RTLplus
So ab 18:30 Uhr

112 - Sie retten Dein Leben


Folge 51

12.04.2020 18:30 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 51 - Episode - RTLplus

Die beiden Jugendlichen Sunny und Tino besprühen alte Güterwaggons auf einem Rangiergleis. Als Sunny auf dem Dach des Waggons einen letzten Gruß hinterlassen will, unterschätzt er die Gefahr einer Hochspannungsleitung. Ein Stromschlag schleudert ihn zu Boden. Verzweifelt ruft sein Kumpel Tino das Rettungsteam zu Hilfe. Doch als Tino und die Retter zum Unfallort kommen, ist der Schwerverletzte verschwunden! Flo ist verrückt nach Steffi und will seinem Vater Martin so bald wie möglich von ihr erzählen. Steffi hält das für keine gute Idee. Irgendetwas verbirgt sie - nur was? Flo wird aus ihr nicht schlau. Steffi weiß nicht, wie sie Flo sagen soll, dass sie gerade erst mit Martin ein Verhältnis hatte. Erst nach Schichtende schafft sie es, Florian die unangenehme Wahrheit aufzutischen. Der reagiert fassungslos. Martin kehrt endlich wieder an seinen alten Arbeitsplatz als stellvertretender Leiter der Wache zurück. Bender ist nun wieder Einsatzleiter vor Ort. Zu Martins Überraschung hat Bender aber auf seinem Posten mehr Spuren hinterlassen, als ihm lieb ist.

Folge 52

12.04.2020 18:55 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 52 - Episode - RTLplus

Ein kleiner Junge stürzt beim Spielen aus einem offenen Fenster und landet auf dem darunter liegenden Dach eines Nachbarhauses. Während die Mutter verzweifelt auf die Retter wartet, leitet ein Computerfehler das Team zu einer falschen Adresse. Außer sich vor Sorge um ihr Kind, beschließt die Mutter, selbst zu ihrem Kind zu klettern. In schwindelerregender Höhe bringt sie sich dabei in Lebensgefahr. Florian ist immer noch zutiefst geschockt: Er kann nicht damit umgehen, dass Steffi und sein Vater Martin mal ein Paar waren. Steffi versucht, mit Florian zu reden, doch sie dringt nicht zu ihm durch. Stattdessen macht er ihr klar, dass er noch Zeit braucht, um das Geschehene zu verarbeiten. Kadir fühlt sich - nach seiner Beförderung zum zweiten Einsatzleiter - mit Bender gleichauf. Doch nach Benders Rückkehr in den aktiven Dienst spielt Kadir wieder nur die zweite Geige. Als Bender Kadir anordnet, die Schläuche zu kontrollieren, eskaliert die Situation. Kadir fühlt sich nicht mehr für solche Tätigkeiten zuständig.

Folge 53

12.04.2020 19:20 Uhr (30 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 53 - Episode - RTLplus

Ein Vertreter bleibt mit einer harmlosen Reifenpanne auf der Autobahn liegen. Er repariert den defekten Reifen mit Pannenspray, doch dieser platzt und es kommt zu einem schweren Unfall. Während die Retter versuchen, den eingeschlossenen Unfallverursacher zu bergen, bricht eine Zeugin plötzlich unerwartet mit Atemstillstand zusammen. Nun haben die Retter plötzlich zwei Patienten. Nachdem Steffi Flo gebeichtet hat, dass ihre Beziehung mit seinem Vater der Grund für das Beziehungschaos der letzen Zeit war, stellt Flo seinen Vater zur Rede. Warum hat Martin ihm vorgelogen, kein Verhältnis auf der Wache zu haben? Doch Martin macht seinem Sohn klar, dass er ihm aus Rücksicht nichts davon erzählt habe. Auch Steffis Verhalten erscheint Flo nun in einem anderen Licht. Dimitri hat zu wenig Geld, um sich alle seine Wünsche erfüllen zu können. Kevin macht ihm daher Internetpoker als Geldquelle schmackhaft und sorgt damit für reichlich Unheil.

Folge 54

12.04.2020 19:50 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 54 - Episode - RTLplus

Nach einer einfachen Betäubungsspritze bricht eine Frau mitten in einer Kosmetikbehandlung zusammen. Als Steffi und Judith in dem Schönheitssalon eintreffen, sieht alles nach einem harmlosen Kreislaufkollaps aus, bis Judith bemerkt, dass die Kosmetikerin die Spritze offensichtlich falsch gesetzt hat. Während sich der Zustand der Patientin dramatisch verschlechtert, werden Steffi und Judith von einem Krankenhaus zum nächsten geschickt, da alle Betten belegt sind. Während Judith um das Leben der Frau kämpft, legt sich Steffi mit der Notfallaufnahme an, die sich erneut wegen Überbelegung weigert, die Patientin anzunehmen. Flo hat erkannt, dass er nicht der einzige ist, der unter dem Dreiecksverhältnis zwischen ihm, Steffi und Martin leidet. Er steckt in einer ausweglosen Situation: Einerseits will er seinen Vater nicht verletzen, andererseits spürt er, dass er für Steffi mehr empfindet, als ihm lieb ist. Als Martin ihn und Steffi in zweideutiger Pose erwischt und zur Rede stellt, weiß sich Flo nur durch eine Lüge zu helfen. Dimitri hat seinen vermeintlichen Pokergewinn umgehend in Klamotten, ein Handy und ein Auto umgesetzt. Doch als ihn der Gebrauchtwagenhändler darauf aufmerksam macht, dass sein Scheck geplatzt ist, wird Dimitri klar, dass er beim Internetpoker Betrügern auf den Leim gegangen ist und er - anstatt seinen Gewinn einzulösen - sein Konto haushoch überzogen hat. Und nun fordert der Autohändler auch noch mit Nachdruck sein Geld ein.