RTLplus
Mo ab 21:50

Hinter Gittern


Blind vor Liebe

31.07.2017 21:55 Uhr (50 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Blind vor Liebe - Episode - RTLplus

Bine kommt nach ihrem Suizidversuch zurück auf Station B. Gegen Evas Widerstand setzen Maximilian und Stein durch, dass Bine gemeinsam mit Mutz auf eine Zelle verlegt wird.

Uschi und Jule bemerken unterdessen, dass auf Station B wieder mit Drogen gedealt wird. Ein Hinweis Annas führt sie zu Melanie, die für Elke dealt. Doch Melanie denunziert Mona als angebliche Drahtzieherin - wodurch das ohnehin schwierige Verhältnis zwischen Mona und Jule erneut ernsthaft in Gefahr gerät.

Jutta blüht durch ihr Verhältnis mit Dieter sichtbar auf. Immer noch ahnt sie nichts davon, dass Mona Dieter unter Druck setzt, sich endlich an Juttas Geld aus dem Lottogewinn heranzumachen. Schließlich ködert Dieter Jutta mit den vermeintlichen Schwierigkeiten, sein kleines Bauunternehmen finanziell über Wasser zu halten. Jutta beschließt, Dieter mit ihrem Geld zu unterstützen und ihn zudem mit Möhrchen in Kontakt zu bringen, die gerade plant, ihr Haus zu renovieren. Wird es Dieter gelingen, seine Lüge aufrecht zu erhalten?

Anna entdeckt, dass ihr Sohn Jan eine Beziehung mit Elke hat. Obgleich sie sich eine gleichaltrige Partnerin für ihren Sohn wünscht, versucht Anna, die Beziehung zu tolerieren. Als Anna dann jedoch von Elkes Drogendealerei erfährt, versucht sie, ihrem ahnungslosen Sohn die Augen zu öffnen. Wird Jan aus Liebe zu Elke mit seiner Mutter brechen?

Geld oder Liebe

31.07.2017 22:45 Uhr (45 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Geld oder Liebe - Episode - RTLplus

Jule ist wie vom Donner gerührt, als sie Steins neue Praktikantin sieht: Es ist Nadja, ihre ehemalige Geliebte. Die Beziehung zwischen Jule und Nadja war an Jules Drogenkonsum und ihren kriminellen Aktivitäten gescheitert. Werden Jules Gefühle für Nadja in dieser Situation wieder erwachen?

Angesichts der bevorstehenden Rückkehr Walters auf die Station sind Elke und Melanie nervös. Doch Walter ist überraschend friedlich und geht Melanie aus dem Weg. Leider kann es Melanie nicht lassen, Walter ständig zu provozieren. Wie lang wird Walter geduldig bleiben?

Während Mona ungeduldig darauf wartet, dass Dieter Jutta endlich um ihr Geld bringt, hat diese eine Überraschung für Dieter parat: Sie will ihr gesamtes Vermögen in seine Firma investieren. Dieter ist zunächst fest entschlossen, Juttas Geld zu nehmen, mit Mona zu teilen und dann zu verschwinden. Doch dann stellt er fest, dass er sich in der Zwischenzeit ernsthaft in Jutta verliebt hat. Als Mona die wahren Gründe für Dieters Zögern erkennt, stellt sie ihn vor eine Wahl: Entweder er beugt sich Monas Druck, oder er muss Jutta die Wahrheit sagen...