RTLplus
Fr ab 21:50

Das Amt


Die Betriebsfeier

28.04.2017 21:50 Uhr (30 Min)

Das Amt - Die Betriebsfeier - Episode - RTLplus

Die Beamten des Bauamtes freuen sich auf die bevorstehende Betriebsfeier der Stadtverwaltung, auf der es immer hoch her geht. Auch diesmal passiert so einiges: Rüdiger, Nadia und Hagen verwickeln sich in diverse amouröse Abenteuer. Doch alle drei haben kein Glück: Rüdiger kann seine Liebste nicht mehr wiederfinden, weil er nur ihren Vornamen kennt. Nadias Verehrer ist bei der Bundeswehr, was die überzeugte Pazifistin nicht akzeptieren kann. Bauamtsleiter Hagen Krause hat es am härtesten getroffen. Sein Techtelmechtel ist nicht nur nervig, sondern auch noch anhänglich. Hagens Frau kommt dahinter und setzt ihn vor die Tür. Hagen übernachtet im Amt. Ihm steht eine turbulente Nacht voller Überraschungen bevor, denn Hagen ist nicht der Einzige in den leeren Amtsstuben...

Hagen Soft

28.04.2017 22:20 Uhr (20 Min)

Das Amt - Hagen Soft - Episode - RTLplus

Nach dem Besuch des Wochenendseminars 'Erfolg durch Menschlichkeit' zeigt sich Hagen wie verwandelt. Er gibt sich verständnisvoll und entgegenkommend: Zum Beispiel kocht er Brennnesseltee, um Rüdiger das Prinzip der hierarchiefreien Räume nahe zu bringen oder spielt mit ihm das 'Ich fühl mich in Dich hinein'-Spiel. Ausgerechnet jetzt kommt ein Abgesandter der Bundesbaubehörde, um nach neuen Führungskräften Ausschau zu halten. Gerade darauf aber hat sich Hagen eingestellt: Auf dem Seminar hat er Dr. Clüver, den Abgesandten der Bundesbaubehörde und Verfechter der 'soften Mitarbeiterführung', kennen gelernt. Hagen spekuliert nun auf Erfolg und Beförderung. Er bereitet alles für die große Stunde vor. Der Abgesandte kommt - doch leider ist es nicht Dr. Clüver...