Hinter Gittern - Alle Folgen | RTLplus.de
RTLplus

Abenteuerland

26.04.2021 20:15 Uhr (50 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Abenteuerland - Episode - RTLplus

Als Friederike meint, Raffaellas Anfeindungen nicht länger ertragen zu können, heuert sie Fisch an, die Raffaella einschüchtern soll. Doch als Friederike mit Fischs roher Gewalt konfrontiert wird, zieht sie den Auftrag wieder zurück. Bezahlen muss sie Fisch aber dennoch. Bei dem Versuch, Geld nach Reutlitz einzuschmuggeln, gerät Friederike dann ihrerseits in große Gefahr... Maja wird von Kalle erpresst, sie nach Station B zu verlegen. Maja sieht nur eine Möglichkeit, diese Verlegung zu bewerkstelligen: Sie macht Hendrik weis, Kalle spioniere für die Geschäftsleitung, um Fisch endlich des Drogenhandels zu überführen. Melanie ist dem Spott der Frauen ausgesetzt, die sich über Mike und seinen peinlichen Heiratsantrag lustig machen. Zunächst will Melanie den Antrag ablehnen, doch bald vermisst sie Mike furchtbar. Da die Eheschließung die Möglichkeit bietet, sich regelmäßig zu sehen, beschließt Melanie dann doch, Mike ihr Ja-Wort zu geben.

Wege ins Glück

26.04.2021 21:05 Uhr (55 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Wege ins Glück - Episode - RTLplus

Nachdem Walter nur knapp einem Mordanschlag von Kalle und Fisch entgangen ist, sinnt sie trotz aller Warnungen mehr denn je auf Rache. Sie will den Bandenkampf auf Station B ein für alle Mal beenden und holt zum Gegenschlag aus. Wenig später werden Kalle und Fisch schwer verletzt aufgefunden. Simone und Sascha sind nun fest davon überzeugt, dass Walter nur noch durch eine Flucht aus Reutlitz zu retten ist. Kittler will endgültig und offiziell zu Ming Lhai und seiner Familie stehen. Um alle Zweifel an seinen Absichten zu beseitigen, will er sich erneut mit Ming Lhai verheiraten. Auch Melanie und Mike sind entschlossen, zu heiraten. Doch dann macht ihnen Walters Flucht einen Strich durch die Rechnung.

Steckengeblieben

26.04.2021 22:00 Uhr (50 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Steckengeblieben - Episode - RTLplus

Kalle glaubt, nach Walters Verschwinden nicht länger warten zu können: Mit einem gezielt gelegten Feuer will die Gang die Beamten ablenken, um dann durch den Tunnel zu fliehen. Doch Fisch wird aufgehalten und als Kalle und Nancy das Tunnelende erreichen, müssen sie feststellen, dass es draußen vor Leuten nur so wimmelt. Melanies und Mikes Trauung wird durch den Feueralarm unterbrochen. Die Rockerband, die Mike als Überraschung für Melanie engagiert hatte, vertreibt sich unterdessen die Zeit an Ming Lhais Imbissbude, wo die Musiker genau den Gullideckel blockieren, durch den Kalle und Nancy fliehen wollten... Kerstin ist sich ihrer Gefühle für Michael nicht sicher, denn sobald Sascha in ihrer Nähe ist, fühlt sie sich völlig verwirrt.

Kerstins Entscheidung

26.04.2021 22:50 Uhr (45 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Kerstins Entscheidung - Episode - RTLplus

Kerstins fortwährende Übelkeit wird sowohl von Sascha als auch von Michael als mögliche Schwangerschaft gedeutet. Obwohl Kerstin vorgibt diese Ursache ihrer Übelkeit auszuschließen, macht sie heimlich einen Schwangerschaftstest. Das Ergebnis ist negativ. Kerstin ist sichtlich erleichtert. Der Gedanke an die baldige Hochzeit mit Michael belastet sie schon genug. Kerstins Reaktion trifft Michael hart. Er kann sich eine Ehe auf dieser Basis nicht vorstellen und schlägt die Trennung vor. Kerstin versucht, Michael von ihrer Liebe zu überzeugen. In dieser Krise hilft Kerstin die Vertrautheit, die sie inzwischen zu Sascha aufgebaut hat. Obwohl sie Sascha nichts von ihren Problemen mit Michael erzählt, bemerkt sie, dass sie nur in Saschas Nähe gelöst und glücklich ist. Gegenüber Michael kann sie die Gefühle für Sascha nicht mehr verleugnen. Trotzdem möchte sie ihn weiterhin heiraten. Michael geht darauf ein, falls Kerstin ihren Job in Reutlitz aufgibt. Kerstin muss sich entscheiden.
Hendrik ist äußerst verärgert über die Vorgänge während seiner Abwesenheit. Mit massivem Druck versucht er, Walters Verschwinden und die gescheiterten Fluchtversuche von Kalle und Nancy aufzuklären. Dabei düpiert er Kalle, die sein wiederholtes Ausfragen als Annäherungsversuch missversteht. Als in der Folgezeit anonyme Anrufe bei Britta eingehen, in denen die Anruferin behauptet, mit Hendrik eine Affäre zu haben, gibt dieser zunächst Sascha die Schuld. Zu Unrecht wie sich bald herausstellt. Ilse träumt von ihrer Schriftstellerkarriere und vernachlässigt darüber die Pflichten im Übergangsheim. Da auch das Geld ausgeht, fordert Uschi sie auf, sich endlich um einen reellen Job zu kümmern. Doch Ilse sucht weiterhin nach Inspiration für einen Roman.

Telefonterror

26.04.2021 23:35 Uhr (55 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Telefonterror - Episode - RTLplus

Hendriks Ehe steht auf dem Spiel. Britta kann und will die anonymen Anrufe nicht länger ertragen. Als durch eine Fangschaltung herauskommt, dass die Anrufe von Majas Handy stammen, kommt es zum Eklat: Britta will ihn verlassen, gibt ihm aber eine letzte Chance. Hendriks heile Familienwelt droht zusammen zu brechen. Er will seine Familie um jeden Preis retten. Als er erfährt, wer die anonyme Anruferin ist, rastet er aus. Maja gerät immer tiefer in Kalles Fänge. Als festgestellt wird, dass die Anrufe bei Jansens von Majas Handy stammen, scheint sie am Ende. Völlig überraschend bietet Kittler seine Hilfe an. Er will Kalle in die Knie zwingen und so Majas Kopf retten. Doch Kalles Brutalität hat er bei Weitem unterschätzt. Ilse hat endlich den Knüller für einen Roman gefunden. Voller Eifer macht sie sich an die Arbeit. Ihre Hoffnungen als Autorin groß raus zu kommen, muss sie jedoch ganz schnell wieder begraben. Kerstin lässt die Hochzeit mit Michael platzen. Wird sie sich jetzt gegenüber Sascha öffnen?