RTLplus
Mo ab 21:55

Hinter Gittern


Verwirrte Gefühle

25.09.2017 21:55 Uhr (55 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Verwirrte Gefühle - Episode - RTLplus

Conny trifft die letzten Vorbereitungen zur Flucht im Ballon. Als ein Konzert für die Gefangenen in Reutlitz angekündigt wird, legt Conny den Abend der Veranstaltung als Ausbruchstermin fest.

Tom schafft einen nicht mehr funktionstüchtigen Oldtimer auf den Gefängnishof, den Melanie reparieren soll. Während Tom das Ganze als pädagogische Maßnahme deklariert, plant er in Wahrheit, das Auto später ohne Melanies Wissen teuer zu verkaufen. Doch ihm wird überraschend ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Als Uschi von Jules Affäre mit Nadja erfährt, trifft sie das hart. Da Jule nicht mit sich reden lässt, versucht Uschi alles, um das Paar wieder auseinander zu bringen. Dabei geht sie sogar so weit, einen anonymen Brief an Eva zu schicken.

Himmelsstürmer

25.09.2017 22:50 Uhr (45 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Himmelsstürmer - Episode - RTLplus

In der Hoffnung, die alte Nähe zu Walter wieder herstellen zu können, organisiert Bea ein Katja Werker-Konzert in Reutlitz. Aber Walter ist auf Krawall aus. Wird Beas Besänftigungsversuch dennoch Erfolg haben?

Walter hat unterdessen schon neue Sorgen, denn offenbar ist Nina an ihrem neuen Arbeitsplatz sexuellen Übergriffen seitens ihres Chefs, Karsten Fricke, ausgesetzt. Kurzerhand 'überrascht' Walter Fricke bei einem Freigang mit ihrem Besuch.

Ollis und Connys Flucht scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Die beiden bereiten während des Konzertes im Hof insgeheim alles zum Start des Ballons vor. Doch dann wird Olli von Jutta entdeckt, und beim folgenden Versuch, Juttas Zugriff zu entkommen, wird Olli schwer verletzt. Es gelingt ihm dennoch, sich erneut in Reutlitz zu verstecken und Kontakt zu Nadja aufzunehmen, die er um medizinische Versorgung bittet. Jule hofft nach dieser Wendung der Dinge, Ollis Platz im Ballon einnehmen und gemeinsam mit Conny fliehen zu können.