner ist froh, dass seiner schwangeren Frau nichts passiert ist. Von Marquardt fehlt jede Spur. Zunächst deutet alles darauf hin, dass Marquardts Anwältin Iris Gruhn ihm bei der Flucht geholfen hat. Doch wenig später wird der Mietwagen des Flüchtigen vor dem Wochenendhaus der Wagners gesehen. Als Kehler und Bonhoff dort eintreffen, finden sie Marquardt tot auf. Uwe Wagner erklärt, dass er ihn in Notwehr erschossen hat. Doch für Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Dr. Tobias Kampen erscheint der Ablauf der jüngsten Ereignisse äußerst fragwürdig.

Wer hat, der hat

28.11.2017 21:05 Uhr (50 Min)

Im Namen des Gesetzes - Wer hat, der hat - Episode - RTLplus

Der erfolgreiche Versicherungsmanager Felix Riedberg wird in seinem Haus von seiner frisch verliebten Freundin Nicole Wegmann erschlagen aufgefunden. Kehler und Bonhoff nehmen zunächst den Nachbarn Grambeck, der Riedberg mit Anzeigen und Schikanen regelrecht verfolgt hat, unter die Lupe. Und tatsächlich: Grambecks Fingerabdrücke finden sich auf der mutmaßlichen Tatwaffe. Doch ein befreundetes Ehepaar, die Schäfers, werden für die Ermittler immer interessanter. Herbert Schäfer war nach dem Verlust seiner Arbeitsstelle in eine finanzielle Notlage geraten und musste sein Haus verkaufen. Und Riedberg, der vermeintlich beste Freund, hat die Notlage ausgenutzt und Schäfers Haus unter Marktwert erstanden. Als die Ermittler herausfinden, dass Riedberg zudem für die Entlassung von Herbert Schäfer verantwortlich war, scheint der Fall gelöst.

Liebeskrank

28.11.2017 21:55 Uhr (50 Min)

Im Namen des Gesetzes - Liebeskrank - Episode - RTLplus

Bei einer Gasexplosion in ihrem Wohnwagen wird Paula Jacoby, die Ehefrau des Sportprofessors Claus Jacoby getötet. Der Unfall war jedoch fingiert. Jacoby ist überzeugt, dass ihm der Anschlag galt, da er sich durch die Aufdeckung eines Dopingskandals Feinde gemacht hat. Doch die Suche der Ermittler Kehler und Bonhoff im Lager der Dopingbefürworter verläuft ergebnislos. Sie finden jedoch heraus, dass Jacoby seit einigen Jahren von einer Stalkerin verfolgt wird - seiner ehemaligen Studentin Dana Fuchs. Seit drei Jahren versucht sie mit allen Mitteln, Jacoby für sich zu gewinnen. Kehler und Bonhoff können sie stellen, als sie sich heimlich mit dem Sportprofessor treffen will. Jacoby beteuert verzweifelt, dass Dana Fuchs ihn nur durch Androhung, ihm den Mord anzuhängen, zu dem Rendezvous gezwungen habe und dass er kein Verhältnis mit ihr hat.

Nie wieder

28.11.2017 22:45 Uhr (50 Min)

Im Namen des Gesetzes - Nie wieder - Episode - RTLplus

Dietmar Rötel, ein mehrfacher Frauenmörder, der kürzlich aus der Psychiatrie entlassen wurde, ist tot. Die Art, wie Rötel umgebracht wurde, lässt auf einen Rachemord schließen. Die Kommissare Kehler und Bonhoff nehmen Kontakt mit seiner Psychiaterin, Frau Dr. Stern, auf und erstellen mit ihrer Hilfe ein psychologisches Profil des möglichen Täters. Durch Gruner, den Vater eines früheren Opfers, erfahren sie, dass Rötel nach seiner Entlassung wieder angefangen hatte, nach Opfern zu suchen! Tatsächlich finden sie bei Rötel einen Ehering, der der vermisst gemeldeten Johanna Ludwig gehört. Eine fieberhafte Suche unter Beteiligung von Dr. Stern beginnt.