RTLplus
jeden Sonntag ab 20:15 Uhr

Der Clown

2 Folgen


Rauchende Colts

07.03.2021 20:15 Uhr (50 Min)

Der Clown - Rauchende Colts - Episode - RTLplus

Max und seine Crew sollen einen gewissen Roy Roulette dingfest machen, der aus einem amerikanischen Labor einen neu entwickelten Mikrochip gestohlen hat. Dieser Chip ermöglicht es auch herkömmlichen Radaranlagen, Tarnkappenbomber sichtbar zu machen. Der Job scheint einfach, da man das Versteck von Roy Roulette kennt. Doch als Max und seine Freunde dort auftauchen, werden sie plötzlich von dem eiskalten Cowgirl Shannon und von einem Mann namens Bradley Brown in eine wilde Schießerei verwickelt. Dabei trifft eine Kugel Roy Roulette tödlich, und Shannon entkommt mit dem Mikrochip. Bradley Brown wird vom Clown überwältigt. Es stellt sich heraus, dass Bradley ein Texas Ranger ist, der ebenfalls nach dem Chip sucht. Er erzählt Max, dass Shannon bei dem Chipdiebstahl Roys Komplizin war. Dieser habe jedoch seine Partnerin hintergangen. Dank eines Peilsenders, den Bradley an Shannons Auto befestigt hat, kommt das Quartett aus Max, Claudia, Dobbs und Bradley auf Shannons Spur. Doch kurz vor dem Showdown erleben Max, Dobbs und Claudia eine böse Überraschung. Denn auch Bradley ist in Wirklichkeit ein Gangster. Er hat zusammen mit Shannon und Roy den Mikrochip gestohlen. Doch jetzt will jeder den Chip für sich, und alle sie sind zum Äußersten entschlossen.

Schwesterherz

07.03.2021 21:05 Uhr (55 Min)

Der Clown - Schwesterherz - Episode - RTLplus

Claudias Halbschwester Chantal, die schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Schwester hat und als Stripperin arbeitet, gelangt durch Zufall an eine Videokassette, auf der zu sehen ist, wie der Lokalpolitiker Klaus Schreiber eine Prostituierte zu Tode schlägt. Als Schreiber davon erfährt, schaltet er den Killer Antoine ein, denn er will mit allen Mitteln verhindern, dass die Aufnahmen in die Öffentklichkeit gelangen. Der eiskalte Antoine soll die Kassette beschaffen und die Zeugin töten. Chantal taucht mit ihrem Freund, dem Gauner Roman bei Claudia unter. Sie täuschen Claudia einen Familienbesuch vor, doch eigentlich plant das Pärchen, Schreiber mit der Kassette zu erpressen. Inzwischen spürt der Killer Antoine das Versteck von Chantal und Roman auf. Nur durch einen Zufall kann Max verhindern, dass Antoine in den Besitz des Videos gelangt. Roman wähnt sich dadurch in Sicherheit und vereinbart mit Schreiber einen Übergabetermin. Der Politiker geht zum Schein darauf ein. Glücklicherweise kann Claudia Zeit und Ort der Übergabe in Erfahrung bringen. Am Übergabeort wird Roman angeschossen, und nach einer heftigen Schießerei gelingt es Schreibers Männern, Claudia und Chantal gefangen zu nehmen. Doch dem Clown gelingt es mit einer todesmutigen Aktion, die beiden Schwestern aus den Fängen des verbrecherischen Politikers zu befreien.