RTLplus
Fr ab 21:55

Das Amt


Dichtung und Wahrheit

20.01.2017 21:50 Uhr (25 Min)

Das Amt - Dichtung und Wahrheit - Episode - RTLplus

Nadia hängt begeistert Plakate von ihrer Lieblingsdichterin auf: Fedora Eschenhain, die Vorreiterin moderner, feministischer Lyrik ist in der Stadt. Hagen stellt erstaunt fest, dass er die Frau kennt: Es ist seine alte Schulkameradin Dorchen Esser! Er brüstet sich damit, wilde Liebesabenteuer mit ihr erlebt zu haben. Tatsächlich gelingt es ihm, Fedora zu einer Lesung ins Amt einzuladen. Doch dann erfährt er zu seinem Entsetzen, dass Fedora lesbisch ist. Nadia fühlt sich durch Fedoras Gedichte im tiefsten Innern aufgewühlt. Das kann nur eines bedeuten: Sie ist ebenfalls lesbisch!

Scheiden tut weh

20.01.2017 22:15 Uhr (25 Min)

Das Amt - Scheiden tut weh - Episode - RTLplus

Hagen ist überglücklich: Seine Frau spricht nicht mehr mit ihm! Und zur Feier des Tages plündert Hagen die gemeinsame Urlaubskasse, um sich von dem Geld ein neues Navigationssystem für seine wahre Liebe, das Wohnmobil, zu kaufen. Doch das hat schlimmere Konsequenzen als Hagen es je geglaubt hätte. Denn Frau Krause hat sein Wohnmobil entführt und droht damit, es in Einzelteilen zu verkaufen, sollte Hagen nicht sofort das Geld zurück geben. Hagen braucht dringend Hilfe! Wie gut, dass der Onkel von Rüdigers Freund 'pensionierter' Auto-Knacker ist. Ullas Kochbuch ist ein Riesenerfolg geworden, und sie hat einen neuen Auftrag von ihrem Verlag bekommen: Nun soll sie einen Beziehungsratgeber schreiben. Darüber geraten Ulla und Nadia in Streit: Ulla will einfach ihr Tagebuch abtippen, aber Nadia fordert ein wissenschaftliches Werk! Rüdiger will unbedingt den Antrag von Pussy MacLaine, einer berühmten Pornodarstellerin, bearbeiten. Nadia weiß das zu verhindern und schließt den Antrag in ihrer Schreibtischschublade ein. Rüdiger versucht mit allen Tricks, die Akte zurück zu bekommen. Schließlich will er sich am Drehort persönlich von der Einhaltung der Vorbauschriften...äh...Bauvorschriften überzeugen!