RTLplus
Fr ab 22:40

Die Camper


Unser Max

09.12.2016 22:40 Uhr (25 Min)

Endlich, der langersehnte Nachwuchs von Lothar und Stefanie ist auf der Welt. Der kleine Max ist sofort der große Star auf dem Platz und die heimische Parzelle nur noch Nebensache. Besonders die Frauen sind völlig aus dem Häuschen. Sie überhäufen die junge Familie mit Geschenken und klein Mäxchen mit überschäumenden Liebkosungen. Da baut Benno doch lieber auf handfeste Männergeschenke und setzt zuallererst seinem Kumpel Lothar ein Denkmal. Mit stolz geschwellter Brust überreicht er dem frisch gebackenen Vater einen selbstgebauten Grill. Anders als gedacht, entpuppt sich Lothar allerdings als fürsorglicher Vater, der nur Augen für seinen kleinen Filius hat und dem neuen Fleischbräter keinerlei Aufmerksamkeit schenkt. Benno ist tief getroffen, dass sein bester Freund kaum Interesse an seinem handwerklichen Meisterwerk hat. Dass besonders Frauen bei Neugeborenen verrückt spielen, ist ja nichts Neues. Aber sein Kumpel Lothar jetzt auch? Benno kann die Verweichlichung seines Freundes nicht mitansehen. Als er ihn sich zur Brust nimmt, kommt es prompt zum Streit...

Alles neu

09.12.2016 23:05 Uhr (25 Min)

Es gibt zwei Dinge, mit denen will und kann sich Benno nicht anfreunden. Das eine ist sein Erzrivale Pröter und das andere sind Veränderungen, die seinen gewohnten Lebensrhythmus durcheinander bringen. Besonders schlimm wird es, wenn sich Benno von altgedienten Dingen trennen muss. Jetzt scheint ihn dieses grausame Schicksal wieder einmal zu ereilen. Denn Ewermanns Campingliegen geben so langsam ihren Geist auf. Doch für Benno kommen auf keinen Fall neue, teure Edelpritschen in Frage - er fühlt sich sauwohl auf den alten. Nach einer heftigen Diskussion kauft Uschi hinter Bennos Rücken zwei neue Liegen mit ihrer eigenen neuen Kreditkarte. Als Benno davon erfährt, ist er stinksauer und verschwindet...