RTLplus
Mo um 20:15 Uhr

Hinter Gittern


Paare

10.08.2020 20:15 Uhr (50 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Paare - Episode - RTLplus

Noch überlegen Susanne und Walter, wie sie Nina auf schonende Weise ihre lesbische Beziehung offenbaren können, als Nina sie zufällig beobachtet und daraufhin schockiert jeden weiteren Kontakt zu ihrer Mutter abbricht. Marlies, die eine Aussprache zwischen Susanne und Nina unbedingt verhindern will, sorgt bei Jutta dafür, dass Susanne der Freigang gestrichen wird. Verzweifelt versucht Susanne, sich von Mona aus Reutlitz herausschleusen zu lassen, aber der Plan missglückt. Susanne hat die Hoffnung fast aufgegeben, als Nina überraschend zu Besuch kommt. Aber anders als erhofft, fordert Nina von ihrer Mutter, zwischen Walter und ihr zu wählen. Schweren Herzens willigt Susanne ein, die Beziehung zu Walter abzubrechen. Doch dann redet Kevin Nina ins Gewissen, und schließlich verträgt Nina sich wieder mit ihrer Mutter, bevor Susanne Walter ihre Entscheidung mitteilt. Unterdessen bereitet Ilse ihre Hochzeit in der Kapelle von Reutlitz vor. Gregor und sie werden schließlich von Maximilian feierlich getraut. Die Frauen feiern Ilse zu Ehren vor der Hochzeit einen zünftigen Polterabend, auf dem alle die neuinhaftierte Renate Keller kennenlernen. Es handelt sich um Silkes Stiefschwester, die wegen rechtsradikaler Aktivitäten verurteilt wurde. Silke überredet Jutta, Renate auf Station B zu behalten. Bedingt durch einen Wasserschaden auf Station A wird gleichzeitig eine weitere Insassin, die Türkin Ayse Mankuli, nach Station B verlegt. Die schwelende Feindseligkeit zwischen ihr und Renate ist bald für alle spürbar.

Der rechte Weg

10.08.2020 21:05 Uhr (55 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Der rechte Weg - Episode - RTLplus

Renate Keller, Silkes Stiefschwester, die wegen rechtsradikaler Aktivitäten in Reutlitz einsitzt, hat aufgrund ihrer Straftaten strenges Kontaktverbot nach Draußen. Silke fühlt sich für Renate verantwortlich und möchte ihr Vertrauen gewinnen, um ihrer Stiefschwester ein neues Welt- und Menschenbild zu eröffnen. Doch Renate nutzt Silke Bemühungen schamlos aus und heuchelt schwesterliche Zuneigung, damit Silke für sie Briefbotschaften aus Reutlitz herausschmuggelt. Eines Tages wird Renate gemeinsam mit der Kurdin Ayse zu einem Arbeitseinsatz in der Kapelle verpflichtet. Vordergründig arbeitet Renate harmonisch mit der Kurdin zusammen, insgeheim intrigiert sie jedoch gegen Ayse. Renate, die weiß, dass Conny Schmuck und Geld auf Station B stiehlt, versucht den Verdacht auf Ayse zu lenken. Sie verlangt von Conny, ein 'Beweismittel' in Ayses Zelle zu legen. Als Walter kurz darauf Geld, das ihr gestohlen wurde, in Ayses Zelle entdeckt, schlägt sie die Kurdin nieder - die Täterin scheint überführt. Doch Ayse beteuert vehement ihre Unschuld. Tatsächlich wird wenig später bei einer überraschenden Zellenkontrolle die wahre Täterin entlarvt. Jetzt schöpft Silke Verdacht und öffnet einen der Briefe, die Renate die zum Weitertransport übergeben hat. Als sie die rechtsextremen Botschaften ihrer Stiefschwester liest, erkennt sie, dass Renate sie bewusst irregeführt hat. Tief getroffen und enttäuscht wendet Silke sich von Renate ab.

