RTLplus
So ab 18:30 Uhr

112 - Sie retten Dein Leben


Folge 41

15.09.2019 18:30 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 41 - Episode - RTLplus

Ein Fensterputzer schwebt an einer Hochhausfassade, als eins der tragenden Stahlseile reißt. Die Kabine droht in die Tiefe zu stürzen. Verzweifelt versucht er, ins Innere des Gebäudes zu gelangen. Als das Team eintrifft, reißt ein weiteres Seil. In letzter Minute versucht Flo, den Mann aus seiner Kabine zu ziehen. Doch der rutscht ab und reißt Flo mit in den Abgrund... Steffi und Martin fühlen sich stark zueinander hingezogen. Während Martin sich ganz sicher ist, weckt Judith in Steffi Zweifel. Was wird, wenn Florian erfährt, dass Steffi und Martin ein Paar sind? Kristin Driesen steht noch immer unter dem Eindruck ihrer überstandenen Krebserkrankung und will ihr Leben positiver angehen. Mit großer Mühe begegnet sie allen mit unerwarteter Freundlichkeit, was im Team große Verwirrung stiftet. Doch Tom Wagner rät ihr, sich nicht zu sehr zu verbiegen und einfach zu bleiben wie sie ist. Als Anna ihr dann vorlaut einen Rat gibt, rastet Kristin schließlich doch wieder aus.

Folge 42

15.09.2019 18:55 Uhr (30 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 42 - Episode - RTLplus

Bei einer Jubiläumsfeier der 'Ärzte für Südamerika' gibt es einen Stromausfall. Der Veranstalter weist Techniker an, die Sicherung zu überbrücken. Mit drastischen Folgen: Die überbordende Spannung setzt das Mikrophon unter Strom - der Redner erhält einen starken Stromschlag und der Stromkasten fängt Feuer. Die Flammen greifen auf den gesamten Raum über... Martin hat genug von der Heimlichtuerei. Er will seine Beziehung mit Steffi öffentlich machen - und seinem Sohn Florian endlich gestehen, dass er und Steffi ein Paar sind. Doch zu Martins Verwunderung ist Steffi davon wenig begeistert. Was Martin nicht weiß: Steffi und Florian haben sich geküsst. Tom will Kristin Driesen Ablenkung von ihrem stressigen Arbeitsalltag verschaffen - und lädt sie ein, mit zu der Veranstaltung von 'Ärzte für Südamerika' zu kommen, die kurz darauf in Flammen steht.

Folge 43

15.09.2019 19:25 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 43 - Episode - RTLplus

Ein Ehepaar bleibt mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn liegen. Während die Retter noch von einem Routineeinsatz ausgehen, stürzt ein LKW um und sorgt so für Chaos an der Unfallstelle. Daraufhin verliert ein weiteres Auto die Kontrolle. Heiko gelingt es im letzten Moment, die Frau zu retten, doch der Mann sitzt noch eingeklemmt im Wagen... Martin will sich mit Steffi verloben, um ihr Sicherheit zu geben. Doch Steffi, die sich ja bislang genau das von Martin gewünscht hatte, sagt ihm, dass es ihr zu schnell ginge. In Wirklichkeit plagt sie das schlechte Gewissen gegenüber Florian. Judith stellt Steffi zur Rede und macht ihr klar, dass sie sich endlich entscheiden muss. Doreen bekämpft ihre Niedergeschlagenheit mit 'Happy Pills', die sie heimlich einnimmt. Doch dann kommt ihr Nicole auf die Schliche und stellt sie zur Rede.

Folge 44

15.09.2019 19:50 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 44 - Episode - RTLplus

Frank Kaiser wird in seiner Badewanne von einem Regal eingeklemmt. Es drückt ihn unter Wasser, so dass er um jeden Atemzug kämpfen muss. Um Hilfe zu bekommen versucht er, Gegenstände aus dem Fenster zu schmeißen... Nach seinem heldenhaften Einsatz auf der Autobahn wird Heiko in den Zeitungen gefeiert. Zwei Journalistinnen sollen ihn für einen Tag begleiten, um über seinen Alltag zu berichten. Jenny ist zunächst stolz auf ihren Freund, doch als die Journalistinnen anfangen, offensiv mit Heiko flirten, wird sie langsam eifersüchtig... Nicole hat mitbekommen, dass Doreen 'Happy Pills' nimmt. Sie macht sich Sorgen um ihre Kollegin und versucht, sich um sie zu kümmern, doch Doreen winkt ab und greift erneut zu den Tabletten.