RTLplus

35 Jahre RTLplus


Sendung - RTLplus

RTLplus feiert den 3. Geburtstag, doch eigentlich wird RTLplus schon 35 Jahre alt. Am 2. Januar 1984, um 17.27 Uhr ging RTLplus, wie RTL damals noch hieß, das erste Mal auf Sendung. Anlässlich des Jubiläums zeigt RTLplus eine große Liveshow, moderiert von Wolfram Kons und Angela Finger-Erben. Mit vielen Gästen blicken sie auf die einmalige Erfolgsgeschichte zurück und zeigen die schönsten und unvergessenen TV-Momente der letzten 35 Jahre.

In der großen Liveshow gibt’s ein Wiedersehen mit all den Highlights aus Shows und Sendungen, die uns von damals bis heute in Erinnerung geblieben sind. Wir alle erinnern uns noch an Sätze wie: "Darf ich sie an die Bheke titten?" aus "RTL Samstag Nacht" oder an die Länderpunkte bei "Tutti Frutti", an "Eine Chance für die Liebe" mit Erika Berger, süße Kinder aus der "Mini-Playback-Show", oder die romantische "Traumhochzeit" mit Linda de Mol.

Zu Gast in der großen Liveshow sind all die Gesichter, die den Sender über Jahre und Jahrzehnte begleitet haben. U.a. Ulla Kock am Brink, Marijke Amado, Wolfgang Bahro, Katy Karrenbauer, Ulrike von der Groeben, Frauke Ludowig, Katja Burkard, Joachim Llambi, Motsi Mabuse, Joey Heindle, Olivia Jones. Angela Finger-Erben und Wolframs Kons sprechen mit ihnen über die schönsten Momente und lustigsten Pannen, die sie in 35 Jahren RTL erlebt haben.