RTLplus
So ab 18:30 Uhr

112 - Sie retten Dein Leben


Folge 11

02.02.2020 18:25 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 11 - Episode - RTLplus

Beate und Daniel genießen einen unbeschwerten Tag im Schwimmbad. Doch dann verliert Beate im Wasser ihren Verlobungsring. Dieser wird von dem Absaugrohr verschluckt. Als Beate ihn herausziehen will, passiert das Unglück: Beates Arm wird angesaugt, sie kann sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien - und die Pumpe lässt sich nicht ohne weiteres abschalten. Das 112-Team trifft ein und steht unter Zeitdruck.
Peter Wells kann sich nicht länger vor seiner Flugtauglichkeitsuntersuchung drücken. Umso erleichterter ist er, als er die Prüfungen besteht. Doch dann muss er unerwartet eine Blutprobe abgeben. Wells wird klar, dass durch diesen Test seine - vermeintliche - Multiple Sklerose Erkrankung ans Licht kommen würde. Für ihn wäre es das 'Aus' als Helikopterpilot. Um das zu verhindern, entschließt er sich, seine Blutprobe zu vertauschen.
Jenny entdeckt durch Zufall eine DVD mit ihrem Lieblingsfilm aus ihrer Jugend bei Heiko. Als er gesteht, auch ein großer Fan dieses Films zu sein, schlägt Jenny spontan vor, ihn gemeinsam in ihrem Büro anzuschauen. Verzweifelt bittet Heiko seinen Kumpel Florian um Hilfe.

Folge 12

02.02.2020 18:50 Uhr (30 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 12 - Episode - RTLplus

Bei Arbeiten in einer Lagerhalle kommt es zum Streit zwischen zwei Brüdern. Dabei stürzt einer der beiden ab und verletzt sich schwer. Kadir gelingt es mit einem waghalsigen Einsatz, dem Mann das Leben zu retten.
Martin schenkt Florian nachträglich Fußballtickets zum Geburtstag. Aus der gut gemeinten Geste entwickelt sich ein heftiger Streit. Martin ist der Meinung, eine zweite Chance verdient zu haben. Aber Flo lässt ihn stehen. Doch angesichts eines Unfalls, bei dem es dem 112-Team gerade noch gelingt, das Opfer zu retten, wird Flo nachdenklich. Jenny reagiert nach dem gemeinsamen DVD-Abend mit Heiko abweisend. Heikos Versuch, sich wieder an Jenny anzunähern endet damit, dass er aus Versehen ihre Lieblingstasse kaputt macht.

Folge 13

02.02.2020 19:20 Uhr (30 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 13 - Episode - RTLplus

Die beiden übermütigen Teenager Stevie und Hendrik lassen auf dem Gelände einer unterirdischen Festungsanlage selbst gebastelte Böller hochgehen. Dabei kommt es zu einem verheerenden Unfall, bei dem Stevie schwer verletzt wird. Hendrik scheint nur leicht verletzt und wählt die '112'. Aus Angst vor Konsequenzen flieht er in den Wald, als er unter Schmerzen
bemerkt, dass seine Verletzung schwerer ist als gedacht. Das Team rückt bereits mit dem versorgten Stevie ab, als Hendrik bewusstlos zu Boden stürzt. Heiko will mit Jenny reinen Tisch machen, und endlich die Missstimmung bereinigen. Zu dem Zweck hat er ihr Blumen und Schokolade gekauft. Er hat gemerkt, dass sie ihm doch mehr bedeutet als andere Kolleginnen. Aber Jenny ahnt nichts von dieser Geste und gibt vor, bereits das nächste Date am Start zu haben. Nach zahllosen Wechselschichten sehnen sich Steffi und Martin nach mehr Nähe. Doch eine Verabredung zu einem mittäglichen Rendezvous muss Martin absagen. Steffi fürchtet, dass wieder einmal ein Tag ohne Privatleben vergeht, aber da hat sie die Rechnung ohne Martin gemacht...

Folge 14

02.02.2020 19:50 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 14 - Episode - RTLplus

Peter Wells erhält von Judith das Ergebnis seiner Blutuntersuchung: Es besteht der Verdacht auf Krebs. Peter Wells kann nicht fassen, was er hört. Denn er hat seine Blutprobe ja gegen eine andere ausgetauscht. Wie soll er Judith erklären, dass nicht er Krebs hat, sondern ein anderer im Team? Franka Höpfner will ihren Ehemann, Axel, nicht mehr ins Haus lassen. Der Grund: Er hat auf einer Betriebsfeier angeblich mit seiner Chefin geflirtet. Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzung versucht Axel, über das Dachfenster der Wohnung in sein Zuhause einzusteigen. Dabei stürzt der ausgesperrte Ehemann in den Kaminschacht - und bleibt, unbemerkt von der Außenwelt, in dem Schacht hängen. Die Wache plant ein Betriebsfest. Jenny und Heiko werden dazu verdonnert, gemeinsam für die Musik zu sorgen.

Folge 11

02.02.2020 23:40 Uhr (30 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Folge 11 - Episode - RTLplus

Beate und Daniel genießen einen unbeschwerten Tag im Schwimmbad. Doch dann verliert Beate im Wasser ihren Verlobungsring. Dieser wird von dem Absaugrohr verschluckt. Als Beate ihn herausziehen will, passiert das Unglück: Beates Arm wird angesaugt, sie kann sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien - und die Pumpe lässt sich nicht ohne weiteres abschalten. Das 112-Team trifft ein und steht unter Zeitdruck.
Peter Wells kann sich nicht länger vor seiner Flugtauglichkeitsuntersuchung drücken. Umso erleichterter ist er, als er die Prüfungen besteht. Doch dann muss er unerwartet eine Blutprobe abgeben. Wells wird klar, dass durch diesen Test seine - vermeintliche - Multiple Sklerose Erkrankung ans Licht kommen würde. Für ihn wäre es das 'Aus' als Helikopterpilot. Um das zu verhindern, entschließt er sich, seine Blutprobe zu vertauschen.
Jenny entdeckt durch Zufall eine DVD mit ihrem Lieblingsfilm aus ihrer Jugend bei Heiko. Als er gesteht, auch ein großer Fan dieses Films zu sein, schlägt Jenny spontan vor, ihn gemeinsam in ihrem Büro anzuschauen. Verzweifelt bittet Heiko seinen Kumpel Florian um Hilfe.