Gnadenlos

10.08.2020 22:00 Uhr (50 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Gnadenlos - Episode - RTLplus

Silke beichtet Jutta, dass sie für Renate Briefe aus dem Gefängnis geschmuggelt hat. Schwer enttäuscht versetzt Jutta Silke an die Schleuse und verbietet ihr jeden weiteren Kontakt zu Renate. Als Renate erfährt, dass sie in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt werden soll, will sie mit Hilfe von Marco ausbrechen. Doch bevor dieser Plan in die Tat umgesetzt werden kann, verunglückt Marco tödlich. Renate dreht daraufhin vollkommen durch, nimmt Jutta als Geisel und will fliehen. Als die Polizei Renate den Fluchtweg versperrt, greift Silke ein und befreit Jutta. Aber sie muss einen hohen Preis dafür bezahlen, denn jetzt ist sie selber Renates Geisel. Renate lässt keinen Zweifel daran, dass sie auch ihre Schwester töten würde. Aber Silke kann Renate klarmachen, wie aussichtslos ihre Aktion ist. Als Renate erkennt, dass sie tatsächlich keine Chance hat, rennt sie um sich schießend in das auf sie eröffnete Polizeifeuer...

Zahn um Zahn

10.08.2020 22:50 Uhr (50 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Zahn um Zahn - Episode - RTLplus

Als Elke erfährt, dass Mona mit Drogen dealt, will sie aus den gemeinsamen Geschäften aussteigen. Es kommt zu einem Streit zwischen den beiden. Doch dann taucht kurz darauf Clemens in Reutlitz auf und verlangt von Elke die Scheidung. Völlig verzweifelt versucht Elke alles, um Clemens zurückzugewinnen, erfährt schließlich jedoch, dass er schon mit einer anderen Frau liiert ist. Nun beschließt sie, sich an ihrem untreuen Ehemann zu rächen. Dafür braucht sie Monas Hilfe. Mona erklärt sich bereit, Elke zu helfen, wenn diese im Gegenzug zukünftig Monas Drogengeschäfte flankiert. Elke willigt ein. Susanne hat mit Maximilians Hilfe einen Job gefunden und kann nun als Freigängerin draußen arbeiten. Mit Vivis Hilfe und Unterstützung fühlt sie sich bereits nach wenigen Tagen in Freiheit so wohl, dass es ihr immer schwerer fällt, ins Gefängnis zurückzukehren. Unterdessen ist Walter Monas Drogengeschäften auf die Spur gekommen und will sie stoppen. Doch Mona setzt Walter unter Druck und droht, Susanne und dem Baby etwas anzutun, wenn Walter sie nicht in Ruhe lässt.

Der Duft der Frauen

10.08.2020 23:40 Uhr (50 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Der Duft der Frauen - Episode - RTLplus

Stein will Blondie mit einem kleinen Geschenk überraschen, wird dabei jedoch von Jutta erwischt. In seiner Not überreicht Stein kurzerhand Jutta das Präsent - eine Geste, die Jutta als Annäherungsversuch missversteht. Als sie dann noch erfährt, dass Stein gar nicht schwul ist, ist sie restlos verwirrt. Um Jutta in aller Ruhe zu erklären, wie die Dinge in Wahrheit liegen, lädt Stein die Leiterin von Reutlitz zu einem Essen ein - nicht ahnend, dass er damit alles nur viel schwieriger macht... Eine neue Insassin trifft in Reutlitz ein: Julia Neumann, genannt Jule, ist wegen Raubes und schwerer Körperverletzung verurteilt worden - Delikte, die sie begangen hatte, um ihre Drogensucht zu finanzieren. Nach einer Entziehungskur ist Jule nun fest entschlossen, nicht mehr rückfällig zu werden. Doch Mona, die wieder dealt, sieht in Jule bereits eine gute Kundin. Ilse will bei einem Freigang die Hochzeitsnacht mit Gregor nachholen. In einer Boutique will sie sich vorher entsprechend einkleiden. Als Ilse in dem eleganten Laden mit einer Gräfin verwechselt wird, macht ihr dieser Irrtum zunächst großen Spaß, und sie steigt sogar in eine bereitstehende Limousine ein. Noch ahnt Ilse nicht, dass sie das Opfer einer Entführung ist...