RTLplus
Fr ab 21:50

Das Amt


Sauna tut gut

25.08.2017 21:55 Uhr (25 Min)

Das Amt - Sauna tut gut - Episode - RTLplus

Hagen Krause hat ein Problem: Die Bürgermeisterin will im Rahmen eines Jugendförderungsprojekts eine Kletterwand direkt hinter seinem Haus errichten lassen. Ulla rät ihm, Frau Hemmer in einem lockeren Gespräch davon abzubringen. Dieses lockere Gespräch entgleitet Hagen jedoch, und irgendwie kommt Hemmer auf das Thema 'Sauna'. Sie lädt Hagen, der sich ganz locker als Saunafreund ausgegeben hat, in ihre Heimsauna ein. Hagen kommt schon vorher ins Schwitzen: Er, nackt, mit einer linken Emanze in einem engen Kabuff? Es stellt sich heraus, dass Frau Hemmer nicht im Traum daran gedacht hat, mit Hagen gemeinsam zu saunen, sondern ihm nur das Angebot machen wollte, ihre Finnlandia zu testen. Aber wie zum Kuckuck soll Hagen der Hemmer locker die Kletterwand ausreden, wenn sie gar nicht da ist? Ulla hat die rettende Idee, eine Unterschriftenliste gegen die Kletterwand zu fälschen und in der Sauna liegen zu lassen. Zur Belohnung möchte sie aber die Finnladia testen. Es kommt alles noch schlimmer, als Hagen befürchtet hat. Am nächsten Tag wird er von Frau Hemmer als Voyeur geoutet...

Zucker im Kaffee

25.08.2017 22:20 Uhr (25 Min)

Das Amt - Zucker im Kaffee - Episode - RTLplus

Hagen freut sich auf seine Abo-Prämie, einen Spezialbohrer für Heimwerker. Was er auspackt, ist leider eine Heimorgel. Hagen ist sauer und will das Ding loswerden. Stüsser nimmt die Orgel gut gelaunt mit in sein Büro und beginnt zu Hagens Leidwesen, direkt unter dessen Zimmer fleißig zu üben. Hagen fordert Ulla auf, diesem Lärm Einhalt zu gebieten. Aber Ulla findet so viel Gefallen daran, dass sie bei Stüsser bleibt und mit ihm musiziert - sie war nämlich mal im Gesangsverein. Hagen sucht andere Wege, den Lärm, unter dem er heftig leidet, zu stoppen. Ein Aufruf zum Stromsparen kommt ihm gerade recht. Er sammelt alle privaten Elektrogeräte im Amt ein und will auch Stüssers Orgel konfiszieren - aber Stüsser hat auf Grund seiner Hierarchie die schlagkräftigeren Argumente. Zerknirscht zieht sich Hagen zurück und sucht Trost bei einem Entspannungsgerät. Als er es einstöpselt, gibt es einen Kurzschluss auf der Etage. Das bringt Hagen auf die Idee, auch Stüssers Etage lahm zu legen. Dieser Gedanke hat jedoch ungeahnte Folgen...