RTLplus
Fr ab 22:40

Die Camper


Benno auf Rädern

31.03.2017 22:40 Uhr (25 Min)

Die Camper - Benno auf Rädern - Episode - RTLplus

Benno ist stinksauer! Platzwart Pröter hat es immer noch nicht geschafft, die Stolperkante vor den Duschräumen zu begradigen. Um seine Wut abzureagieren, spielt er eine Partie Federball mit Lothar. Als die Männer später verschwitzt zu den Duschen wollen, stolpert Benno und fällt über die Kante, gerade als Pröter ankommt und die Platte reparieren will. Pröter ist betrübt, nimmt die Schmerzen von Benno aber nicht sonderlich ernst. Das lässt Benno sich nicht gefallen! Er lässt sich von Lothar ins Krankenhaus fahren. Doch der Arzt bescheinigt Benno dummerweise nur eine leichte Verstauchung. Also schnappt Benno sich auf eigene Faust einen Rollstuhl. Lothar muss wohl oder übel mitspielen und rollt Benno zum Platz zurück. Hier hat jetzt aber Uschi die ganze Arbeit mit dem 'schwer verletzten' Benno, der, um sein Spiel nicht zu verraten, natürlich im Rollstuhl sitzen bleiben muss. Erst als ein Stück Fleisch auf dem Grill zu verkohlen droht, kann Benno seine Rolle einfach nicht mehr durchhalten und rennt zum Grill. Das hat Uschi allerdings mitbekommen. Aber anstatt Benno auffliegen zu lassen, sinnt sie auf Rache...

Golf

31.03.2017 23:05 Uhr (25 Min)

Die Camper - Golf - Episode - RTLplus

Benno will Lothar zum Fußballtraining abholen. Schließlich muss noch für das Spiel gegen die Bauern am kommenden Wochenende trainiert werden. Doch Lothar windet sich in verdächtigen Ausflüchten. Da entdeckt Benno Golfschläger. Als auch noch Stefanie im Golfdress auftaucht, wird Benno alles klar: Seine lieben Nachbarn wollen zu den Schnöseln auf den Golfplatz, um Bällchen zu schubsen. Uschi kann die beiden verstehen. Das ist doch mal was anderes. Mit seinen Gegenargumenten provoziert Benno Uschi schließlich so sehr, dass sie sich entschließt, mit zum Golfen zu gehen. Ehe er alleine auf dem Platz zurückbleibt, springt Benno halt mit in den Wagen. Als er auf dem Golfplatz die anderen bei ihren ersten Schlagversuchen sieht, kann er jedoch nur müde lächeln. Da reicht Lothar ihm den Schläger. Benno soll es ihm doch mal zeigen. Benno holt aus und...trifft noch nicht einmal den Ball. Zu allem Überfluss muss er auch noch beobachten, wie der Graukittel Pröter einen super Abschlag macht. Da kommt Benno die Idee. Pröter soll ihm heimlich das Golfen beibringen...