RTLplus
Fr ab 21:50

Das Amt


Der Torwart

30.06.2017 21:50 Uhr (25 Min)

Das Amt - Der Torwart - Episode - RTLplus

Hagen soll das Fußballteam des Bauamtes zur kommunalen Meisterschaft führen, aber kurz vor dem entscheidenden Spiel fällt sein Torwart aus. Rüdiger soll nun in dieser Position der Mannschaft den Rücken stärken. Zwar stellt er sich nicht sonderlich geschickt an, aber mit ein bisschen Training müsste es doch noch zu schaffen sein. Wäre da nicht Nadia, die Hagen auffordert, den Antrag für das vom Safari-Park geplante Känguru-Freigehege zu genehmigen. Als er sich weigert, bittet sie Rüdiger um seine Hilfe. Nun muss Rüdiger sich entscheiden. Soll er als Zweite-Wahl-Torwart für Hagen fungieren und sich vom harten Angriffssturm der 'Alemania Abwasser'-Elf die Knochen kaputt treten lassen, oder soll er ein Erste-Wahl-Tierschützer werden und einem Idol der Jugend, dem Buschkänguru 'Skippy', zu einem Freigehege verhelfen?

Affären, Affären

30.06.2017 22:15 Uhr (25 Min)

Das Amt - Affären, Affären - Episode - RTLplus

Es ist der 30. April, und jeder im Amt ist in Frühlings-Stimmung und Flirt-Laune. Nur Nadia befindet sich in einem Stimmungstief und will von dem abendlichen 'Tanz in den Mai' nichts wissen. Als sie aber zufällig einen Liebesbrief auf ihrem Schreibtisch findet, ändert sich ihre Stimmung angesichts eines heimlichen Verehrers schlagartig. Sie will ihren Bewunderer unbedingt kennen lernen. Leider ist der Brief aber nur durch Zufall auf ihrem Schreibtisch gelandet. Rüdiger hatte ihn für eine andere geschrieben. Es kommt zu mancherlei Verwicklungen, in deren Verlauf Kimmel glaubt, dass Nadia ihn liebe, Nadia denkt, dass Stüsser ihr nachstellt, und Ulla und Nadia plötzlich um den geheimnisvollen Unbekannten konkurrieren.