RTLplus

Arme Millionäre


Sendung - RTLplus

Millionärsfamilie Rafael verliert von einem Tag auf den anderen alles: Vermögen, Job, Haus, alles weg! Ein Wort, das die Rafaels früher nicht mal in den Mund nahmen, bestimmt von jetzt an ihren Alltag: Armut.

Das heißt also raus aus der Luxusvilla und rein ins triste Hochhaus im sozialen Brennpunkt. Ab jetzt gibt es statt Kaviar und Austern, Pellkartoffeln und Dosenravioli. Statt der neusten Designersachen trägt man nun Klamotten vom Discounter. Und auch die Stretchlimo musste Bus und Bahn weichen.

Nach der anfänglichen Verzweiflung, versucht sich die Familie mit ihrem neuen Leben zu arrangieren. Nach dem Motto „Jeder Tritt in den Hintern, bringt dich auch einen Schritt nach vorne“ stellen sie sich mit viel Humor und Energie den neuen Herausforderungen, denn zwei Dinge lassen sich die Rafaels nicht nehmen: Ihre Würde und ihren unbedingten Lebenswillen.