RTLplus
ab 16.03. Mo-Fr um 10:05 Uhr

Die Schulermittler


Die andere Mutter

05.08.2020 10:05 Uhr (30 Min)

Die Schulermittler - Die andere Mutter - Episode - RTLplus

Die 15-jährige Janina ist verschwunden. Die Eltern, beide Lehrer, alarmieren die Schulermittler. Ein Abschiedsbrief verrät, dass das Mädchen hinter das Familiengeheimnis gekommen ist: Janina wurde kurz nach der Geburt adoptiert. Mithilfe von Sozialarbeiter Thorsten Heck und seiner Kollegin Kristina Stellner (33) aus der Adoptionsabteilung des Jugendamtes, beginnt für Janina eine hoffnungsvolle, aber auch schmerzvolle Suche nach ihren Wurzeln. Wird Janina ihre leiblichen Eltern finden?

Die Lektion

05.08.2020 10:35 Uhr (30 Min)

Die Schulermittler - Die Lektion - Episode - RTLplus

Kioskbesitzer Rolf Egert (37) liegt im dauernden Streit mit den Schülern des benachbarten Van-Gogh-Gymnasiums. In den letzten Wochen wurden auf den Kiosk immer wieder Anschläge verübt. Dieses Mal hat ein Unbekannter faule Eier in den Laden geschmissen. Rolf Egert schaltet die Polizei ein. Kommissar Kern vermutet Schüler hinter den Attacken und zieht Sarah Lee und Thorsten Heck hinzu. Auf der Suche nach der Antworten geraten die Sozialarbeiter zwischen die Fronten.

Sexy Mama

05.08.2020 11:05 Uhr (25 Min)

Die Schulermittler - Sexy Mama - Episode - RTLplus

Brutale Attacke an einer Hauptschule: Die 16-jährige Patricia hat ihren Mitschüler Jonas zusammen geschlagen und unter die eiskalte Turnhallen-Dusche gezerrt. Der 17-Jährige soll anzügliche Bemerkungen über ihre Brüste gemacht haben. Ein Besuch bei Patricias Mutter Veronika lässt tief blicken. Die verheiratete Hausfrau flirtet Schulermittler Sören Petersen unverblümt an. Schnell wird klar, dass in der Familie vieles im Argen liegt. Wieso aber lässt Patricia ihre Wut ausgerechnet an Jonas aus?

Doppeltes Glück

05.08.2020 11:30 Uhr (30 Min)

Die Schulermittler - Doppeltes Glück - Episode - RTLplus

Die Schulermittler versuchen, der 16-jährigen Lisa zu helfen: Die Schülerin ist mit ihrem Freund Martin (18) sehr glücklich, doch ihre Mutter Theresa funkt knallhart dazwischen. Der 34-Jährigen ist jedes Mittel recht, das Paar auseinanderzubringen. Sie spioniert dem Jungen nach, fälscht verfängliche Fotos und trifft sich schließlich heimlich selbst mit ihm. Was führt Theresa im Schilde? Will sie der eigenen Tochter den Freund ausspannen?