RTLplus
Mo - Fr ab 17:50 Uhr

Die Trovatos


Hat mein Freund eine dunkle Seite?

21.05.2020 00:25 Uhr (45 Min)

Die Trovatos - Detektive decken auf - Hat mein Freund eine dunkle Seite? - Episode - RTLplus

Lara kennt Barbesitzer Nico grade mal drei Monate, als sie zu ihm zieht. Dann wird er beschuldigt, gepanschten Alkohol ausgeschenkt zu haben - ein 18-Jähriger schwebt infolgedessen in Lebensgefahr. Als Nicos Exfrau gegenüber Lara behauptet, dass Nico ein brutales Monster sei, weiß Lara nicht mehr, was sie glauben soll. An diesem Fall beißen sich die Trovatos benahe die Zähne aus, denn nichts ist so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Alleinerziehende Mutter wird vom eigenen Sohn beim Jugendamt angeschwärzt

21.05.2020 01:10 Uhr (45 Min)

Die Trovatos - Detektive decken auf - Alleinerziehende Mutter wird vom eigenen Sohn beim Jugendamt angeschwärzt - Episode - RTLplus

Die alleinerziehende Mutter Eva Bergmann ist geschockt, als eine Mitarbeiterin vom Jugendamt vor der Tür steht und ihren Sohn Tim abholen will, der auf eigenen Wunsch in eine Pflegefamilie möchte. Die hart arbeitende Reinigungskraft wird plötzlich von mehreren Seiten mit schweren Vorwürfen konfrontiert, ihren Sohn zu vernachlässigen. Doch Eva ist sich sicher, dass Tim nicht freiwillig handelt, und engagiert die Trovatos.

Attraktiver Taugenichts will Lottogewinn nicht teilen

21.05.2020 01:55 Uhr (45 Min)

Die Trovatos - Detektive decken auf - Attraktiver Taugenichts will Lottogewinn nicht teilen - Episode - RTLplus

Nicole Schmidtke hat kaum genug Geld, um ihre zwei Kinder satt zu kriegen, nachdem sie ihren Mann Michael vor die Tür gesetzt hat. Doch dann soll der arbeitslose Gelegenheitsjobber im Lotto gewonnen haben. Statt seiner Familie aus der finanziellen Misere zu helfen, taucht Michael unter. Die Trovatos machen sich auf die Suche nach dem vermeintlichen Lottogewinner. Plötzlich geraten die Auftraggeberin und ihre Kinder in Gefahr.

Hübsches It-Girl bringt mit protzigem Verhalten alle gegen sich auf

21.05.2020 17:50 Uhr (50 Min)

Die Trovatos - Detektive decken auf - Hübsches It-Girl bringt mit protzigem Verhalten alle gegen sich auf - Episode - RTLplus

Seit Melissa Hansen die Möbelhaus-Kette ihrer Eltern geerbt hat und zu Reichtum gekommen ist, hat sie sich zu einem protzigen It-Girl entwickelt und zeigt alle Facetten ihres dekadenten Lebens im Internet. Davon ist nicht jeder begeistert. Die 24-Jährige wird bedroht und beinahe entführt. Melissa schaltet deshalb die Trovatos ein. Kommt der Entführer aus ihrem Umfeld? Wer hat ein Motiv, Melissa zu schaden?

Falsche Todesanzeige macht 43-Jährigem das Leben schwer

21.05.2020 18:40 Uhr (50 Min)

Die Trovatos - Detektive decken auf - Falsche Todesanzeige macht 43-Jährigem das Leben schwer - Episode - RTLplus

Der gesundheitlich angeschlagene Lars Mitschein entdeckt in der Zeitung seine eigene Todesanzeige. Als kurz darauf die Reifen seines Autos zerstochen werden und er mutwillig angefahren wird, bangt der Imbisskettenbesitzer um sein Leben. Er vermutet, dass seine Exfrau Beate hinter den Anschlägen steckt, um an seine Lebensversicherung zu kommen, und setzt die Trovatos auf sie an. Doch auch Lars' neue Freundin Nadja scheint Geheimnisse zu haben.

35-Jährige erfährt von vermeintlichem Witwentröster ihrer Mutter

21.05.2020 19:30 Uhr (45 Min)

Die Trovatos - Detektive decken auf - 35-Jährige erfährt von vermeintlichem Witwentröster ihrer Mutter - Episode - RTLplus

Tanja Jakobs kann den plötzlichen Tod ihrer Mutter noch nicht ganz fassen, als sie bei der Testamentseröffnung schon der nächste Schock trifft: Daniel Schulte soll die Hälfte des Erbes erhalten! Doch wer ist der dubiose Mann? Für Tanja steht fest: Es muss sich um einen Witwentröster handeln! Um ihn zu entlarven, engagiert die 35-Jährige die Detektei Trovato. Die heften sich an Daniels Fersen und machen eine unfassbare Entdeckung!