RTLplus
Fr ab 22:55 Uhr

Die Camper


Fremde im Vorzelt

30.07.2021 23:00 Uhr (20 Min)

Die Camper - Fremde im Vorzelt - Episode - RTLplus

Gott sei Dank! Die Campingsaison ist eröffnet. Nach tristen Monaten in der Stadtwohnung, geht's jetzt endlich wieder raus ins idyllische Feriendomizil auf Rädern. Gut gelaunt startet auch Familie Ewermann ins Camping-Wochenende. Das Stimmungshoch sinkt jedoch jäh, als Benno feststellt, dass jemand in ihrer Abwesenheit ins Vorzelt eingedrungen ist. Benno schwant Böses, als er die beiden Fremden im Business-Look bemerkt, die von Platzwart Pröter herumgeführt werden. Als sich herausstellt, dass Herr Dennhardt und Frau Dr. Walter im Auftrag einer Immobilienfirma unterwegs sind, beginnt die Gerüchteküche gewaltig zu brodeln. Benno will den beiden gestriegelten Besuchern genauer auf den Zahn fühlen und erfährt dabei Schreckliches: Der Campingplatz soll verkauft und in einen lukrativen Golfplatz umgebaut werden. Das muss natürlich um jeden Preis verhindert werden. Doch leider lassen sich die trägen Camping-Freunde nicht von Benno zur Revolution anstacheln. Als schon alles verloren scheint, hat Tochter Tanja endlich doch noch die rettende Idee...

Bennos Reich

30.07.2021 23:20 Uhr (25 Min)

Die Camper - Bennos Reich - Episode - RTLplus

Harte Zeiten für Benno: Seine Frau Uschi ist mal wieder vom Aufräumfieber befallen. Eine heimtückische Krankheit, die blitzschnell auch die Frauen der Nachbarparzellen ergreift. In Bennos Caravan herrscht Alarmstufe Rot. Anstatt gemütlich bei einer Flasche Bier seine Freizeit zu genießen, soll er doch tatsächlich seine über Jahre gesammelten Schätze entsorgen. Aber nicht mit Benno. Niemals würde er sich freiwillig von seinen geliebten Flaschenöffnern, Bierdeckeln und Fußballbildern trennen. Der verzweifelte Benno sieht nur noch einen Ausweg: Er nimmt all seine ihm teuren Schätze und zieht mit ihnen in einen winzigen Schuppen. Jetzt hat er zwar sein "eigenes Reich", doch leider auch eine gewaltige Ehekrise am Hals...

Bellmanns Erbe

30.07.2021 23:45 Uhr (30 Min)

Die Camper - Bellmanns Erbe - Episode - RTLplus

Trauerstimmung auf dem Campingplatz. Platznachbar und Fußballnarr Bellmann ist überraschend gestorben. Die Camper haben beschlossen, trotz größter Sommerhitze schwarze Anzüge zu tragen und so ihrem alten Kumpel die letzte Ehre zu erweisen. Beim obligatorischen Umtrunk nach der Beerdigung verkündet Benno eine Nachricht, die die Stimmung bei den Männern enorm hebt. Der alte Eigenbrödler Bellmann hat dem Campingplatz 3.000 Mark vererbt. Logisch, dass Benno bereits entschieden hat, was mit dem Geld passieren soll. Schon am selben Tag wird zur Freude der Männer ein nagelneuer Kickertisch angeliefert. Dummerweise sind die Frauen mit Bennos eigenmächtiger Entscheidung alles andere als einverstanden. Sie wollen das Geld lieber in einen Kinderspielplatz investieren und fordern die Rückgabe des Kickers. Um den Spieltisch nicht aus eigener Tasche bezahlen zu müssen, bleibt Benno nichts anderes übrig, als den Frauen das Tischfußballspielen mit einem Crash-Kurs schmackhaft zu machen. Ein schier aussichtsloses Unterfangen...