RTLplus
Fr ab 22:00 Uhr

Die Camper


Das Geheimnis

07.08.2020 22:50 Uhr (25 Min)

Die Camper - Das Geheimnis - Episode - RTLplus

Was ist bloß mit Lothar los? Seit einiger Zeit hängt der sonst so agile Schnäppchenverkäufer nur noch schlapp in seinem Liegestuhl. Eines Nachts scheint sich das Rätsel zu lüften. Benno beobachtet, wie sein Freund im Schlafanzug in Ruthchens Vorzelt verschwindet. Benno ist entsetzt. Sein Kumpel hat eine Affäre! Als er jedoch Lothar am nächsten Tag zur Rede stellt, behauptet der, sich an nichts mehr erinnern zu können. Mit so einer billige Ausrede lässt sich Benno natürlich nicht abspeisen. Gleich in der nächsten Nacht legt er sich auf die Lauer und observiert Lothars Wohnwagen. Als sich plötzlich die Tür öffnet und Lothar mit starrem Blick auf Pröters Kiosk zugeht, ahnt Benno, was mit seinem Freund los ist. Der gute Lothar ist Schlafwandler. Eigentlich nicht weiter schlimm, wenn Lothar bei seinen nächtlichen Wanderungen nicht die absurdesten Dinge anstellen würde. In dieser Nacht trifft es Pröters Kiosk, der am nächsten Morgen komplett mit Autolack beschmiert ist...

Glückliche Hühner

07.08.2020 23:15 Uhr (25 Min)

Die Camper - Glückliche Hühner - Episode - RTLplus

Benno ist der Grillwürstchen überdrüssig und träumt von alten Zeiten, als die Männer noch Jäger waren und ihre Nahrung selbst erlegt haben. Lothar sieht in dieser Situation endlich seine Chance gekommen, Freund Benno mal wieder richtig auf die Probe zu stellen. Vom benachbarten Bauern besorgt er ein quietschlebendiges Huhn und fordert Benno auf, dass Tier wie ein 'richtiger Mann' zu jagen und zu schlachten. Die Frauen sind entsetzt. Besonders Stefanie kann sich im Traum nicht vorstellen, ein Huhn zu essen, dass sie persönlich kennt. Für Uschi ist Bennos Männlichkeitswahn ein wahrer Alptraum. Sie schlägt sich gerade mit Ängsten vor dem Älterwerden herum und wünscht sich, ihr Göttergatte würde auch mal ihren Sorgen Aufmerksamkeit schenken. Stattdessen hat Benno nur seine blöde Hühnerjagd im Kopf...