RTLplus
Fr ab 22:55 Uhr

Die Camper


Der neue Wagen

22.01.2021 23:00 Uhr (20 Min)

Die Camper - Der neue Wagen - Episode - RTLplus

Uschi ist mit der ewigen Routine ihres Camper-Lebens unzufrieden. Deshalb ist sie begeistert, als Stefanie und Lothar zu einem Grillfest anderer Art einladen. Kroketten, Medaillons und Wein statt Würstchen und Bier. Am nächsten Tag klagt Benno seinen Kumpels sein Leid. Alle sind voller Verständnis: Warum müssen Frauen immer beschäftigt werden? Wieder zurück am Wohnwagen sieht Benno, wie Uschi am Dichtungsgummi der Fenster rumhantiert. Lothar rät Benno, zum Wohnwagen des alten Schmickler zu gehen. Der sei gerade gestorben und sein Sohn versuche, so schnell wie möglich, alles zu verkaufen. Vielleicht könnte Benno dadurch ganz billig zu einem nagelneuen Campingwagen kommen? Tatsächlich: Nach einigem Hin und Her will Benno 2000 Euro in bar für den Wohnwagen zahlen - noch am selben Abend. Das Geld muss er aber erst einmal beschaffen. Ein Schrotthändler will Bennos alten Wagen haben, jedoch nur, wenn er ihn sofort mitnehmen kann. Gesagt, getan. Als Uschi und Stefanie von einem Ausflug zum See zurückkehren, sehen sie voller Entsetzen Ewermanns gesamtes Inventar auf dem Platz stehen, der Wohnwagen ist weg. Benno erklärt der total perplexen Uschi gerade die Sachlage, als Schmickler mit dem neuen Wohnwagen vor Lothars Grundstück vorfährt. Lothar hat einen besseren Preis in bar bezahlt und damit den Zuschlag erhalten. Nun hat Lothar zwei und Benno gar keinen Wagen...

Die Sauna

22.01.2021 23:20 Uhr (25 Min)

Die Camper - Die Sauna - Episode - RTLplus

Schon seit Wochen feiern die Männer immer wieder von neuem 'Anzelten'. Irgendwann reicht es Uschi. Eine weitere Feier wird es auf ihrem Platz nicht geben! Kein Problem: Benno fällt ein Platz ins Auge, auf dem nur ein Holzhäuschen steht. Ideales Terrain für einen neuen Grillplatz! Benno und die Jungs machen sich sofort an die Arbeit und sind schon mitten in den Planungen, als Platzwart Pröter ankommt. Auch wenn er erlaubt, den Platz als Grillplatz zu nutzen, muss erst die Gemeinschaft des Campingplatzes dazu befragt werden. Lothar erklärt sich sofort bereit, eine Meinungsumfrage zu organisieren. Benno macht sich keine Sorgen: Er geht derweil schon mal zum Schrottplatz und organisiert Grillutensilien. Als Lothar sich an die Ausarbeitung eines Fragebogens macht, schlägt Stefanie ihm einige Alternativen zur Nutzung des freien Platzes vor. Zur Auszählung ist dann der gesamte Campingplatz versammelt. Für Benno steht das Ergebnis schon fest. Und wirklich: Der Platz hat sich mit einer eindeutigen Mehrheit von 63% für...eine Sauna entschieden! Benno kann es kaum glauben, selbst seine Kumpanen haben teilweise für eine Sauna und gegen einen Grillplatz gestimmt. Aber da macht Benno nicht mit. Er boykottiert die Bauarbeiten...