RTLplus
Fr ab 22:40

Die Camper


Die Camper - RTLplus - Sendung - RTLplus

Jedes Wochenende brechen scheinbar ganz normale Leute mit ihrem Wohnwagen zum Campingplatz auf, um dort ihre Freizeit zu verbringen. So auch Hajo Wüpper (Michael Brandner), seine Frau Heidi (Sabine Kaack) und deren Tochter Nicole (Wolke Hegenbarth). Sie sind befreundet mit dem verlobten Pärchen Roswitha Fischer (Katharina Schubert) und Dieter Denkelmann (Heinrich Schafmeister).

Bei der Chaostruppe wird es nie langweilig: Hajo ist der heimliche Platzwart und betrachtet den Campingplatz als "sein Reich". Wer etwas anderes behauptet, wird in seine Schranken verwiesen. Heidi begegnet den gelegentlichen Launen ihres Mannes mit Gelassenheit und gutdosiertem Sarkasmus. Nur Tochter Nicole sind die ständigen Camping-Wochenenden ein Graus.

Der Wohnwagen von Dieter und Roswitha beeindruckt vor allem durch dezent modischen Schnickschnack. Alles, was Dieter in seinem eigenen Gebrauchtwarenladen nicht los wird, lagert und verkauft er auf dem Campingplatz. Die gelernte Kosmetikerin Roswitha legt selbst auf dem Platz viel Wert auf ihr Äußeres und übertreibt es auch schon einmal. Doch so unterschiedlich die Paare auch sind, verbindet sie doch die Liebe zum Camping. Gemeinsam kämpfen sie gegen buddelnde Maulwürfe, übertriebene Mietererhöhungen und störende Eindringlinge.