RTLplus
Mo - Fr ab 13:00 Uhr
Sa + So ab 16:50 Uhr

Das Strafgericht


Mit voller Wucht

28.01.2020 02:25 Uhr (45 Min)

Das Strafgericht - Mit voller Wucht - Episode - RTLplus

Thomas S. hat angeblich seinen Kumpel Fred H. überfahren. Auslöser für die Tat war offensichtlich eine Pokerpartie, bei der Thomas 500 Euro verloren hatte. Aber der Angeklagte leugnet, die Tat begangen zu haben. Im Verlauf der Verhandlung taucht eine unbekannte Frau auf, die zur Tatzeit auch vor Ort war. Sie verstrickt sich mehr und mehr in Widersprüche. Hat sie etwas Entscheidendes am Tatort beobachtet?

Wer einmal schlägt, dem glaubt man nicht

28.01.2020 03:10 Uhr (45 Min)

Das Strafgericht - Wer einmal schlägt, dem glaubt man nicht - Episode - RTLplus

Die 18-jährige Jeanette B. soll den Frührentner Bernhard K. (49) brutal zusammengeschlagen haben, weil er sie aufforderte, ihre Bierflasche nicht ins Gebüsch, sondern in einen Mülleimer zu werfen. Jeanettes Mutter ist völlig hilflos. Ihre Tochter ist ihr offensichtlich komplett entglitten. Was weiß Jeanettes kleine Schwester Celine über den Angriff auf Bernhard K.? Hat die Jugendliche tatsächlich auf das Opfer eingeprügelt?

Pimp my car

28.01.2020 12:55 Uhr (50 Min)

Das Strafgericht - Pimp my car - Episode - RTLplus

Die Lehrerin Alexandra M. soll auf ihre Kollegin Ute F. mit einer Ballpumpe eingestochen haben, um sie zu töten. Angeblich wollte die Angeklagte verhindern, dass ihre Affäre mit einem 18-jährigen Schüler von der Kollegin ausgeplaudert wird. In der Verhandlung leugnen die Lehrerin und auch der Schüler vehement, jemals Sex gehabt zu haben. Wird Richter Ulrich Wetzel ihren Aussagen glauben? Was weiß der Mann der Angeklagten über die Vorwürfe?

Fataler Bordellbesuch

28.01.2020 13:45 Uhr (45 Min)

Das Strafgericht - Fataler Bordellbesuch - Episode - RTLplus

Tatjana P. soll ihren Mann Dirk nach dessen Bordellbesuch brutal verprügelt haben. Zwischen den Eheleuten kriselte es schon länger, weil Dirk seine Frau nach der Geburt ihres Kindes nicht mehr attraktiv fand. Die junge Frau leidet sehr darunter, dass ihr Mann lieber zu Huren geht, aber hat sie deshalb tatsächlich rot gesehen? Während der Gerichtsverhandlung gerät der Bordellbesitzer Luke S. in den Verdacht, etwas mit der Tat zu tun zu haben.

Tödliche Diagnose

28.01.2020 14:30 Uhr (50 Min)

Das Strafgericht - Tödliche Diagnose - Episode - RTLplus

Der Angeklagte Dr. Julian R. soll bei der kleinen Mia eine Fehldiagnose gestellt haben. Deshalb starb Mia an den Folgen eines Blinddarmdurchbruchs. Mias Eltern sind außer sich vor Schmerz und machen dem Arzt schwere Vorwürfe. Auch seine Sprechstundenhilfe Katrin E. gibt dem Angeklagten die Schuld am Tod des Kindes. Welche Rolle spielt der zwielichtige Christos H.? War Dr. Julian R. überfordert oder steckt etwas ganz anderes hinter Mias Tod?