RTLplus
Mo ab 20:15

Dr. Stefan Frank


Drei sind einer zuviel

02.04.2017 21:50 Uhr (50 Min)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Drei sind einer zuviel - Episode - RTLplus

Verena hat ihren Ehemann Lothar verlassen, um sich zusammen mit dem wesentlich jüngeren Modemacher Axel endlich ihren Lebenstraum zu erfüllen - nämlich als Model zu arbeiten. Lothar leidet sehr unter der Trennung, will seiner Frau aber nicht im Weg stehen. Axel ist fasziniert von der schönen, reifen Frau. Die Modelle seiner neuen Kollektion sind ganz auf Verenas Typ abgestimmt. Mitten in den Vorbereitungen für die Modenschau wird Verena immer wieder von stechenden Schmerzen in der Brust geplagt. Sie sucht Dr. Frank auf, der sie mit einer schockierenden Diagnose konfrontieren muss: Sie hat Brustkrebs. Unmittelbar nach der Modenschau fährt Verena in die Waldner-Klinik. Dr. Frank nimmt mit einer neuen Therapie den Kampf gegen Verenas Krebs auf. Sollte seine Methode jedoch keine Heilung bringen, muss Verena einer Brustamputation zustimmen. Zuvor will sich Verena von Axel trennen - sie hat Angst, den jungen Mann mit ihrer Krankheit zu überfordern. Der Designer denkt jedoch nicht daran, seine schöne Geliebte so einfach aufzugeben. Dr. Frank erkennt, dass seine Patientin durch den Beziehungsstress stark beansprucht ist und bittet Verenas Ehemann um Unterstützung. Axel und Lothar vertagen ihre Rivalitäten und versuchen, Verena die nötige Kraft im Kampf gegen ihre Krankheit zu geben. Dr. Franks Therapie zeigt schließlich doch Wirkung, und es sieht so aus, als könne Verena den Krebs besiegen. Nun kann Verena doch ein neues Leben beginnen - mit welchem der beiden Männer, wird die Zukunft zeigen.

Wintersonne

02.04.2017 22:40 Uhr (50 Min)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wintersonne - Episode - RTLplus

Stefan fliegt zu Vanessa nach Mallorca. Zwischen den ehemaligen Liebenden herrscht große Befangenheit. Sie wissen nicht, wie sie einander begegnen sollen. Die Tatsache, dass Stefans Koffer unterwegs verloren ging, entkrampft das Klima zwischen den beiden etwas. Von der Zahnbürste bis zur Badehose muss sich Stefan, von Vanessa beraten und unterstützt, neu einkleiden. Bei seinem Einkaufsbummel muss Dr. Frank auch als Retter in der Not einspringen: Ein kleines Mädchen ist von einer Wespe in den Hals gestochen worden und droht zu ersticken. Kurzerhand macht Stefan einen Luftröhrenschnitt und rettet so das Kind vor dem Erstickungstod. Aus Dankbarkeit überraschen die Eltern Stefan und Vanessa mit einem romantischen Dinner für zwei. Allmählich kehrt die alte Vertrautheit zwischen den beiden wieder. Trotzdem weicht Vanessa jeder Intimität aus. Stefan will herausfinden, was zwischen Vanessa und ihrem Mann Wolfgang in Brasilien vorgefallen ist, kann aber nur von Vanessas blauem Auge auf die Ereignisse in Brasilien schließen. Denn Vanessa schweigt beharrlich und erklärt lediglich, dass sie nie wieder zu Wolfgang zurückkehren werde. Sie erzählt Stefan von ihrem Plan, künftig in einem Ferienhaus in der Toskana leben zu wollen. Trotz aller Probleme genießen die Zwei ihre gemeinsamen Tage unter der mallorquinischen Sonne. Auch ein kleiner Motorradunfall, bei dem Stefan sich den Knöchel verletzt, kann das Idyll nicht stören. Umso bedrückter ist Stefan, als sein Urlaub endet und Vanessa ihn zum Flughafen bringt. Groß ist sein Erstauen und seine Freude, als Vanessa knapp vor dem Start der Maschine noch mit an Bord geht, um mit ihm nach München zu fliegen. Während Stefan verreist ist, verbringt Roehrs eine Nacht mit Laura in der Villa Frank. Die übrigen Hausbewohner sehen das mit großem Unbehagen.