RTLplus
ab 17. Mai um 22:00 Uhr

Die Camper


Der Neue

25.10.2019 22:00 Uhr (25 Min)

Die Camper - Der Neue - Episode - RTLplus

Benno kann es nicht glauben. Jahrelang hat er darauf hingearbeitet. Und jetzt - so mir nichts dir nichts - verlässt Pröter den Platz. Aber was wäre ein Campingplatz ohne einen Platzwart? Der Neue heißt Hartung, vormals Chef einer Schrebergartenkolonie. Hartung und Benno scheinen sich auf Anhieb zu verstehen, bis Benno ihm von der Platzordnung erzählt. Dumm gelaufen - denn Hartungs erste Aktion ist es, Benno klar zu machen, dass sein Schuppen weg muss. Das bedeutet Krieg. Mit allen Tricks versucht Benno, sich gegen den Neuen durchzusetzen. Aber Platzordnung ist Platzordnung. Der Einzige, der jetzt noch helfen könnte, ist ausgerechnet Pröter...

Der Landvogt

25.10.2019 22:25 Uhr (25 Min)

Die Camper - Der Landvogt - Episode - RTLplus

Bennos Wunsch nach der absoluten Regentschaft über Familie und Campingplatz lässt sich mal wieder nicht durchsetzen. Vor allem dann nicht, wenn er Jagd auf Maulwürfe macht. Seine Erfüllung findet er schließlich zurückgelehnt in seinem Liegestuhl - er träumt, ein Held im Mittelalter zu sein: Benno Ewermann, der große Wagenbauer, verehrt und bewundert von seiner Familie und dem fahrenden (Camper-)Volk. Bennos Welt ist endlich so, wie er sie sich immer vorgestellt hat. Bis der Landvogt Pröter auftaucht und aus dem anfangs wunderschönen Traum einen Alptraum macht...