RTLplus
Mo - Fr ab 14:30 Uhr
Sa + So ab 13:30 Uhr

Das Familiengericht


Junger Mann zum Mitreisen gesucht

20.04.2021 05:45 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Junger Mann zum Mitreisen gesucht - Episode - RTLplus

Daniela (40) und Peter Omsels (43) fordern von ihrer Tochter Sabine (25) Unterhalt, weil sie ihr Fahrgeschäft schließen mussten und nun aufgrund von Krankheiten vor dem Ruin stehen. Sabine weigert sich zu zahlen, obwohl sie es sich finanziell leisten könnte. Sie wirft ihrem Vater vor, an einem schweren Unfall ihres kleinen Bruders Thomas (15) auf dem Karussell der Eltern schuld zu sein. Peter Omsels bestreitet allerdings jede Schuld.

Der Seebär

20.04.2021 06:30 Uhr (50 Min)

Das Familiengericht - Der Seebär - Episode - RTLplus

Elke Moehrs ist sich ganz sicher, dass ihre Schwägerin Cornelia ihren Bruder Andreas kaltblütig umgebracht hat, um seine Millionen zu erben. Schließlich wollte sich Andreas von Cornelia scheiden lassen, und dann hätte sie keinen müden Cent gesehen. Ist Cornelia wirklich so berechnend, wie Elke behauptet? Steht ihr das Erbe tatsächlich nicht zu? Oder steckt hinter Andreas' Tod ein ganz anderes Geheimnis?

Alles auf Sieg / Das verhängnisvolle Handy

20.04.2021 14:30 Uhr (50 Min)

Das Familiengericht - Alles auf Sieg / Das verhängnisvolle Handy - Episode - RTLplus

Florentine Brockmann (30) kann es nicht fassen. Ihr Mann Frederick (30) hat ein Verhältnis mit seiner Sekretärin Maritta Becker (28). Frederick bestreitet die Vorwürfe, doch Florentine reichen seine Unschuldsbeteuerungen nicht. Vor Gericht verlangt sie, dass ihr Mann seine Sekretärin entlässt, denn schließlich gehört die Firma ihr!

Familiensache

20.04.2021 15:20 Uhr (50 Min)

Das Familiengericht - Familiensache - Episode - RTLplus

Anita Krause (39) ist entsetzt. Nicht nur, dass ihre Tochter Laura (16) sich den Freund ihrer Schwester Dana (20) geangelt hat, jetzt ist sie auch noch von Sebastian Steiner (20) schwanger. Laut Anita volle Sebastian das Kind gar nicht, warum sonst sollte er Laura im Dunklen die Treppen hinuntergestoßen haben. Alles Quatsch, sagt Laura. Dahinter müsse jemand anderer stecken. Zu ihrer Mutter und deren Freund wolle sie auf keinen Fall zurück.

Denn sie weiß nicht, was sie tut

20.04.2021 16:10 Uhr (50 Min)

Das Familiengericht - Denn sie weiß nicht, was sie tut - Episode - RTLplus

Karla Winter beschuldigt die Freundin ihres verstorbenen Bruders Bruno, dass sie dessen Testament hat verschwinden lassen, um weiterhin in seinem und Karlas Haus wohnen zu können. Karla und Bruno hatten nach dem Tod ihrer Eltern beschlossen, dass im Todesfall eines der Geschwister der jeweils andere das Haus erben werde. Sina bestreitet die Vorwürfe und behauptet, Karla suche nur nach einem Grund, sie loszuwerden.

Geh-hindert

20.04.2021 17:00 Uhr (50 Min)

Das Familiengericht - Geh-hindert - Episode - RTLplus

Lukas (31) kann seine Tochter Valerie (6) gerade noch rechtzeitig vor den Augen seiner hilflosen Exfrau Fiona (29) aus dem Swimmingpool ziehen. Fiona sitzt seit einem Autounfall im Rollstuhl und ist mit Valerie völlig überfordert. Deshalb möchte Lukas die Kleine zu sich holen. Fiona fühlt sich von Lukas verraten. Nicht nur, dass er mit ihrer ehemals besten Freundin Maria (34) zusammen sei, jetzt will er ihr auch noch die Tochter wegnehmen.