RTLplus
Fr ab 22:40

Die Camper


Die Glühwürmchen

20.01.2017 22:40 Uhr (25 Min)

Die Camper - Die Glühwürmchen - Episode - RTLplus

Benno zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite, vor allem was seine Sensibilität für das andere Geschlecht betrifft. Diesmal schießt er aber wirklich übers Ziel hinaus und erwischt dabei Stefanie. Als sie bei Lothar eine Zecke entdeckt, hat sie Angst um ihren kleinen Max. Benno findet das vollkommen übertrieben. Typisch Benno, denkt Stefanie, wenn es nicht um ihn geht, dann muffelt er nur herum. Alle Versuche, mit Benno vernünftig zu reden, scheitern. Und als er ihr dann auch noch sagt, dass sie ihn nervt, hat Stefanie die Nase voll. Insekten, Zecken, schlechtes Wetter - Stefanie hat genug vom Campen und vor allem von Benno. Ein schönes ruhiges Wochenendhäuschen, das wäre es. Alle auf dem Platz hoffen, dass Stefanie es nicht ernst meint. Benno denkt nur - hysterische Kuh, die wird sich schon wieder beruhigen. Denn schließlich gilt doch noch immer: einmal Camper, immer Camper. Aber leider meint Stefanie es richtig ernst. Benno muss was unternehmen, denn neue Nachbarn, ein Wochenende ohne Lothar, das kann er sich beim besten Willen nicht vorstellen. Er muss sie umstimmen, und was liegt da näher als für Lothar und Stefanie einen romantischen Abend zu inszenieren... Doch leider geht das gehörig schief.

Der Duschmarkenkrieg

20.01.2017 23:05 Uhr (25 Min)

Die Camper - Der Duschmarkenkrieg - Episode - RTLplus

Nachdem er mit seinen Kumpanen Lothar, Manni, Hotte und Fiete Fußballspielen war, trödelt Benno nach dem Einwurf der Duschmarke in den Duschräumen herum. Als er schließlich so weit eingeseift ist, zuckt er plötzlich unter einem Schwall kalten Wassers zusammen. Da kann nur Pröter an den Automaten gespielt und die Duschzeit verkürzt haben. Wutentbrannt und halb nackt rennt Benno zu Pröters Kiosk und kündigt ihm den Krieg an. Wildentschlossen, seine eigene Dusche zu bauen, stürmt Benno auf den Schrottplatz. Doch statt Einzelteilen für eine neue Dusche, findet er etwas viel Besseres: Runde Metallstücke, die den Duschmarken sehr ähnlich sind. In einer Nacht und Nebel-Aktion feilen er und Lothar die Duschmarken zurecht und gehen am nächsten Tag voller Tatendrang in die Duschen. Zu Bennos großer Enttäuschung wurden die Automaten allerdings außer Betrieb gesetzt und das heiße Wasser läuft nun auch ohne Marken. Lothar will schon den Sieg feiern, doch Benno traut dem Frieden nicht. Er stürmt zu Pröters Kiosk, um ihn zur Rede zu stellen. Pröter kann Bennos Zorn gar nicht verstehen. Als dann auch noch die Kumpel dazukommen, steigt Bennos Laune langsam wieder und alle feiern zusammen eine große Duschparty. Bis Pröter beiläufig fallen lässt, dass nun der ganzjährige Wasserverbrauch auf alle Camper umgelegt wird...