RTLplus
Fr ab 22:00 Uhr

Die Camper


Die Hunnen kommen

31.01.2020 22:00 Uhr (25 Min)

Die Camper - Die Hunnen kommen - Episode - RTLplus

Uschi und Benno sind zum Shoppen in die Stadt gefahren. In der Fußgängerzone stößt Benno auf eine Reporterin, die eine Straßenbefragung über schöne Seen in der Umgebung macht. Benno stürzt nach vorne und preist 'seinen' Mückeburgersee am Campingplatz an. Zurück auf dem Platz präsentiert er seinen Freunden stolz das Interview im Fernsehen. Anfangs erntet Benno vor allem Lob für sein Engagement. Als eine Familie, durch das Interview angelockt, den Campingplatz besucht, führt Benno sie sogar persönlich über den Platz. Doch schon bald wird der Campingplatz von Touristen überschwemmt. Während Lothar das große Geschäft für seinen Schnäppchenmarkt wittert, versucht Benno vergeblich, Ordnung in das aufkommende Chaos zu bringen. Pröter muss Eintritt nehmen, um der Massen Herr zu werden, an Lothars Schnäppchenmarkt klauen die Wochenendtouristen wie die Raben und die Frauen können am See vor lauter Touristen keine Ruhe mehr finden. Als seine Freunde alle nach Hause reisen wollen, kommt Benno die rettende Idee, um die Touristen wieder zu vertreiben...

Das Pilzessen

31.01.2020 22:25 Uhr (30 Min)

Die Camper - Das Pilzessen - Episode - RTLplus

Beim Frühstück bekommt Benno einen Ausraster. Der eingeschweißte Schinken, der Joghurtdeckel und selbst die Milchtüte wehren sich heftig gegen seine Aufreißversuche. Benno beschließt, dass damit jetzt Schluss ist: Auf die Industrie ist ein echter Camper nicht angewiesen! Benno geht mit Lothar auf Kaninchenjagd, während die Frauen für frischen Salat sorgen. Doch Benno und Lothar müssen erfahren, dass es gar nicht so einfach ist, ein Kaninchen zu finden, geschweige denn, es zu erlegen. So bringt Benno kein Fleisch nach Hause. Dennoch präsentiert er stolz eine andere Beute: jede Menge Pilze. Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Bis auf Stefanie weigern sich alle, die Pilze zu essen. Uschi und Lothar beschließen, die gesammelten Pilze heimlich gegen Gekaufte auszutauschen. Als Stefanie über eine mögliche Pilzvergiftung scherzt, wird es auch Benno immer mulmiger. In einem günstigen Moment schnappt er sich die Pilze und geht damit zu Ruthchen, der Pilzexpertin am Platz. Ernüchtert muss er feststellen, dass fast alle von ihm gesammelten Pilze giftig oder ungenießbar sind. Ruthchen hat Mitleid und gibt Benno einen Korb von ihr gesammelter Pilze mit. Beim Abendessen schlagen schließlich auch die größten Skeptiker reichlich zu. Bis herauskommt, dass nicht nur Uschi, Benno und Lothar die Pilze ausgetauscht haben, sondern auch Tanja die Pilze ersetzt hat. Die Frage ist nur: Welche Pilze essen sie jetzt wirklich?