RTLplus
Fr um 22:55 Uhr

Das Amt


Die Powerfrau

03.04.2020 22:55 Uhr (20 Min)

Das Amt - Die Powerfrau - Episode - RTLplus

Der Stadtdirektor will die Verwaltung reformieren. Hagen lässt diese Ankündigung ziemlich kalt, da er sich nicht vorstellen kann, dass sich irgendwann mal etwas ändern sollte. Doch dann taucht Frau Meyer-Säckel von der Unternehmensberatung auf. Orkanartig stürmt sie durch das Amt und lässt keinen Zweifel daran, dass sich hier einiges tun wird. Hagen ist klar: Wenn diese "Powerfrau" Erfolg hat, bleibt kein Stein mehr auf dem anderen, und seine Träume vom ruhigen Beamtendasein bis zur Pensionierung sind ausgeträumt. Krause sinnt auf Gegenmaßnahmen. Im Gegensatz zu Hagen ist Nadia geradezu begeistert von Frau Meyer-Säckel. Endlich weht ein frischer Wind durch das Amt. Als die Expertin ihr ein äußerst verlockendes Angebot macht, muss sich Nadia entscheiden. Nutzt sie die einmalige Chance, Karriere in der freien Wirtschaft zu machen, oder stellt sie sich auf die Seite ihrer Kollegen?

Die Außerirdischen

03.04.2020 23:15 Uhr (25 Min)

Das Amt - Die Außerirdischen - Episode - RTLplus

Im Amt taucht eine Antragstellerin, Frau Papenbrink, auf, die eine Baugenehmigung für eine Ufolandebahn verlangt. Hagen nimmt das Anliegen der Dame nicht ernst und macht sich ungehemmt über die Antragstellerin lustig. Seine Häme macht die Frau so wütend, dass sie ankündigt, die Außerirdischen, ihre "Freunde aus dem All", auf Hagen anzusetzen und ihn entführen zu lassen. Hagen schenkt dieser Drohung zunächst keinerlei Beachtung. Schließlich gibt es keine Außerirdischen, da ist sich Hagen ganz sicher. Als sich jedoch mysteriöse Dinge im Amt häufen, wird es Hagen langsam etwas mulmig zu Mute.