RTLplus
Di ab 20:15

Im Namen des Gesetzes


Tod durch Liebe

20.01.2018 20:15 Uhr (50 Min)

Im Namen des Gesetzes - Tod durch Liebe - Episode - RTLplus

Der Unternehmensberater Erwin Steinhäuser wird tot an einer Bushaltestelle aufgefunden. Wie sich bei der Obduktion herausstellt, ist der Mann nicht an der Bushaltestelle gestorben, sondern an einem anderen Ort. Die Polizei findet sein Auto in der Nähe eines stadtbekannten Bordells. Kehler und Bongartz befragen die Damen, die in dem Etablissement arbeiten. Dabei stellt sich heraus, dass Steinhäuser Gast des Bordells war und während des Liebesaktes durch einen Herzinfarkt verstarb. Seine junge schöne Witwe Irina kann sich das überhaupt nicht erklären, denn sie weiß eines ganz genau: Ihr Mann war impotent. Wie also ist der Unternehmensberater wirklich gestorben?

Die Abrechnung

20.01.2018 21:05 Uhr (55 Min)

Im Namen des Gesetzes - Die Abrechnung - Episode - RTLplus

Der der Polizei wohl bekannte Mafioso Salvatore Baci wird in seinem Restaurant von drei Schüssen niedergestreckt. Salvatore überlebt den Anschlag schwer verletzt. Der Schütze kann unerkannt entkommen. Kehler und Bongartz übernehmen die Ermittlungen, stoßen jedoch auf eine Mauer des Schweigens. Niemand will ihnen etwas über die Hintergründe des Verbrechens erzählen. Kurze Zeit später ereignet sich erneut ein Mordanschlag. Diesmal ist das Opfer der frühere Rechtsanwalt Bacis, Udo Bannasch, der beim Anschlag auf Salvatore Baci ebenfalls anwesend war. Bannasch kommt zum Glück mit einer leichten Verletzung davon. Die ballistischen Untersuchungen ergeben, dass sowohl auf Baci als auch auf Bannasch aus der selben Waffe geschossen wurde. Doch beide bemühen sich mit aller Macht, die Polizei über die wahren Hintergründe des Verbrechens im Dunkeln zu lassen. Was haben sie zu verbergen?