RTLplus
Mo - Fr ab 15:20 Uhr
Sa + So ab 13:30 Uhr

Das Familiengericht


Nachbarschaftshilfe / Nicht ohne unser Enkelkind

06.07.2020 06:05 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Nachbarschaftshilfe / Nicht ohne unser Enkelkind - Episode - RTLplus

Corinna Arndt (32) hat die Nase voll. Sie erwischt ihren Ehemann Rolf (33) mit Nachbarin Melanie Fritsch (40) im Bett. Doch damit nicht genug - im darauffolgenden Streit verprügelt Rolf sie auch noch. Danach zieht Corinna aus, reicht die Scheidung ein und beantragt, dass ihr das Haus zur alleinigen Nutzung zugewiesen wird. Ehemann Rolf sieht das aber anders: Er will seine Ehe retten und gemeinsam mit Corinna im Haus bleiben.

Türkische Hochzeit / Unter Freunden

06.07.2020 06:50 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Türkische Hochzeit / Unter Freunden - Episode - RTLplus

Nadine Behn (16) möchte ihre große Liebe Erdal Özkara (29) heiraten. Ihre Eltern Rolf und Marianne wollen das verhindern. Denn seit Nadine mit Erdal zusammen ist, trägt sie Kopftuch, ist zum Islam konvertiert und benimmt sich wie eine Türkin. Daran könne nur Erdal schuld sein, der ihrem kleinen Mädchen komplett den Kopf verdreht habe, glauben die Eltern. Nicht auszudenken, was Erdal nach einer Hochzeit mit ihrer Tochter anstelle.

Bezahlte Treue / Der Rest ist Schweigen

06.07.2020 15:25 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Bezahlte Treue / Der Rest ist Schweigen - Episode - RTLplus

Schüler Felix Eiden (17) liebt Zahnärztin Bettina Schäfer (50) und möchte sie unbedingt sofort heiraten. Seine Mutter Claudia ist gegen die Hochzeit und kann nicht verstehen, warum ihr Sohn unbedingt eine Frau heiraten will, die mehr als doppelt so alt ist wie er. Sie verweigert ihre Zustimmung. Und so zieht Felix vor Gericht, um in einem Anhörungsverfahren eine Erlaubnis für die Hochzeit zu erhalten, obwohl er noch nicht volljährig ist.

Liebe im Doppelpack / Folge deinem Stern

06.07.2020 16:10 Uhr (55 Min)

Das Familiengericht - Liebe im Doppelpack / Folge deinem Stern - Episode - RTLplus

Annabell Pfeil (22) ist stinksauer, denn ihr One-Night-Stand Oliver Gaffel (20) bestreitet standhaft, der Vater ihrer Tochter Anna zu sein. Dabei sei er der einzige Mann gewesen, mit dem Annabell im fraglichen Zeitraum geschlafen habe. Doch Oliver behauptet, dass Annabell für ihren lasterhaften Lebensstil bekannt sei und kein noch so flüchtiges Abenteuer auslasse. Annabell sieht sich gezwungen, die Vaterschaft gerichtlich feststellen zu lassen.

Die Spitze des Eisbergs / Keusch und Keuscher

06.07.2020 17:05 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Die Spitze des Eisbergs / Keusch und Keuscher - Episode - RTLplus

Veras (38) Sohn Arndt (15) ist zum wiederholten Mal völlig betrunken von seinem Vater nach Hause gekommen. Deshalb will sie Exmann Sven (42) den Umgang mit ihrem Sohn verbieten. Nataschas (25) Mann Martin (25) will partout nicht mit ihr schlafen. Beide hatten sich Keuschheit vor der Ehe versprochen, doch nach der Trauung sollte sich das ändern. Nach einem Dreivierteljahr Ehe ohne Sex hat Natascha genug und zieht vors Familiengericht.