RTLplus
FR 03.06.16 | 00:00 UHR & SO 05.06.16 | 22:45 UHR

Die 100 witzigsten RTL Momente


Sendung - RTLplus

"Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten" garantiert eine lustige Karussellfahrt durch 30 Jahre RTL. Mit urkomischen bis aberwitzigen Programmperlen und Patzern aus Shows, Serien und den News. Zwei sehr unterhaltsame Stunden mit einzigartigen Geschichten von Günther Jauch, Horst Schlämmer, Dirk Bach, Thomas Gottschalk, Carolin Kebekus, Peter Kloeppel, Katja Burkard, Birgit Schrowange und vielen mehr.

In "Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten" wird an Highlights u.a. in "RTL Samstag Nacht", "Wie bitte?!" oder "7 Tage, 7 Köpfe" erinnert. Gezeigt werden u.a. auch schräge Momente aus den RTL-Nachrichtenformaten, die Peter Kloeppel kommentiert. Der Chefmoderator von "RTL Aktuell" erzählt auch, dass er seine allererste Moderation bei "RTL plus" als Praktikant spontan machen musste - wozu es beinahe nicht gekommen wäre, weil Peter Kloeppel weder Anzug noch weißes Hemd dabei hatte.

Im Studio, an Sitcom-Sets oder bei Events: Enthüllt wird auch ein Backstage-Blick auf die Arbeit bei RTL - wie Programm produziert wird und wie sich das im Laufe der Jahrzehnte verändert hat. Dabei ist auch die "RTL plus-Sendung", die 1988 wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden musste.