RTLplus

Dr. Stefan Frank


Mo 30.12.2019

Die Zeit danach

30.12.2019 20:15 Uhr (50 Min)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach - Episode - RTLplus

Ingrid Markowski, Dr. Stefan Franks hochschwangere Patientin, erwartet Zwillinge. Ingrid müsste sich schonen, doch ihre zwei lebhaften älteren Kinder und der Haushalt halten sie ständig auf Trab. Durch Zufall erfährt Dr. Frank, in welch verzweifelter Situation sich die Familie Markowski in Wahrheit befindet: Ingrids Mann Karol ist arbeitslos, und die Familie lebt an der Armutsgrenze. Und dann passiert ein weiteres Unglück. Ingrid stolpert und stürzt eine Treppe hinunter. Karol benachrichtigt Dr. Frank, der Ingrid sofort in die Waldner-Klinik einliefern lässt und die Geburt einleitet. Ingrid wird von zwei gesunden Kindern entbunden, doch dann kommt es zu Komplikationen. Eine plötzliche Lungenembolie kostet Ingrid trotz aller Bemühungen Stefans das Leben. Als Karol vom Tod seiner Frau erfährt, bricht er zusammen. Für kurze Zeit vermutet der verzweifelte Familienvater, dass nur ein Kunstfehler von Dr. Frank Ingrids Tod verursacht haben kann, doch schließlich sieht er seinen Irrtum ein. Da Karol zunächst in der Klinik bleiben muss, holen Stefan und Susanne die beiden älteren Markowski-Kinder zu sich in die Villa. Wenig später erfährt Dr. Frank von Schwester Agnes, dass im Kinderheim die Stelle des Hausmeisters neu zu besetzen ist. Stefan erkennt sofort, dass dies die Lösung für Karol wäre - der Witwer hätte Arbeit, und seine Kinder wären in guter Obhut. Es gelingt Dr. Frank, Karol die Stelle zu vermitteln und der ganzen Familie damit eine neue Zukunftsperspektive zu eröffnen.

Sturz eines Champions

30.12.2019 21:05 Uhr (55 Min)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Sturz eines Champions - Episode - RTLplus

Stefan begleitet Susanne auf den Trabrennplatz. Während des Rennens kommt es zu einem schweren Unfall, bei dem der junge Sulky-Fahrer Ralph Portmann sowie dessen Pferd verletzt werden. Dr. Frank leistet bei Ralph Portmann Erste Hilfe und weist den Verletzten in die Waldner-Klinik ein. Unterdessen will Susanne sich um das gestürzte Pferd kümmern, doch der Besitzer des Tieres, Heinz Rasske, weist ihre Hilfe brüsk zurück. Irgend etwas scheint mit dem Tier nicht zu stimmen... Stefan hat in der Zwischzeit in einer Notoperation die Halswirbelfraktur des Sulky-Fahrers behandelt. Doch trotz des erfolgreichen Eingriffs wird Ralph Portmann für lange Zeit keine Rennen mehr fahren können. Portmann, der nach dem Tod seiner Eltern mit seinen sportlichen Erfolgen nicht nur sich selber, sondern auch seine jüngere Schwester finanziert, ist verzweifelt. Marie-Luise ist sich ihrer Gefühle für ihren Ehemann René überaus unsicher und zieht die Konsequenzen: Sie verlässt ihn und die Villa Frank, um für unbestimmte Zeit wegzufahren. Ihren neuen Aufenthaltsort verrät sie niemandem.

Mo 30.12.2019