RTLplus
Fr ab 22:55

Die Camper


Der Hütchenspieler

22.03.2019 23:00 Uhr (20 Min)

Die Camper - Der Hütchenspieler - Episode - RTLplus

Glücksfall für Benno: Als er sich gerade ein 'Kühlloch' in seinem Schuppen graben will, taucht Fiete auf, der seinen Hausstand verkaufen will. Der Grund: Er hat seine gesamte Jahrespacht beim Hütchenspiel verzockt. Nun ist Benno natürlich scharf auf Fietes Kühlschrank. Zusammen mit Lothar zieht er den guten Fiete also ein zweites Mal über Tisch. Für ein Taschengeld luchsen die beiden ihm die Prachtstücke unter seinen Habseligkeiten ab. Das gibt natürlich Ärger mit Uschi und Stefanie. Doch den Jungs kommt eine geniale Idee: Wenn sie sich vom Hütchenspieler das Geld wiederholen, kann Fiete sich neue Sachen kaufen und alle sind wieder glücklich. Gesagt, getan. Doch leider kommt es anders als man sich die Sache gedacht hatte. Der Hütchenspieler nimmt auch Benno und Lothar aus wie Weihnachtsgänse. Also müssen jetzt die Frauen ran. Und die wählen eine ganz andere Vorgehensweise, um das Geld zurück zu bekommen...

Der Machtwechsel

22.03.2019 23:20 Uhr (25 Min)

Die Camper - Der Machtwechsel - Episode - RTLplus

Nach all den Jahren auf dem Camping-Platz entdecken die Männer um Benno endlich ihre Stammtischleidenschaft. Doch leider ist die Freude nicht von Dauer, denn Platzwart Pröter scheint sich eine unangenehme Magen-Darm-Grippe zugezogen zu haben. Die Folge: Der Kiosk bleibt geschlossen. Schon bald taucht Pröter auf dem Platz der Ewermanns auf, um seinen Vertreter zu benennen. Sowohl Benno als auch Lothar halten sich für den idealen Interims-Platzwart. So ist die Verwunderung groß, als Pröter jemand ganz anderes bittet, seine Geschäfte zu übernehmen: Lothars Frau Stefanie! Diese fühlt sich natürlich geschmeichelt und übernimmt die Geschäfte sehr gewissenhaft. Nicht mal ihr Lothar, der Schnäppchenhändler, darf im Kiosk helfen. Auch Bennos Hilfe wird nicht benötigt. Richtig ernst wird es allerdings erst, als die gesamte Männerschaft vom Fußballspielen wiederkehrt: Aus dem Kiosk ist in ihrer Abwesenheit das 'Cafe de Paris' geworden - mit Kaffee, Kuchen und Häkeldeckchen. Das kann und will Benno nicht hinnehmen und so heckt er mit Lothar einen Plan aus, wie sie den Kiosk zurückerobern.