RTLplus

Hinter Gittern


Mo 30.12.2019

Vivi's Versuchung

30.12.2019 22:00 Uhr (50 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Vivi's Versuchung - Episode - RTLplus

Vivi sieht mit großer Sorge in die Zukunft, denn nach ihrer Entlassung wird sie für Walter und das Kind sorgen müssen. Sie bittet Maximilian Ahrens um Hilfe, der den Frauen Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Leben in Freiheit angeboten hat. Unterdessen kehrt Lollo nach der Brustoperation nach Reutlitz zurück. Sie fühlt sich nicht mehr als vollwertige Frau, versucht dies aber verzweifelt zu verbergen. Vergeblich versucht sie Daniel zu erreichen, der sich seit ihrem Krankenhausaufenthalt nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Als sie endlich eine Verbindung bekommt, meldet sich bei Daniel eine Frauenstimme. Als Lollo Daniel zur Rede stellt, gesteht er ihr schließlich, dass er schon seit längerem eine Geliebte hat. Lollo ist am Boden zerstört. Mona Suttner, Betreiberin eines exklusiven Callgirl-Rings, kommt wegen Steuerhinterziehung nach Reutlitz. Sie macht den Frauen, die in nächster Zeit entlassen werden, das Angebot, ihnen für zwei Jahre mietfrei eine Luxuswohnung zur Verfügung zu stellen, wenn sie dafür ein halbes Jahr lang für den Callgirl-Ring arbeiten. Die meisten Frauen reagieren ablehnend, doch Vivi geht das finanziell lukrative Angebot, das viele ihrer Zukunftsängste gegenstandslos machen würde, nicht mehr aus dem Kopf. Mona arrangiert einen Tag Freigang für Vivi und bedrängt sie, sich eine der Wohnungen anzusehen...

Untreue

30.12.2019 22:50 Uhr (50 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Untreue - Episode - RTLplus

Lollo ist von Daniels Geständnis, eine Geliebte zu haben, zutiefst getroffen und weiß nicht, ob sie ihm je wird verzeihen können. Als Daniel sich aber mit ihr versöhnen will, wird sie schwach und erlaubt ihm einen Besuch. Die Liebe der beiden scheint gerettet - da eröffnet Daniel Maximilian Ahrens, dass er es trotz aller Bemühungen nicht schafft, sich von seiner Geliebten zu trennen. Auch Lollo muss dies schmerzhaft begreifen und trifft eine harte Entscheidung. Zur selben Zeit versucht Vivi verzweifelt, ihren Kontrakt mit Mona wieder zu lösen. Aber Mona bleibt unerbittlich. Um Vivi weiter unter Druck zu setzen, weckt sie Walters Pokerleidenschaft, in der Hoffnung auch Vivis Lebensgefährtin in ihre Schuld zu bringen. Ratlos müssen Susanne und Vivi zusehen, wie Monas Plan aufzugehen scheint. Erst im letzten Moment wagt Vivi dann doch, Walter von ihrem Vertrag mit Mona zu erzählen. Walter kocht vor Wut und schwört Mona Rache.

Auge um Auge

30.12.2019 23:40 Uhr (50 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Auge um Auge - Episode - RTLplus

Walter stellt Mona wegen des Deals mit Vivi zur Rede. Als es dabei zu einem Handgemenge kommt, stürzt Walter und erleidet eine Fehlgeburt. Hasserfüllt sinnt sie auf Rache. Vivi versucht verzweifelt, sie davon abzubringen. Im letzten Moment kann Uschi, die sich bislang aus dem Streit herausgehalten hatte, das Schlimmste verhindern. Damit Mona dennoch ihre gerechte Strafe bekommt, beruft sie eine 'Verhandlung' unter den Häftlingen ein.

Mo 30.12.2019