RTLplus
Fr ab 22:40

Die Camper


Der Specht

30.06.2017 22:40 Uhr (25 Min)

Die Camper - Der Specht - Episode - RTLplus

Schon zum Beginn dieses Wochenendes ist der Ärger vorprogrammiert. Lothar ist mit Mückenstichen geradezu übersät und mit seinem Jammern nervt er die gesamte Nachbarschaft. Stefanie sorgt sich unterdessen um einen Vogel, den sie auf dem Platz entdeckt hat. Sie stellt dem Tier sogar Wasser und Nahrung hin - sehr zu Bennos Missfallen. Benno findet, der Mensch solle viel weniger in die Natur eingreifen, denn das führe immer zu Ärger. Bennos Verhältnis zur Natur wird jedoch allzu schnell auf eine harte Probe gestellt, denn in der kommenden Nacht macht er dank des Spechtes, den Stefanie gefüttert hat, kein Auge zu. Schnell wird klar: Der Specht muss weg, nur das 'Wie' ist noch die Frage. Sämtliche Versuche, den Specht zu verscheuchen, schlagen fehl. Auch die eilig gebastelte Zwille verfehlt ihren Zweck. Schließlich überzeugt Lothar den guten Benno, dass sich der Specht über kurz oder lang von ganz alleine verziehen werde. Doch der Specht begeht einen folgenschweren Fehler: Er macht dem guten Benno aufs Hemd. Jetzt ist der Luftkrieg kaum noch zu verhindern. Benno ist rasend vor Wut und entwendet einem Jungen den Spielzeughubschrauber...

Die Aushilfe

30.06.2017 23:05 Uhr (25 Min)

Die Camper - Die Aushilfe - Episode - RTLplus

Lothar hat seit neuestem eine Aushilfe, die seinen Schnäppchen-Laden schmeißt, wenn er nicht da ist. Die Sache hat allerdings einen Haken: Die Aushilfe ist eine atemberaubende junge Dame und irgendwie hat Lothar wohl vergessen, dies seiner Stefanie mitzuteilen. Dieser Umstand wird umso akuter als sich die Aushilfe Manuela telefonisch auf dem Camping-Platz ankündigt, weil sie dringend einen Schlüssel für den Laden braucht. Mit Benno, den er eiligst in seine Misere eingeweiht hat, versucht Lothar nun, Manuela an Stefanie vorbei zu lotsen. Und fast wäre ihm dies auch gelungen. Doch es kommt, wie es kommen muss, und Manuela steht unvermittelt vor Stefanie. Das Ergebnis ist allerdings ganz anders, als Lothar es erwartet hätte: Stefanie ist mitnichten eifersüchtig. Im Gegenteil - sie freut sich sogar, dass Lothar eine so nette Angestellte gefunden hat. Das kann der Gute allerdings so gar nicht verstehen. Warum ist seine Frau nicht eifersüchtig? Traut sie ihm denn gar nichts zu? Ist er nur der liebe Lothilein? Lothar fällt schlagartig in eine tiefe Sinnkrise. Er betrinkt sich hemmungslos und kommt auf eine Idee: Er will in den Puff - und Benno soll ihm helfen, einen zu finden. Leichter gesagt als getan. Benno kann seinen verzweifelten Freund nicht bremsen, also verkauft er ihm eine stinknormale Kneipe als geheimes Bordell. Der Plan funktioniert jedoch nur solange, bis die 'Unterhaltungsdamen' das von Benno versprochene Honorar für die Unterhaltung des geknickten Lothar einfordern...