RTLplus
Fr ab 21:55

Das Amt


TV lokal

09.12.2016 21:50 Uhr (25 Min)

Hagen soll in einer Fernsehsendung des lokalen TV-Senders über die neuen Bezirkssportanlagen berichten. Um ordentlich Konflikt in die Sendung zu bringen, will Keller, der schmierige Moderator, Hagen gegen seinen 'geliebten' Kollegen Kimmel antreten lassen. Hagens Auftritt gerät aus den Fugen, als der Vertreter eines Sportvereins ebenfalls in der Sendung auftaucht. Denn diesen Mann hat Hagen mehrfach aus seinem Büro geworfen... Nadia soll Werbung für ein Konzert mit kubanischen Musikern machen, das ihre Solidaritäts-Gruppe veranstaltet. Weil sie auf dem Plakat die Geschichte und das Bruttosozialprodukt des Landes ganz groß, den Termin aber verschwindend klein abgedruckt hat, ist der Werbeeffekt entsprechend gering. Nun kommt Nadia auf die Idee, das gerade anwesende Fernsehteam zu nutzen, um Reklame für die Veranstaltung zu machen. Doch dafür muss sie einige Opfer bringen...

Etikettenschwindel

09.12.2016 22:15 Uhr (25 Min)

Eine Delegation aus der französischen Partnerstadt besucht das Bauamt. Eine sehr teure Flasche Wein wird als Gastgeschenk für die Franzosen ausgesucht und bei Lünebach in der Poststelle angeliefert. Doch Hagen, der den Franzosen ohnehin lieber ein schönes Fass deutschen Bieres hingestellt hätte, zerbricht die Flasche unachtsam beim Einpacken. Voller Panik versucht er eine Fälschung: das Etikett des edlen Tropfens klebt er auf eine billige Flasche aus dem Supermarkt. Kurz darauf erzählt Rüdiger ahnungslos, dass Lünebach vor kurzem auch gerade ein Etikett auf eine Weinflasche geklebt habe. Hatte Hagen etwa gar nicht den teuren Wein vernichtet? Rüdiger wettet derweil mit Nadia, dass er 24 Stunden auf Fleisch verzichten könne. Auf dem Bankett mit den Franzosen aber gibt es Schinken und Salami vom Feinsten. Wird Rüdiger standhaft bleiben?