RTLplus
Mo-Fr um 09:45 Uhr

Gute Zeiten, schlechte Zeiten


Folge 2816

16.12.2019 09:45 Uhr (30 Min)

Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Folge 2816 - Episode - RTLplus

Senta fühlt sich von Clemens' Anwesenheit in der Agentur genervt. Dazu kommt die Sorge um Sandra. Bei einem Gespräch versetzt ihr ein unbedachter Ausspruch von Sandra einen schmerzhaften Stich ins Mutterherz. Der Besuch eines wichtigen Kunden bereitet ihr weiteren Ärger. Paula fühlt sich von Tim und John verraten und besucht aus Trotz die Literatur-AG. Schnell sieht sie ein, dass sie sich ins eigene Fleisch schneidet und taucht doch noch bei dem Surf-Kurs auf. Ihre Abneigung gegenüber Jonas wird durch dessen gut gemeinte Ratschläge noch verstärkt. Doch Paula will zeigen, dass sie diese Ratschläge gar nicht nötig hat. Deniz ist überglücklich, dass Sandra das Kind doch bekommen will und verspricht ihr alle Unterstützung der Welt. Das hilft Sandra, die skeptische Senta zu überzeugen, dass die Entscheidung für das Kind die richtige war. Sandra nimmt ihre Zukunft als werdende Mutter in die Hand.

Folge 2817

16.12.2019 10:15 Uhr (30 Min)

Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Folge 2817 - Episode - RTLplus

Leon ist überrascht, wie gelassen Cora nach der Kur wirkt. Erfreut stimmt er zu, als Cora die Fortsetzung der Partnertherapie für überflüssig erklärt. Als Cora mit ihm Sex haben will, merkt er allerdings, dass doch nicht alles im Lot ist. Senta fühlt sich durch Clemens vor Dornhoven gedemütigt. Sie kommt sich als Versagerin vor und sucht Trost in einem Drink. Als Sandra sie im Bluebird auffindet, deutet Senta auch schwere Probleme mit Hannes an. Besorgt kümmert sich Sandra um ihre Mutter und konfrontiert Hannes damit. Hannes kann sich Sentas Absturz nicht erklären und verlangt Aufklärung. Paula ist mit ihrem gefährlichen Manöver einen Schritt zu weit gegangen. Nachdem Jonas ihr eine harsche Ansage gemacht hat, verlässt sie schuldbewusst die Sport AG. Sie entschuldigt sich bei Jonas, glaubt aber, dass sie ihre Aufnahme in die AG vergessen kann.

Folge 2818

16.12.2019 10:45 Uhr (25 Min)

Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Folge 2818 - Episode - RTLplus

Elisabeth lernt durch Clemens den Kaffeekönig Henry F. Dornhoven kennen. Anfangs zeigt sie sich durch seine Selbstsicherheit beeindruckt, doch als er seinen impertinenten Charme einsetzt, scheint sich die alte Weisheit vom trügerischen Schein zu bewahrheiten. Und trotzdem, irgendwie reizt sie dieser erfolgreiche Mann von Welt. Leon fragt sich, warum ihm der Sex mit Cora keinen Spaß mehr macht. Um nicht noch mehr in Grübelei zu verfallen, lässt er sich von Jonas überreden, sich im Bluebird ein wenig vom Alltag abzulenken. Leon lässt sich nur zu gern darauf ein und findet in der Tat Ablenkung. Senta ist froh, dass Hannes ihr in ihrer Lebenskrise eine unerwartete Stütze ist. Er schafft es, sie wieder aufzubauen, und gibt ihr so die Hoffnung, dass sie den schwierigen Spagat zwischen privaten Problemen mit Sandra und beruflichem Stress in der Agentur bewältigen kann. Doch, wie so oft, ist die Hoffnung trügerisch.