RTLplus
Fr ab 21:55

Das Amt


Blind Date

24.11.2017 22:00 Uhr (20 Min)

Das Amt - Blind Date - Episode - RTLplus

Hagens Frau ist mittlerweile seit vier Wochen weg. Das wäre nicht weiter dramatisch, würde Hagen nicht eine Tischdame für sein Caravan-Treffen fehlen. Eigentlich will er Ulla abkommandieren, doch die lehnt dankend ab. Um nicht länger unter Hagens schlechter Laune leiden zu müssen, setzen Ulla und Rüdiger eine Kontaktanzeige ins Internet. Hagen tobt, als er das heraus bekommt, lässt sich dann jedoch vom strahlenden Foto-Lächeln der Interessentin Elvira verzaubern. Noch am selben Abend wird er sie treffen! Ulla schärft ihm ein, beim Treffen auf keinen Fall von seiner Frau zu sprechen... Nadia arbeitet ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge. Um stets erreichbar zu sein, hat Nadia sich sogar ein Handy zugelegt. In einer Anruferin, die von ihrem Chef sexuell belästigt wird, glaubt Nadia Stüssers Sekretärin Silvia Meier zu erkennen.

Hagen furioso!

24.11.2017 22:20 Uhr (30 Min)

Das Amt - Hagen furioso! - Episode - RTLplus

Ulla, Nadia und Rüdiger beobachten seit einigen Tagen, dass Hagens Frau regelmäßig in Begleitung eines fremden Mannes in einem Haus auf der anderen Straßenseite verschwindet. Als Hagen davon erfährt, will er seine Frau beschatten. Er findet heraus, dass sich in dem Haus eine Tanzschule befindet, schleust sich dort unauffällig ein und beobachtet seine Frau beim Tango-Unterricht mit einem äußerst attraktiven Mann! Völlig verzweifelt kehrt er in sein Büro zurück, wo Dr. Stüsser ihn schon erwartet: Der Caravan-Club steckt in einer schwierigen Lage, und Stüsser musste den Rechtsanwalt Dr. Sesselbach einschalten. Hagen erkennt in ihm seinen Konkurrenten aus der Tanzschule. Das ist zu viel für Hagen! Von Mordgelüsten getrieben, will er sich an Dr. Sesselbach rächen. Doch Hagen erwischt den Falschen. Und plötzlich taucht auch noch Frau Krause im Büro auf... Rüdiger hat eine Sonnenbank für sein zukünftiges Fitness-Studio im Amt untergebracht. Als Dr. Stüsser dies mitbekommt, steht fest: die Bank muss sofort wieder raus. Rüdiger kommt ihm jedoch mit einem Angebot entgegen: Stüsser darf eine Woche lang umsonst bräunen, wenn die Sonnenbank so lange im Amt stehen bleiben darf. Ein folgenschweres Angebot für den eitlen Amtsleiter! Inzwischen hat Nadia für eine Kampagne einen seltenen Käfer gezüchtet. Leider entwischt ihr der Käfer immer wieder, und Nadia hetzt auf die Suche nach ihm quer durch das ganze Amt.