RTLplus
Fr ab 21:55

Das Amt


Fr 12.01.2018

Das Wunder von Bern

12.01.2018 22:00 Uhr (20 Min)

Das Amt - Das Wunder von Bern - Episode - RTLplus

Antik-Flohmarkt im Amt: Hagen hat eine Kiste voll alter Sachen von seiner Frau mitbekommen, die er dort verkaufen soll. In der Kiste findet Hagen auch sein Fußballsammelbilder-Album von der WM 1954. Komplett - bis auf das Bild vom legendären Tor zum 3:2 WM-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Sentimentale Erinnerungen an das Wunder von Bern werden wach, und Hagen möchte nun nur zu gerne noch dieses eine Fußballbild bekommen. Darauf ist aber auch Dr. Stüsser scharf, der eifrig die Stände abklappert. Zwischen den beiden entbrennt ein Wettstreit um das 'Wunder von Bern'. Unverhofft findet Hagen das Bild an der Wand eines Puppenhauses, das Kimmel gerade Dr. Stüsser verkauft hat... Ulla ist jetzt schon seit zwei Wochen mit Klaus Meier, dem Vater von Silvia zusammen. Und den beiden ist es ernst: Klaus will Ulla einen Heiratsantrag machen. Doch das versucht Silvia mit allen Mitteln zu verhindern.

Feierabend

12.01.2018 22:20 Uhr (30 Min)

Das Amt - Feierabend - Episode - RTLplus

Ulla will ihren Job im Amt an den Nagel hängen und mit Klaus in dessen Juwelierladen arbeiten. Nur weiß sie nicht, wie sie es Hagen beibringen soll. Denn der ist schlechter Stimmung, weil er ein Stücke Putz auf seinem Frühstücksbrötchen hatte. Hagen will den Schuldigen dafür zur Verantwortung ziehen! Mittlerweile rieselt im gesamten Amt Putz von der Decke und überall klaffen Risse in den Wänden.

Lünebach vermutet einen Zusammenhang mit dem Bau der Tiefgarage vor einigen Jahren. Und Hagen ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob er den Antrag damals genehmigt hat. Panisch macht er sich auf in den Keller. Doch bevor er dort die entsprechende Akte findet, stürzt die Decke ein, und Hagen wird verschüttet... Nadia hat sich auf eine Stelle als Europabeamtin nach Brüssel beworben. Ihr Konkurrent ist ausgerechnet Kimmel. Rüdiger startet einen erneuten Anlauf, Silvia Meier für sich zu gewinnen. Und unglaublich - diesmal erhält er keine Ohrfeige.

Fr 12.01.2018