RTLplus
Fr um 22:55 Uhr

Das Amt


Verrückt nach ihr

31.01.2020 22:55 Uhr (25 Min)

Das Amt - Verrückt nach ihr - Episode - RTLplus

Ein Verehrer aus der Nachbarschaft, Rüdiger Oswaldt, verfolgt Nadia bereits seit Tagen. Er traut sich aber nicht, sie anzusprechen. Als Oswaldt ihr sogar bis zum Amt folgt, wird er auf dem Parkplatz Zeuge eines Autounfalls: Hagen hat beim Einparken Kimmels Auto rüde beschädigt und will das natürlich nicht zugeben. Nadias schüchterner Verehrer ist der einzige Zeuge. Und Hagen versucht Kapital aus der Sehnsucht des jungen Mannes zu schlagen: Ein Rendezvous mit Nadia gegen eine gefälschte Zeugenaussage! Derweil hat Rüdiger ein Techtelmechtel mit Fiorina, der hübschen italienischen Kellnerin aus einer Eisdiele. Als ihn daraufhin ihr sizilianischer Vater anruft, vermutet Rüdiger, dass ihm Fiorinas Familie auf den Fersen ist, und er das Mädchen heiraten muss. Panisch versteckt sich Rüdiger im Amt.

Drei Wünsche

31.01.2020 23:20 Uhr (20 Min)

Das Amt - Drei Wünsche - Episode - RTLplus

Ulla bringt eine Messingkanne von einem Flohmarkt mit ins Büro. Rüdiger ist sofort davon überzeugt, dass es sich um eine magische Kanne handelt, in der ein Geist wohnt, der Wünsche erfüllen kann. Das habe er nämlich neulich erst in einem arabischen Film gesehen. Ulla und Hagen finden diese Vorstellung natürlich lächerlich. Doch Rüdiger lässt sich nicht beirren und reibt begeistert an der Kanne. Als in diesem Moment der Antragsteller Prof. Cornelius Schimmel in der Tür steht, ist das für ihn der Beweis: Der Mann muss magische Kräfte haben! Hagen und Ulla bleiben skeptisch. Dieser wirre Wissenschaftler geht ihnen zwar mit seiner Art auf den Geist - aber ob er deswegen auch einer ist? Doch als ein zweiter Wunsch in Erfüllung geht, sind nun auch Ulla und Hagen von den Fähigkeiten der magischen Kanne überzeugt. Nun versucht jeder, Kanne und Schimmel an sich zu bringen, denn - es ist nur noch ein Wunsch übrig! Nur Nadia hat überhaupt kein Verständnis für die Habgier ihrer Kollegen. Sie sammelt Geld für tibetische Mönche. Dabei ist sie wenig erfolgreich - bis ihr Lünebach mit einem Trick hilft.