RTLplus
So ab 18:30 Uhr

112 - Sie retten Dein Leben


Folge 77

17.11.2019 18:30 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 77 - Episode - RTLplus

Dimitris und Annas erster Übungseinsatz steht bevor. Doch bei den Vorbereitungen unterläuft einem der Ausbilder ein gefährlicher Fehler. Als Dimitri und Anna sich in ihrer schweren Schutzkleidung durch das völlig verqualmte Brandhaus kämpfen, gerät das Feuer außer Kontrolle. Mutig entschließen sich Anna und Dimitri, die Übung zu Ende zu bringen. Doch als Dimitri plötzlich das Bewusstsein verliert, wird aus der Übung tödlicher Ernst. Als Kadir klar wird, dass Nicole ernsthaft an ihm interessiert ist, kommt er ins Grübeln. Plötzlich nimmt er sie nicht mehr nur als Kollegin, sondern auch als Frau wahr. Er ahnt nicht, dass währenddessen Nicole jede Hoffnung aufgibt, mit ihm zusammen zu kommen. Nach der Trennung von Steffi versucht Florian, noch einmal auf sie zuzugehen. Doch Steffi macht ihm unmissverständlich klar, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat - egal, was sie noch füreinander empfinden würden. Geknickt zieht Florian sich zurück. Als Martin seinen Sohn darauf anspricht, muss Florian sich eingestehen, dass er seinem Vater ähnlicher ist, als ihm lieb ist.

Folge 78

17.11.2019 18:55 Uhr (30 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 78 - Episode - RTLplus

Patrick Schröder rast mit seinem LKW durch eine Leitplanke und schaukelt in seinem Führerhaus direkt über dem Abgrund. Was niemand ahnt: Der Fahrer hat einen Genickbruch. Steffi hat genug von dem Gefühlschaos zwischen Flo, Martin und ihr. Sie will einen Neuanfang und beantragt ihre Versetzung auf eine andere Wache. Als Florian davon erfährt, reagiert er hilflos. Martin, der die Versetzung gegenzeichnen muss, versucht, Steffi zum Bleiben zu bewegen. Doch Steffi denkt gar nicht daran, ihre Entscheidung ausgerechnet mit Martin zu besprechen.
Nicole ist frisch verliebt in Kadir. Doch als sie von einer Liebesnacht auf die Wache zurückkommen, verhält sich der Feuerwehrmann ihr gegenüber distanziert. Als Nicole dann auch noch ein Männer-Gespräch Kadirs mit seinem Kollegen Robert mitbekommt, in dem es um Traumfrauen geht, erkennt sie verletzt, dass ihr Schwarm Probleme hat, zu einer Frau mit Pölsterchen zu stehen.

Folge 79

17.11.2019 19:25 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 79 - Episode - RTLplus

Gut gelaunt fahren zwei Surfer über die Autobahn Richtung Meer, als ihr Wagen mit leerem Tank mitten auf der Überholspur stehen zu bleiben droht. Bevor es zu einer Kollision kommt, können sie sich in eine Parkbucht retten. Trotz der Einwände seines Kumpels beginnt einer der beiden Jungs heimlich, Benzin aus einem parkenden Wagen zu klauen. Dabei wird er abrupt unterbrochen, als der Fahrer des Tankwagens plötzlich losfährt. Der ahnungslose Fahrer hinterlässt eine Benzinspur, die sich entzündet. Es kommt zur Explosion. Doch als das Team eintrifft, entzündet sich die Benzinspur erneut und droht, den Rettungswagen zu entflammen.
Die Driesen hält Martin in Sachen Baby weiterhin im Ungewissen, bis er selbst heimlich nach ihrer Untersuchungsakte sucht. Als er dabei von Judith erwischt wird, weist sie ihn grob zurecht. Doch dann erfährt sie, dass Driesen Martin zu einer Verzichtserklärung zwingen will. Judith lernt eine neue, verantwortungsbewusste Seite an Martin kennen und die beiden kommen sich wieder näher.
Eine Woche nachdem er bei einem Autounfall einen guten Freund verloren hat, kehrt Kevin traumatisiert auf die Wache zurück. Er kann nicht verbergen, dass er dessen Tod noch nicht verarbeitet hat. Als im Einsatz der RTW von den Flammen bedroht wird, sitzt Kevin wie gelähmt am Steuer.

Folge 80

17.11.2019 19:50 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 80 - Episode - RTLplus

Ein Auto rast mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Tiefgarage und kracht mit voller Wucht in einen parkenden Wagen. Als Martin, der ebenfalls gerade in die Tiefgarage fährt, von dem verletzten und scheinbar verwirrten Beifahrer, Robert Henkel (27), angehalten und um Hilfe gebeten wird, zögert er keine Sekunde. Doch in dem Unfallwagen entdeckt Martin frisch erbeutetes Geld aus einem Überfall. Während er dem schwer verletzten Fahrer Erste Hilfe leistet, kann Martin heimlich einen kaum verständlichen Notruf an Rita absetzen. Doch als sein ahnungsloses Team eintrifft, eskaliert die Situation. Martin gerät als Geisel zwischen die Fronten und wird schwer verletzt? Nach einer ersten Annäherung macht sich Judith zarte Hoffnungen, dass Martin und sie doch noch zusammenkommen könnten. Sie ist verliebt. Steffi kann ihre Verletztheit nicht verbergen, als Judith ihr ein offenes Geständnis macht. Doch sie fängt sich und gibt vor, Martin und Judith ihr Glück zu gönnen. Judith ist erleichtert. Doch schon bald zerbricht Judiths Glück. Auf brutale Weise erfährt sie, dass sie für Martin wohl immer nur die zweite Wahl sein würde. Martin hat Flo eingeladen, gemeinsam etwas zu unternehmen. Doch für Flo ist es noch zu früh, um über seinen Schatten zu springen. Er lehnt Martins Versöhnungsangebot ab. Er ist immer noch verletzt, dass seine Beziehung mit Steffi nicht zuletzt wegen Martin gescheitert ist. Doch als kurz darauf die Meldung hereinkommt, dass Martin als Geisel genommen wurde, ahnt Flo, dass er eine wichtige Chance verpasst hat...

Folge 77

17.11.2019 23:40 Uhr (30 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 77 - Episode - RTLplus

Dimitris und Annas erster Übungseinsatz steht bevor. Doch bei den Vorbereitungen unterläuft einem der Ausbilder ein gefährlicher Fehler. Als Dimitri und Anna sich in ihrer schweren Schutzkleidung durch das völlig verqualmte Brandhaus kämpfen, gerät das Feuer außer Kontrolle. Mutig entschließen sich Anna und Dimitri, die Übung zu Ende zu bringen. Doch als Dimitri plötzlich das Bewusstsein verliert, wird aus der Übung tödlicher Ernst. Als Kadir klar wird, dass Nicole ernsthaft an ihm interessiert ist, kommt er ins Grübeln. Plötzlich nimmt er sie nicht mehr nur als Kollegin, sondern auch als Frau wahr. Er ahnt nicht, dass währenddessen Nicole jede Hoffnung aufgibt, mit ihm zusammen zu kommen. Nach der Trennung von Steffi versucht Florian, noch einmal auf sie zuzugehen. Doch Steffi macht ihm unmissverständlich klar, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat - egal, was sie noch füreinander empfinden würden. Geknickt zieht Florian sich zurück. Als Martin seinen Sohn darauf anspricht, muss Florian sich eingestehen, dass er seinem Vater ähnlicher ist, als ihm lieb ist.