RTLplus
So ab 18:30 Uhr

112 - Sie retten Dein Leben


Mo 25.05.2020

Folge 77

25.05.2020 00:25 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 77 - Episode - RTLplus

Dimitris und Annas erster Übungseinsatz steht bevor. Doch bei den Vorbereitungen unterläuft einem der Ausbilder ein gefährlicher Fehler. Als Dimitri und Anna sich in ihrer schweren Schutzkleidung durch das völlig verqualmte Brandhaus kämpfen, gerät das Feuer außer Kontrolle. Mutig entschließen sich Anna und Dimitri, die Übung zu Ende zu bringen. Doch als Dimitri plötzlich das Bewusstsein verliert, wird aus der Übung tödlicher Ernst. Als Kadir klar wird, dass Nicole ernsthaft an ihm interessiert ist, kommt er ins Grübeln. Plötzlich nimmt er sie nicht mehr nur als Kollegin, sondern auch als Frau wahr. Er ahnt nicht, dass währenddessen Nicole jede Hoffnung aufgibt, mit ihm zusammen zu kommen. Nach der Trennung von Steffi versucht Florian, noch einmal auf sie zuzugehen. Doch Steffi macht ihm unmissverständlich klar, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat - egal, was sie noch füreinander empfinden würden. Geknickt zieht Florian sich zurück. Als Martin seinen Sohn darauf anspricht, muss Florian sich eingestehen, dass er seinem Vater ähnlicher ist, als ihm lieb ist.

Folge 78

25.05.2020 00:50 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 78 - Episode - RTLplus

Patrick Schröder rast mit seinem LKW durch eine Leitplanke und schaukelt in seinem Führerhaus direkt über dem Abgrund. Was niemand ahnt: Der Fahrer hat einen Genickbruch. Steffi hat genug von dem Gefühlschaos zwischen Flo, Martin und ihr. Sie will einen Neuanfang und beantragt ihre Versetzung auf eine andere Wache. Als Florian davon erfährt, reagiert er hilflos. Martin, der die Versetzung gegenzeichnen muss, versucht, Steffi zum Bleiben zu bewegen. Doch Steffi denkt gar nicht daran, ihre Entscheidung ausgerechnet mit Martin zu besprechen.
Nicole ist frisch verliebt in Kadir. Doch als sie von einer Liebesnacht auf die Wache zurückkommen, verhält sich der Feuerwehrmann ihr gegenüber distanziert. Als Nicole dann auch noch ein Männer-Gespräch Kadirs mit seinem Kollegen Robert mitbekommt, in dem es um Traumfrauen geht, erkennt sie verletzt, dass ihr Schwarm Probleme hat, zu einer Frau mit Pölsterchen zu stehen.

Mo 25.05.2020