RTLplus
Fr ab 22:40

Die Camper


Fr 21.07.2017

Haarige Sache

21.07.2017 22:40 Uhr (25 Min)

Die Camper - Haarige Sache - Episode - RTLplus

Armer Benno: Auf dem Campingplatz scheint der Kosmetik-Wahn ausgebrochen zu sein. Nicht nur auf seinem Platz nerven ihn die Frauen mit Cremes, Tinkturen und Wässerchen, auch in den Männer-Duschräumen hält der Shampoo- und Spülungswahn Einzug. Fiete hat eine Kräuterpaste von Ruthchen und Lothar sogar eine ganze Tasche voller Kosmetika. Das ist zu viel für Benno. Ein richtiger Mann braucht so was doch gar nicht. Ein Mann braucht nur eins: Kernseife. Doch da ist Lothar anderer Meinung. Er hat da zum Beispiel ein Haarwasser, das optimal die Haarwurzeln stärkt. Das kann nur eins zur Folge haben: Kammprobe! Doch während Hotte, Fiete, Manni und Lothar kein Haar in ihren Kämmen finden, ist der Schock für Benno groß: Er hat Haarausfall. Natürlich verschweigt er diesen Umstand und zieht sich resigniert zurück. Für den Ärmsten kommt es allerdings noch dicker. Schnell stellt sich heraus, dass seine eigene Frau von seinem Problem gewusst und ihn seit Monaten belogen hat. Für Benno bricht eine Welt zusammen. Kein Wunder also, dass er sich letztendlich doch noch für Lothars Tinkturen zu interessieren beginnt. Und Lothar ist selbstredend die Hilfsbereitschaft in Person. Beide machen einen Ausflug nach Mückeburg, um in der ansässigen Apotheke Abhilfe für Bennos Problem zu erstehen. Doch die garstige Apothekerin ist keine wirkliche Hilfe. Als Benno von den Nebenwirkungen der Haarpräparate erfährt, ist er wenig begeistert. Eine andere Lösung muss gefunden werden. Zurück auf dem Platz läuft ihm Kräuterfee Ruthchen über den Weg. Schnell wird Benno klar, dass sie vielleicht einen gesünderen Weg weiß, seinen Haarausfall zu stoppen. Benno erhält ein Mittel, doch auch das hat ungeahnte Nebenwirkungen.

Winterzauber

21.07.2017 23:05 Uhr (25 Min)

Die Camper - Winterzauber - Episode - RTLplus

Eher zufällig erfahren Benno und Lothar, dass der Winterstellplatz für ihre Wohnwagen nicht mehr existiert. Ein Lösung ist schnell gefunden: Die Wagen bleiben einfach auf dem Camping Platz. Wenn da nicht die Platzordnung wäre. Doch Platzwart Pröter kann die Camper beruhigen. Die Gräfin, der der Camping Platz gehört, erlaubt den Campern, die Wagen auch im Winter auf dem Platz zu lassen. Also kommt Benno auf eine noch viel bessere Idee. Wenn die Wagen schon hier bleiben, dann können sie ja auch gleich bleiben. Wintercamping ist angesagt! Die nötigen Umbauten zum Schutz der Wagen vor der Eiseskälte sind schließlich ein Klacks für Camping-Profi Benno. Auch Stefanie ist begeistert. Sie kann sich nach Herzenslust den ganzen Winter ihrer Bastelleidenschaft hingeben. Uschi indes ist weniger begeistert. Die ganze Bastelei und die Perspektive Weihnachten, Silvester und sowieso den ganzen Winter mit Stefanie eingesperrt im Wohnwagen verbringen zu müssen, ist einfach zuviel. Auch bei Lothar regt sich schnell Unmut, denn Benno teilt ihn nach Belieben zu diversen Arbeitsdiensten ein. Die entscheidende Wende bringt allerdings ein Alptraum, den Benno in der folgenden Nacht hat. Das ganze Gerede von der bastelwütigen, Bier verachtenden Stefanie bringt in ihm schreckliche Visionen zum Ausbruch. Am nächsten Morgen ist auch er überzeugt: Ein Winter auf dem Platz mit Stefanie wäre der totale Horror.

Fr 21.07.2017